bin neu hier und hab´ eher keine Erfahrungen mit Foren und KD.
Daher mit der Bitte um Nachsicht, wenn Anfrage zu umfangreich oder diletantisch.
Besitze ein Toshiba FullHD TV (RV6**D) mit DVB-C Tuner und CI (AlfaCryptLight V. 1.20/3.20) mit einer D02 Karte von KD (mit Kabel Digital und Kabel Digital Home).
Um die Karte zu bekommen, hatte ich eine S/N-Nummer (mit Generator erstellt) für eine Nokia-dbox2 angegeben.
Alles richtig gemacht (dachte ich).
Karte in Modul, Modul in CI - Sendesuchlauf und … nur die unverschlüsselten Kanäle sind empfangbar.
Fehlermeldung bei den Privaten (RTL, Sat1 etc. eigentlich frei digital empfangbaren): “Dieser Kanal ist verschlüsselt. Bitte wenden Sie sich an Ihren Lieferanten für Informationen, wie Sie diesen Service abonnieren können.“
Beim Senderwechsel kommt noch (bei z. B. Kabel1 etc.) „Sie haben keine Berechtigung, dieses Programm zu emfangen.“
Hmm. Karte online neu aktiviert – nix gebracht – selbes Problem.
Bei KD online das Fehler-Formular ausgefüllt. (War wohl ein Fehler.)
Als Fehlermeldung der dbox2 angegeben:
Hinweis5
Dieser Kanal ist nicht zu entschlüsseln, da
Sie nicht über die notwendige Berechtigung verfügen.
(Hatte mir die Meldungen der dbox2 versorgt – hab´ ja nicht wirklich eine.)
Prompt kam der Rückruf von KD:
Lesen Sie mir Ihre Kartennummer vor – (gemacht). O.k. Karte raus – wieder rein. Und sehen Sie nun Hinweis3?
Hinweis3 bedeutet:
Bitte schieben Sie Ihre Smartcard in Pfeilrichtung
und mit der goldenen Kontaktfläche nach unten zeigend in den
Schlitz "KARTE 1".
Ich: Nö, nach wie vor kommt Hinweis 5.

Sagt der KD-Mensch: setzen Sie Ihre dbox2 in den Lieferzustand zurück und versuchen Sie alles nochmal von vorn. Wenn´s dann immer noch nicht geht, rufen Sie den techn. Kundendienst an. Damm muss das geprüft werden.
(Was auch immer?)
Jetzt bin ich völlig ratlos, was ich machen könnte.
Wollte die Karte schon zurückschicken und Kabel Digital (2,90 €/Monat) kündigen/widerrufen.
Kabel Digital Home (2 Monate frei, dann 10 Monate lang, 10 €/Monat, hatte ich schon gleich wieder gekündigt. - Seh´ ja eh nix!
Habe noch eine 2. Karte (D09), die vom Vermieter kostenfrei zur Verfügung gestellt wird (mit Kabel Digital), da der wohl mit KD Verträge hat.
Diese läuft in einem TTmicro202 (ohne Probleme) an einem 2. Toshiba TV HDready (ohne DVB-C Tuner).
Ob´s daran liegt? Kann ich mir nicht vorstellen.
Ich wollte doch nur auf 2 TV´s digital sehen – vorerst.
Wenn mir wer helfen könnte wäre ich sehr verbunden!
MfG