Mal eine Frage wegen Anschluss

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
sandy_32
Newbie

Mal eine Frage wegen Anschluss

Beitrag von sandy_32 »

Hallo,
ich bin derzeit in NRW wohnhaft und habe einen Anschluss bei Unitymedia.

Nun liegt ein Umzug an, nach Norddeutschland, und ich habe bei kabeldeutschland die Adresse geprüft und da heißt es:

nach geringfügigen Baumaßnahmen verfügbar das Haus ist noch nicht an das Kabelnetz angeschlossen, rufen sie uns an.

Das habe ich getan, mittlerweile mehrmals, da die Qualität mich doch sehr erschreckt, erst hieß es, ist nicht machbar, ich verbinde weiter, die Dame erzählte ist machbar, wir müsen Anschluss legen, kostenlos, dazu benötigen wir Unterlagen die sende ich ihnen nun zu, natürlich hat die Dame die Sachen an die neue noch zu beziehende Adresse geschickt, die nächste wollte ein Fax veranlassen, die nächste bekommt die Urlaubsadresse nicht eingetragen, mal heißt es muss gelegt werden, dann wieder ist nicht sicher das machbar,
Stand heute: nichts genaues weiß man nicht, Unterlagen liegen nicht vor, und irgendwie weiß ich mir keinen Rat mehr.

Wenn ich die Nachbarn so prüfe haben die zum Teil Kabel Deutschland im Haus mit 32 MBbit, also kann das ja nicht sooooooo schwer sein, das auf die Reihe zu bekommen, oder doch ?

Hat hier jemand vielleicht einen Tipp, wie ich das jetzt am sinnvollsten angehe, um da voran zu kommen?

Was für Kosten kommen da auf mich evtl. zu das Einfamilienhaus mit einem Kabelanschluss zu versorgen ?

Bin für jede Hilfe für jeden Tipp dankbar
Grüße
Sandy
Bunniehunter
Fortgeschrittener

Re: Mal eine Frage wegen Anschluss

Beitrag von Bunniehunter »

Das ist ein kleiner Vorgeschmack darauf, was dich bei kabel Deutschland erwartet!

Internet/telefon würde ich nach dem Umzug beantragen.

Fernsehen würde ich mir anders besorgen!
Hier könnte ihre Werbung stehen....
sandy_32
Newbie

Beitrag von sandy_32 »

Hallo,

naja kann es denn noch schlimmer werden?

Wieso nach dem Umzug? eigentlich wollte ich zeitnah mit dem Umzug das ganze auf die Reihe bekommen haben........
Bunniehunter
Fortgeschrittener

Beitrag von Bunniehunter »

Ja.... Du möchtest das so!

Aber da kabel deutscheland es nicht mal schafft, einen brief richtig zuzustellen,
oder dir sagen zu können ob es geht oder nicht, würde ich warten.

Wenn du viel geduld hast, probier es weiter.

Aber erwarte nicht zuviel von denen.....
Hier könnte ihre Werbung stehen....
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

sandy_32 hat geschrieben:Hallo,

naja kann es denn noch schlimmer werden?

Wieso nach dem Umzug? eigentlich wollte ich zeitnah mit dem Umzug das ganze auf die Reihe bekommen haben........
Gehe auf die Homepage von Kabel Duetschland -> Info und Service.
Dort mit der Medienberateranfrage den entsprechenden Kollegen kontaktieren.

Er weiss, ob es machbar ist, wenn ja bekommst Du einen Bauantrag (Lageplan des Grundstücks wird benötigt (im Zweifelsfall halbwegs maßstabsgerecht selbst zeichnen), dann bekommst Du einen Kostenvoranschlag. Der liegt ab ca. 160 Euro - nach oben offen.
Nimmst Du diesen Kostenvoranschlag an, dann wird gebaut.

Alles in allem dauert es meist so ca. 2 Monate.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
sandy_32
Newbie

Beitrag von sandy_32 »

Hallo,
vielen Dank für die Info, habe direkt mal das Formular ausgefüllt.

Bin ja mal gespannt was dabei raus kommt.
Danke
Grüße
Sandy
maniacintosh
Insider

Beitrag von maniacintosh »

Ist das eine Wohnung oder euer eigenes Haus, welches ihr da bezieht? Wenn letzteres: Ein gut gemeinter Rat, lass – vor allem was TV angeht! – die Finger von Kabel Deutschland und installier eine Sat-Schüssel!
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
sandy_32
Newbie

Beitrag von sandy_32 »

Hallo,
das ist ein Mietshaus, allerdings ein Einfamilienhaus.

Und leider ist da sonst kein DSL mit vernünftiger Bandbreite verfügbar, daher wäre kabeldeutschland schon recht angenehm, denn von 64 Mbit auf 3 Mbit das möchte ich wirklich vermeiden :-)

Grüße
sandy_32
Newbie

Beitrag von sandy_32 »

Sooooooooooooooooooooooooo..............

Der "Medienberater" rief heute Nachmittag an, und fand das sehr amüsant, er meinte er fährt da heute noch vorbei um sich die Lage vor Ort anzuschauen und meldet sich dann wieder bei mir.

Bin ja mal gespannt :-)
Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

sandy_32 hat geschrieben:Sooooooooooooooooooooooooo..............

Der "Medienberater" rief heute Nachmittag an, und fand das sehr amüsant, er meinte er fährt da heute noch vorbei um sich die Lage vor Ort anzuschauen und meldet sich dann wieder bei mir.

Bin ja mal gespannt :-)
Dann drück ich Dir mal alle Daumen, daß das alles so klappt :-)
Beim Kollegen biste sicher gut aufgehoben.

Und denk dran, manche sind nur noch hier (sorry für den Seitenhieb, aber es paßt gerade so schööön ...), also manche Hasenjäger sind nur noch hier, weil wir ihnen zur Belustigung dienen - nich verzweifeln.
Achso, ich mein den Thread "Verabschiedungsthresd" aus OT mit der Einleitung "Hier mit möchte ich mich als aktives mitglied dieses Forums verabschieden, da ich kein KDG Tv nutzer mehr bin. Als Mitleser bleibe ich euch aber
erhalten, alleine schon aus Unterhaltungsgründen! "
kabelmensch.de