MTV DANCE und MTV HITS mit neuem Design

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.

Relaunch bei MTV UK...

...gelungen
10
53%
...daneben
9
47%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

Benutzeravatar
SUN
Fortgeschrittener
Beiträge: 134
Registriert: 01.05.2006, 14:05
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

MTV DANCE und MTV HITS mit neuem Design

Beitrag von SUN »

MTV DANCE und MTV HITS erscheinen seit heute in neuem On-Air-Design und neuem Cornerlogo. Wie gefällt's euch?


Ich finds gut.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Jo, ganz nett. Hängt sicher mit den Änderungen in UK zusammen. Da heißt MTV seit heute MTV One.
Zuletzt geändert von Heiner am 22.07.2007, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
hue
Kabelexperte
Beiträge: 725
Registriert: 19.04.2006, 13:12
Wohnort: Sonnefeld
Bundesland: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von hue »

naja um ganz ehrlich zu sein, muss ich sagen, dass ich die neuen Logos von MTV Hits und MTV Dance zwar gut finde, aber die sehen sich halt etwas ähnlich und sind auch gleich positioniert.

MTV DANCE mit neuem Design
[ externes Bild ]

MTV HITS mit neuem Design
[ externes Bild ]
Zuletzt geändert von hue am 22.07.2007, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Diesel
Fortgeschrittener
Beiträge: 317
Registriert: 17.04.2006, 22:38

Beitrag von Diesel »

maxhue hat geschrieben:naja um ganz ehrlich zu sein, muss ich sagen, dass ich die neuen Logos von MTV Hits und MTV Dance zwar gut finde, aber die sehen sich halt etwas ähnlich und sind auch gleich positioniert.
Liegt daran das alle nun ein Einheitslogo bekommen haben. Das MTV-Symbol ist gleich, daneben steht dann im selben Font die jeweilige Marke. (DANCE, HITS, TWO, BASE) Sieht leider richtig erbärmlich aus im Vergleich zu dem was vorher da war.

Alles in allem ist der Relaunch zumindest optisch gewaltig gefloppt, passende Idents konnte ich momentan noch nicht sehen, vielleicht gibt es auch weiterhin die alten oder die aus den Spot für den Relaunch zum 22.07. werden nun genommen, halte ich persönlich für wahrscheinlich. (Sind schwarz-weiß und billig animiert)
Benutzeravatar
hue
Kabelexperte
Beiträge: 725
Registriert: 19.04.2006, 13:12
Wohnort: Sonnefeld
Bundesland: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von hue »

Nunja in der Werbung war ja vorher bei MTV Hits und MTV Dance immer kein Logo zu sehen, jetzt haben MTV Dance und MTV Hits während der Werbung links oben so eine Figur, also so ein graues kleines Maskottchen oben im Bild, aber nur während der Werbung.
Diesel
Fortgeschrittener
Beiträge: 317
Registriert: 17.04.2006, 22:38

Beitrag von Diesel »

maxhue hat geschrieben:Nunja in der Werbung war ja vorher bei MTV Hits und MTV Dance immer kein Logo zu sehen, jetzt haben MTV Dance und MTV Hits während der Werbung links oben so eine Figur, also so ein graues kleines Maskottchen oben im Bild, aber nur während der Werbung.
Ändert für mich nichts daran, dass nun alle englischen MTVs ein hässliches OSD bekommen haben, samt hässlichem Maskottchen in der Werbeeinblendung.

Hier das Maskottchen von MTV HITS:
[ externes Bild ]

Wird von nem Mann gesprochen, kommt dementsprechend auch "rüber".

Die anderen MTVs und VH1 nochmal zum Vergleich. (MTV Dance ist nicht in meinem Programmangebot)

[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ] VH1 (Classic) bleiben unberührt von den Veränderungen.
maadien
Newbie
Beiträge: 74
Registriert: 17.04.2006, 22:15
Wohnort: Prüm
Bundesland: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von maadien »

Das sieht einfach GRÄSSLICH aus.
Wie sehen die Titeleinblendungen nun aus?
Auch einheitlich?
Diesel
Fortgeschrittener
Beiträge: 317
Registriert: 17.04.2006, 22:38

Beitrag von Diesel »

Einfarbig mit schwarzem Rand, also genau so schlecht wie der Rest, sieht jedenfalls unterirdisch billig aus. Ich mache nachher mal einen Screenie dazu oder jemand Anderes reicht diesen nach.
maadien
Newbie
Beiträge: 74
Registriert: 17.04.2006, 22:15
Wohnort: Prüm
Bundesland: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von maadien »

OK, das wäre Lieb.

Um die Bitte nach den Screens hatte folgenden Grund.
Ein Bericht im Medienportal, der wie folgt aussieht.

http://medienportal.sk-webhosting.de/in ... Itemid=111
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Hab vorhin das zu MTV ONE gefunden:
http://homepage.ntlworld.com/tvhistory/ ... w/mtv1.jpg

Die Songeinblende, die hätte jeder DAU machen können. :roll:
Antworten