Hookahey hat geschrieben:Hallo,
habe auch seitem 08.04.11 ein Problem mt meinen HD Sendern.
Am 08.04.11 war mir aufgefallen, dass 3 HD Sender (NatGeo HD / History HD / Disnesy HD) nicht mehr flüssig laufen...das Bild reisst immer in die einzelnen Pixel auf.
Am 09.04.11 habe ich einen neuen Sendersuchlauf bei meinem Humax 2000C (neuste Firmware) gemacht...mit dem Ergebnis, dass ich danach plötzlich Sky Sport HD 2 in meiner Senderliste hatte...aber auch dieser Sender läuft nicht flüssig...Pixel reissen immer uaf manchmal ich nur das halbe Bild da!
Das ist kein Wunder! Sport HD 2 läuft auf dem selben Kanal wie die anderen 3 Sender mit dem gleichen Problem.
Hookahey hat geschrieben:Anruf bei Sky..."Machen Sie einen Sendersuchlauf!"
Hatte ich ja schon gemacht! Also rufen Sie bei Kabel-Deustchland an...gesagt getan....:
Reciever vom Strom trennen...Smartkarte ziehen....neues Freischaltsignal gesendet....Alles Erfolglos....
Angeblich soll Sky Sport HD 2 schon seit dem 08.03.11 eingespeisst werden. Das kann ich nicht bestätigen!!!
Ich schon, und alle anderen hier auch. Wahrscheinlich hattest du seitdem keinen Suchlauf gemacht und deshalb den Sender noch nicht in der Liste.
Hookahey hat geschrieben:Am Montag kommt jetzt der Kabeltechniker...das wird bestimmt schweine teuer wenn der NIX findet...!
Anmerkung noch die 4 HD Sender die nicht laufen haben 89% Signalstärke und 90% Qualität, alle anderen HD Sender haben 100% und 100%!
Was mich wundert ist, dass 3 HD Kanäle die Jahre lang liefen plötzlich nicht mehr gehen.
Ich habe überhaupt nichts an meiner Anlage zu Hause gemacht.
Warten wir mal Monatg ab.
Gruss
Robin
(aus Nordenham)
Es wäre mal interessant zu wissen welche Werte die Programme hatten als sie noch gut liefen.
Tatsache ist, dass die 4 Programme am äußersten Rand des momentan genutzten Frequenzspektrums ausgekabelt werden, auf 626,0 MHz.
Für mich sieht es so aus, als ob entweder ein Verstärker etwas zu schwächeln begonnen hat, oder das Antennenkabel Schaden genommen hat, oder das Signal aus einem anderen Grund etwas schwächer geworden ist. Wobei 89/90 normalerweise eigentlich für HD Sender reichen sollten.
Ich hatte ein ähnliches Problem, allerdings von Beginn an, und musste es durch Anheben der Signalstärke und Qualität ausgleichen.