jugendschutzpin auf dauer entfernen?

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
rumble_ef
Kabelexperte
Beiträge: 634
Registriert: 26.12.2010, 21:24

Re: jugendschutzpin auf dauer entfernen?

Beitrag von rumble_ef »

DanielBeier hat geschrieben:gesetzte sind was für warmduscher , und selbst wenn , wie dumm muss man sein das man das nicht anders lösen kann
Natürlich könnte man das technisch anders lösen. Aber offizielle Empfangsgeräte müssen sich nunmal daran halten, für alles andere müssen eben erst die Gesetze geändert werden. Soweit ich weiß gab es dafür bis jetzt noch keine Petitionen, also scheint es doch nicht so schlimm zu sein.

Ansonsten kann man bei KD ja problemlos auf nicht zertifizierte Lösungen ausweichen, wenn das so wichtig ist.
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: jugendschutzpin auf dauer entfernen?

Beitrag von 2rangerfan0 »

rumble_ef hat geschrieben:
DanielBeier hat geschrieben:gesetzte sind was für warmduscher , und selbst wenn , wie dumm muss man sein das man das nicht anders lösen kann
Natürlich könnte man das technisch anders lösen. Aber offizielle Empfangsgeräte müssen sich nunmal daran halten, für alles andere müssen eben erst die Gesetze geändert werden. Soweit ich weiß gab es dafür bis jetzt noch keine Petitionen, also scheint es doch nicht so schlimm zu sein.

Ansonsten kann man bei KD ja problemlos auf nicht zertifizierte Lösungen ausweichen, wenn das so wichtig ist.
Richtig.
Aber die Frage ist halt, wie lange noch. Wer weiß, ob KD nächstes Jahr den Vertrag mit Kudelski (Nagra) verlängert.

Ich persönlich hab die JuSchuPIN-Sache nie so eng gesehen. Vier Zahlen sind schnell eingetippt.


Ansonsten hilft im Moment wirklich nur eine nicht-zertifzierte Lösung, um den Schutz zu entgehen - sorry.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Agrigento
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 08.06.2010, 14:41

Re: jugendschutzpin auf dauer entfernen?

Beitrag von Agrigento »

Moin....

Ich hab auch vor bald auf digitales TV zu wechseln, aber glaube das mich das eintippen ziemlich nerven würde.

Ich hab gehört das man dafür auch ein CI Modul von alphacrypt nutzen kann ohne jedesmal dem Pin einzugeben.

Ist das richtig?
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: jugendschutzpin auf dauer entfernen?

Beitrag von 2rangerfan0 »

richtig.

Aber den Pin brauchst du ja nicht fürs "normale" Digital-TV, sondern nur, wenn du PayTV abonniert hast - und dann auch nicht auf jedem Sender!

AlphaCrypt geht auch nur, wenn du den internen CI-Schacht im TV nutzen willst oder eine nicht-zertifzierten Receiver.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Agrigento
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 08.06.2010, 14:41

Re: jugendschutzpin auf dauer entfernen?

Beitrag von Agrigento »

Ich hab ein CI+ Schacht. Macht das ein Unterschied?

Also wenn ich das ganz normale digitale Programm von KD schaue muss ich kein Pin eingeben? Nur bei z.B. Fox, wenn eine Sendung über 16 ausgestrahlt wird?

Hab ich denn andere Vorteile oder Nachteile wenn ich ein Alphacrypt oder das CI+ Modul von Kd kaufe?
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Re: jugendschutzpin auf dauer entfernen?

Beitrag von Keanu »

Agrigento hat geschrieben:Ich hab ein CI+ Schacht. Macht das ein Unterschied?

Also wenn ich das ganz normale digitale Programm von KD schaue muss ich kein Pin eingeben? Nur bei z.B. Fox, wenn eine Sendung über 16 ausgestrahlt wird?

Hab ich denn andere Vorteile oder Nachteile wenn ich ein Alphacrypt oder das CI+ Modul von Kd kaufe?
Mit einem Ci+ Modul ist der Jugend-Pin nicht abschaltbar.

Keanu :D
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
tom_ktom
Fortgeschrittener
Beiträge: 187
Registriert: 11.08.2009, 08:24

Re: jugendschutzpin auf dauer entfernen?

Beitrag von tom_ktom »

Für wen gelten die Gesetze denn eigentlich? Das scheinen ja nur ausgewählte Unternehmen zu sein, die sich daran halten müssen. Oder schieben die die Gesetze nur als Ausrede vor?

Mein neuer Kabelanbieter hat jedenfalls weder Grundverschlüsselung noch JuSchuPin oder sonst was. Einfach Fernseher an die Dose und mit den gängigen (ja auch die ganzen privaten) digitalen Programmen glücklich sein.
__________________
Panasonic TX-L50DTW60
tom_ktom
Fortgeschrittener
Beiträge: 187
Registriert: 11.08.2009, 08:24

Re: jugendschutzpin auf dauer entfernen?

Beitrag von tom_ktom »

DanielBeier hat geschrieben: gesetzte sind was für warmduscher , und selbst wenn , wie dumm muss man sein das man das nicht anders lösen kann , man kann ja wohl als erwachsener selber bestimmen ob dieser dumme jugendschutz dauerhaft ein oder ausgeschaltet ist , kann ja auch meinen kinder horror DVDs zeigen oder soagr pornos ,

merkst du jetzt wie dumm und sinnlos das ganze ist??

Schaffen wir alle Gesetze doch einfach ab. Dann wär auch niemand mehr verpflichtet, Dir für Deine Arbeit Gehalt zu zahlen oder Harz IV. Du hättest kein Anrecht auf Eigentum mehr, noch nicht mal mehr Dein Leben wäre schützenswert. Und für solche Kommentare von Dir dürfte jeder zur angemessenen Selbstjustiz greifen.
Also ich fänds auf einmal auch cool ;)
__________________
Panasonic TX-L50DTW60
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: jugendschutzpin auf dauer entfernen?

Beitrag von andi410 »

tom_ktom hat geschrieben:Mein neuer Kabelanbieter hat jedenfalls weder Grundverschlüsselung noch JuSchuPin oder sonst was. Einfach Fernseher an die Dose und mit den gängigen (ja auch die ganzen privaten) digitalen Programmen glücklich sein.
Jugendschutz-PlN gibt es nur in den Pay-TV-Pakete - wie "Kabel Digital Home", "Sky Welt", "Sky Film" - weil dort auch Filme mit FSK16 oder FSK18 auch tagsüber laufen. Solche Filme laufen u.a. bei Silverline, AXN, SyFy und 13th Street.
Bei RTL, Sat.1 würde sowas nie tagsüber laufen und wenn doch, dann nur "gekürzt" und "entschärft".

andi410 bei Facebook und Youtube

tom_ktom
Fortgeschrittener
Beiträge: 187
Registriert: 11.08.2009, 08:24

Re: jugendschutzpin auf dauer entfernen?

Beitrag von tom_ktom »

Also ich meine mich erinnern zu können, dass ich bei RTL auch schon mal nachts die PIN eingeben musste.
__________________
Panasonic TX-L50DTW60
Gesperrt