vanhaakonnen hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich habe im Wohnzimmer eine Multimedia-TV-Dose. Die Geräte die verwendet werden sollen stehen jedoch alle in meinem Büro (Modem und TV). Damit ich nun nur ein Kabel durch die Wohnung ziehen muss, möchte ich so etwas (inkl. der Adapter)
http://shop.digital-devices.de/epages/6 ... cts/094748 verwenden und dahinter TV und Kabel-Modem anschließen.
Geht das oder benötigt das Kabelmodem aufgrund von in der Dose eingebauten passiven Frequenzweichen oder dergleichen explizit den "Internet-Anschluss"?
Danke

Da Du ja Modem und TV anschließen willst, wird das icht gehen.
In der MMD ist eine Dreiweg-Frequenzeweiche eingebaut: UKW - TV - Internet.
Du hättest folgende Möglichkeiten:
1. wenn deine MMD eine Durchgangsdose ist, ein 2. Kabel anschließen und ins Büro führen und dort auf eine MMD schalten.
2. die vorhandene MMD durch eine Kabel-TV-taugliche Durchgangsdose ersetzen, ein weiterführendes Kabel anschließen und diese Kabel im Büro
auf die frei gewordene MMD anschließen.
3. zwei Kabel, eins für TV und eines für Internet, im Wohnzimmer einstecken, ins Büro verlegen und dort direkt am TV und Modem anschließen.
4. Die MMD entfernen, das ankommende Kabel mit F-Steckern und einen F-Verbinder verlängern und im Bürö dieses Kabel auf die frei
gewordene MMD anschließen.
Wenn die Dose im Wohnzimmer nicht benötigt wird, wäre das "meine" Lösung.
Das von Dir ausgesuchte Teil ist übrigends kein Switch sonder ein Antenneverteiler.
So ein Teil kann nur vor der Antennen-/MM-Dose eingesetzt werden.