Wann kommen RTL & Co. in HD?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
sp3ct4tor
Newbie

Re: Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)???

Beitrag von sp3ct4tor »

Echt? Dachte Kabel Kiosk Verwendet NDS nur im simulcrypt verfahren mit Conax ähnlich wie KabelDeutschald NDS mit Nagra3.
Naja... KabelKiosk hab ich...
Aber wikipedia bestätigts: HD+ mit Nagra3 :o
Cool! Meine gelesen zu haben das das ebenfalls mit Conax verschlüsselt wird.
Wo ist den das veräffte Problem für KD? damn capitalism
cartman
Fortgeschrittener

Beitrag von cartman »

sp3ct4tor hat geschrieben:damn capitalism
Du bist ein drolliger Zeitgenosse! Kein Kapitalismus => keine freie Marktwirtschaft => keine privaten Firmen => keine Werbung => keine Privatsender => keine privaten HD-Sender... :-)
"Ich tret Dir in die Eier!"
Eric Cartman
----------------------------------------------------------------------
KD-Digital, KD-Digital Premium, Privat-HD, Internet 100 000, Kabel-Phone
http://wp.me/ppkst-1CM
sp3ct4tor
Newbie

Beitrag von sp3ct4tor »

Bin ja froh das ich in Deutschland lebe 'Soziale Marktwirtschaft' und 'Eigentum verpflichtet'.
Aber für ein Produkt Geld zu verlangen, das andere um sonst bekommen, nur weil das Gesetzt sagt ich darf das Produkt nur da beziehen, ist schon pervers.

Wenns nicht am machbaren hakt(Einspeisung und Ver/Entschlüsselung), denn doch am Geld, Prozenten o.ä..
Kunden die ein Produkt kaufen können zahlen immer noch mehr als Kunden die das Produkt nicht kaufen können!

So gesehen ist der Kapitalismus schuld daran das es HD+ gibt und Schuld daran das ich kein DSDS in HD sehn kann!

Noch nicht sehn kann.. irgendwann bekommen die das schon hin...
Die Wissenschaftler sagen auch seit 60 Jahren konstant 'In 30 Jahren sind wir auf dem Mars.'

Aber ohne Kapitalismus wären HD+ und KDG verstaatlicht und denn wär es scheiß egal wer mehr vom Kuchen bekommt und ich könnt schon längst Dieter Bohlens Sonnenbrand in HD sehn!
leinadbhv
Fortgeschrittener

Beitrag von leinadbhv »

sp3ct4tor hat geschrieben:Bin ja froh das ich in Deutschland lebe 'Soziale Marktwirtschaft' und 'Eigentum verpflichtet'.
Aber für ein Produkt Geld zu verlangen, das andere um sonst bekommen, nur weil das Gesetzt sagt ich darf das Produkt nur da beziehen, ist schon pervers.

Wenns nicht am machbaren hakt(Einspeisung und Ver/Entschlüsselung), denn doch am Geld, Prozenten o.ä..
Kunden die ein Produkt kaufen können zahlen immer noch mehr als Kunden die das Produkt nicht kaufen können!

So gesehen ist der Kapitalismus schuld daran das es HD+ gibt und Schuld daran das ich kein DSDS in HD sehn kann!

Noch nicht sehn kann.. irgendwann bekommen die das schon hin...
Die Wissenschaftler sagen auch seit 60 Jahren konstant 'In 30 Jahren sind wir auf dem Mars.'

Aber ohne Kapitalismus wären HD+ und KDG verstaatlicht und denn wär es scheiß egal wer mehr vom Kuchen bekommt und ich könnt schon längst Dieter Bohlens Sonnenbrand in HD sehn!
Mit sowas brauchst du hier glaube ich nicht ankommen.
Reg dich doch lieber im Forum von deiner SED ähm PDS.... ach ich meine Linkspartei drüber auf.
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

sp3ct4tor hat geschrieben:Bin ja froh das ich in Deutschland lebe 'Soziale Marktwirtschaft' und 'Eigentum verpflichtet'.

Na, dann hat er doch wenigstens ETWAS Positives gebracht.
sp3ct4tor hat geschrieben:Noch nicht sehn kann.. irgendwann bekommen die das schon hin...

Ohne "Kapitalismus" würdest du am Konsum anstehen um auf eine Warteliste zukommen, damit du in 10 Jahren deinen HD-ready abholen kannst.

Aber Ernst beiseite, tatsächlich ist ja genau das Problem, dass hier eben kein Kapitalismus wirkt, genauer gesagt keine Marktwirtschaft, nachdem seinerzeit das bundesweite Monopol der Post später Telekom im Kabelfernsehen abgeschafft wurde und durch mehrere regionale Monopole ersetzt wurde.
Wenn man hier wie im Telefonbereich die Auswahl zwischen verschiedenen Anbietern hätte wäre das alles wahrscheinlich nie ein Diskussionspunkt geworden.
HD-Fan
Newbie

Beitrag von HD-Fan »

Evtl. passiert mal so etwas bei KD: http://www.tvpredictions.com/comcast042811.htm
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

HD-Fan hat geschrieben:Evtl. passiert mal so etwas bei KD: http://www.tvpredictions.com/comcast042811.htm
Eher nicht. :(
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Jens aus Berlin
Fortgeschrittener

Beitrag von Jens aus Berlin »

Hallo,

ich bekomme ja von Sky kostenfrei die TV zeitschrift TV Digital.
Und da habe ich gesehen, das dort die Sender RTL & CO in HD abgebildet sind.
ist denn mittlerweile bekannt, ab wann diese bei Kabel Deutschland zu empfangen sind?

Gruß Jens

P.S. Allen einen schönen 1. Maifeiertag
Receiver: Kathrein UFS 923 mit 1000 GB Festplatte
Abo: HD+, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga, Sky HD, SkyGo Empfang natürlich über SAT
[img]http://www.speedtest.net/result/1513607840.png[/img]
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

@Jens aus Berlin

Das Besagt nur, dass diese Sender auch in HD ausstrahlen.. mehr nicht.
Magenta TV 2.0
CableMax1000
faint
Kabelfreak

Beitrag von faint »

Liegt wohl eher daran, dass Sky und HD+ n Abkommen haben, dass man die Sender ab Sommer auch über Sky empfangen kann. Soll doch auch dort das erste Jahr kostenlos sein und dann ebenfalls 50 Euro kosten.