Ich habe danach, wie jeden Tag, gesucht. Meine Updates stehen auf manuell, automatisch wurde es nicht installiert.Peter65 hat geschrieben:Wieso die letzten in Magdeburg, in Berlin is von dem Update noch nüscht zusehen oder zu hören!Newty hat geschrieben:Hachja, wir waren ja die ersten mit 604 hier in Magdeburg, also isses nur fair, wenn wir die letzten mit der Neuen sind.matjestät hat geschrieben: in Schleswig-Holstein gibt es auch ein Software-Update.
Noch ne' Frage an Matty: War das ein Zwangsupdate oder hast Du danach suchen lassen?
mfg peter
Sagemcom RCI88-320 KDG
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Kabelfreak
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
-
- Kabelfreak
Das scheint von Fall zu Fall unterschiedlich zu sein. Beim einen ist mit der 604 alles ok, beim anderen wie dir erst seit der letzten Version, bei mir ist es in Bezug zum Toshiba TV leicht besser geworden, aber immernoch bleibt ab udn N der Bildschirm schwarz. Beim neuerdings eingesetzten AVR mit HDMI funzt es auch häufiger nicht.Florian-Enders hat geschrieben:
Das HDMI-Handshake-Problem hab ich erst seit der neuen Software... Also das wurde wohl nur verschlimmbessert...
Hoffe die neue Version bringt da Linderung, auch was das HDCP Problem angeht, das manche haben. Bin bisher nicht betroffen, aber das ist sehr ärgerlich für die Betroffenen.
-
- Kabelfreak
Neue Version auch in Hamburg.
-
- Kabelfreak
Was mir beim durchsehen der Systemdiagnose auffällt:
- die Pegel sind tatsächlich im Schnitt 5 dB geringer. Was das bringt werden wir sehen (Systemabstürze in der Nacht? Empfangssicherheit? Aufnahmestabilität?)
- ein LAN Router der per Kabel dran hängt wird nun auf Anhieb erkannt. Vorher musste nachdem dieser über Nacht vom Netz genommen wurde jedesmal komplett neu eingerichtet werden am Sagemcom. Hat also was mit Select Video zu tun.
- die Pegel sind tatsächlich im Schnitt 5 dB geringer. Was das bringt werden wir sehen (Systemabstürze in der Nacht? Empfangssicherheit? Aufnahmestabilität?)
- ein LAN Router der per Kabel dran hängt wird nun auf Anhieb erkannt. Vorher musste nachdem dieser über Nacht vom Netz genommen wurde jedesmal komplett neu eingerichtet werden am Sagemcom. Hat also was mit Select Video zu tun.
-
- Fortgeschrittener
Da bin ich ja echt mal gespannt, ob bei euch auch keine Lichterkette mehr sein wird. Ich habe es ja schon mehrfach erwähnt, dass seit diesem Update bei mir die Lichterketter verschwunden ist. Die Absenkung hatte ich auch schon berichtet...SchlaueFragenSteller hat geschrieben:Was mir beim durchsehen der Systemdiagnose auffällt:
-
- Newbie
Im Raum Osnabrück ist ebenfalls ein Update vorhanden. Bin gerade am aktualisieren. Vorherige Version war die 604.
-
- Newbie
Hallo,
die Empfangspegel sind in Kiel auch um ca. 5 dB geringer. HDMI Handshake hat nicht geklappt. Angeschlossen an den Sagemcom ist ein Denon AVR-4306 Receiver über HDMI und von dort ein Toshiba LCD 37RV635d.
Viele Grüße
die Empfangspegel sind in Kiel auch um ca. 5 dB geringer. HDMI Handshake hat nicht geklappt. Angeschlossen an den Sagemcom ist ein Denon AVR-4306 Receiver über HDMI und von dort ein Toshiba LCD 37RV635d.
Viele Grüße
-
- Newbie
Im Bereich Hannover ist das Update jetzt auch verfügbar! Auch bei mir die 5 dB weniger. Habt Ihr jetzt den Energiesparmodus ohne Probleme an?
Gruß Daniel
Gruß Daniel
-
- Kabelfreak
Gerade mal im timeshift gewesen, dabei fiel die Tonsynchronisation aus, vorher hatte es da meißtens geruckelt. Das Problem ließ sich durch kurzes Zurückspulen beheben.
Ob Zufall oder nicht weiß ich nicht, aber vielleicht ist es ja doch etwas verbessert
Ob Zufall oder nicht weiß ich nicht, aber vielleicht ist es ja doch etwas verbessert

Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V