Wann kommen RTL & Co. in HD?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
brasstube
Kabelfreak

Re: Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)???

Beitrag von brasstube »

Newty hat geschrieben:
brasstube hat geschrieben: Aber die Geschichte mit Timeshift, Spulen sperren usw. ist nicht möglich. Ausserdem kann nicht bei nicht zert. Receiver das unverschlüsselte aufnehmen verhindert werden.
Es gibt da Mittel und Wege, um die Softcams der bestehenden zertifizierten HD-Nagrareceiver entsprechend mit nem neuen System bekannt zu machen.
Natürlich gibt es die Möglichkeit einen Nargra Receiver auf NDS umzuflashen..... aber der Kostenaufwand eine entsprechende Firmware zu programmieren, und das für mehrere Greräte ist doch sehr hoch. Geschweige bis die dann wieder alle bugfrei laufen..... Dazu kommen dann noch die Kosten für die Kartentauschaktion.

Ich bin der festen Überzeugung, dass die Sender entweder erst kommen, wenn keine Restriktionen mehr vorgeschrieben werden, oder sie nur in Verbindung mit CI+ /Sagemcom erhältlich sein werden..... Ersteres glaub ich am ehesten. EDIT: Und dies kann dauern... :?
Gruß brasstube
Rikibu
Fortgeschrittener

Beitrag von Rikibu »

brasstube hat geschrieben:
Newty hat geschrieben:
brasstube hat geschrieben: Aber die Geschichte mit Timeshift, Spulen sperren usw. ist nicht möglich. Ausserdem kann nicht bei nicht zert. Receiver das unverschlüsselte aufnehmen verhindert werden.
Es gibt da Mittel und Wege, um die Softcams der bestehenden zertifizierten HD-Nagrareceiver entsprechend mit nem neuen System bekannt zu machen.
Natürlich gibt es die Möglichkeit einen Nargra Receiver auf NDS umzuflashen..... aber der Kostenaufwand eine entsprechende Firmware zu programmieren, und das für mehrere Greräte ist doch sehr hoch. Geschweige bis die dann wieder alle bugfrei laufen..... Dazu kommen dann noch die Kosten für die Kartentauschaktion.

Ich bin der festen Überzeugung, dass die Sender entweder erst kommen, wenn keine Restriktionen mehr vorgeschrieben werden, oder sie nur in Verbindung mit CI+ /Sagemcom erhältlich sein werden..... Ersteres glaub ich am ehesten. EDIT: Und dies kann dauern... :?
eben, das ist ja was ich indirekt sagte.
Nur weil die technischen Voraussetzungen geschaffen sind, heißt es nicht, dass die auch ausgenutzt werden.
Blu-ray Player lassen sich auch per Firmwareupdate auf eine Blacklist setzen, wenn der Kopierschutz wegen schlampiger Implementierung kompromittiert wird.
Mir ist bis dato kein Gerät bekannt, welches auf so ner Liste gelandet ist.

Selbst wenn sich Werbung nicht vorspulen lässt, kann ich doch damit leben. DAs Problem ist, bevor man sich über die Akzeptanz Gedanken macht, muss man es erstmal anbieten um überhaupt die Grundlagen für eine Akzeptanzfrage zu schaffen.
TV: Technisat MultyVision ISIO 46 mit Alphacrypt light Modul v1.01
AVR: Pioneer VSX 919
BD: Oppo BDP83
Boxen: Infinity Beta HCS
brasstube
Kabelfreak

Beitrag von brasstube »

Rikibu hat geschrieben:
Selbst wenn sich Werbung nicht vorspulen lässt, kann ich doch damit leben. DAs Problem ist, bevor man sich über die Akzeptanz Gedanken macht, muss man es erstmal anbieten um überhaupt die Grundlagen für eine Akzeptanzfrage zu schaffen.
Bei mir gibt es definitiv keine Akzeptanz, Werbung nicht vorspulen zu können! ;-)
Gruß brasstube
Rikibu
Fortgeschrittener

Beitrag von Rikibu »

bei mir ists ganz einfach. wenn ich werbung nicht vorspulen kann, dann schneide ich sie einfach raus.
bei dem von mir auf der einkaufsliste stehenden tv mit integriertem pvr kann man das material nicht nur direkt schneiden sondern auch an den pc innerhalb eines netzwerkes schicken...
so kann ich den werbekrempel, wenn ich den will, beseitigen...

oder noch anders gesagt, da ja da nur ein bit gesetzt wird für die entsprechenden flags, gibts mit sicherheit irgendwie ne software bei der man genau diese info aus dem stream schmeißen kann... wieder zurückkopiert und schon werbung skipfähig...
brasstube
Kabelfreak

Beitrag von brasstube »

Rikibu hat geschrieben:bei mir ists ganz einfach. wenn ich werbung nicht vorspulen kann, dann schneide ich sie einfach raus.
bei dem von mir auf der einkaufsliste stehenden tv mit integriertem pvr kann man das material nicht nur direkt schneiden sondern auch an den pc innerhalb eines netzwerkes schicken...
so kann ich den werbekrempel, wenn ich den will, beseitigen...

oder noch anders gesagt, da ja da nur ein bit gesetzt wird für die entsprechenden flags, gibts mit sicherheit irgendwie ne software bei der man genau diese info aus dem stream schmeißen kann... wieder zurückkopiert und schon werbung skipfähig...
Mir ist es ja eigentlich auch egal, da ich unverschlüsselt aufnehme und meinem Receiver Gängelungen nicht jucken, aber es geht ja auch um die anderen Nutzer.... Ich finde man sollte sowas niemanden zumuten dürfen. Aber dies ist wieder ein anderes "Fass"....
Gruß brasstube
Rikibu
Fortgeschrittener

Beitrag von Rikibu »

naja, solange der nutzer nicht an den stuhl gefesselt, die türen verramelt werden und der kopf nicht mit einer schiene starr in richtung tv festgehalten wird, die augen nicht mit zahnstochern offen gehalten werden ... kann man doch prima der werbung entfliehen?

möglichkeiten die werbeblindheit zu nutzen, gibts derer viele...
xerv
Fortgeschrittener

Beitrag von xerv »

ich denke die Sender erhoffen sich viel zu viel von dieser sperre.
wird das gesperrt mach ich das was ich jetzt schon mache bei werbung:

-umschalten
-pipi pause
-was zu essen machen
-in der TV zeitung blättern
-und ja, manchmal einfach ausschalten weil ich bei manchen werbepausen tatsächlich vergessen habe was ich eigentlich geschaut hab ;-)
Rikibu
Fortgeschrittener

Beitrag von Rikibu »

man will halt mehr Geld haben. die frage ist, ob ein hd Werbespot bzw. Werbezeit in HD teurer ist als in SD...
auf irgendwas muss die Gier ja beruhen.
brasstube
Kabelfreak

Beitrag von brasstube »

Rikibu hat geschrieben:man will halt mehr Geld haben. die frage ist, ob ein hd Werbespot bzw. Werbezeit in HD teurer ist als in SD
Glaub ich nicht mal, dass die Werbeblöcke in HD teurer sind, sonst würden sie versuchen so schnell wie möglich alle Haushalte zu erreichen.... ich denke sie sehen einfach eine Chance zu einer weiteren Einnahmequelle.
Gruß brasstube
xerv
Fortgeschrittener

Beitrag von xerv »

ich glaub der zusammenhang ist so.

seit kurzem werden auch timshift und aufnahmen in die einschaltquote gerechnet. das erhöht den preis den werbende zahlen müsse weil der abhängig ist von der quote.

Könnte man die werbung allerdings überspringen, würden die Werbenden wohl kaum mehr geld zahlen.
Also muss das überspringen unterbunden werden damit man die quote hochtreiben kann und so mehr geld für die Blöcke verlangen kann.