Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) geliefert hat.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Matty06
Kabelfreak

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Matty06 »

Also meine Pegel sind alle um ca. 5dB gesunken. Energiesparmodus habe ich nach wie vor deaktiviert, das dauert mir alles zu lange. Für mich bietet das Update keine Verbesserung. HDMI Handshake Probleme hatte ich noch nie.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Klingonmaster

Beitrag von Klingonmaster »

Also Alles beim Alten... Wozu dann ein Update?? Nur um die Nummern weiterzuführen??? :wand:
Matty06
Kabelfreak

Beitrag von Matty06 »

Vielleicht wollte uns die KDG nach 3 Monaten mal wieder ein Lebenszeichen geben ;) Was so schwer ist die 4:3 Umstellung einzubauen ist mir aber total unklar.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Matty06 hat geschrieben:Was so schwer ist die 4:3 Umstellung einzubauen ist mir aber total unklar.
Mir auch - das Feature ist laut Datenblatt vorhanden, also mindestens in der Middleware vorhanden.

Derzeit kein Update in MD
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

Das ist wirklich sehr enttäuschend, da gebe ich euch recht. Nur sollten wir abwarten ob sich etwas an den nicht sofort erfassbaren Punkten getan hat. Wenn Instabilitäten vielleicht weniger geworden sind, wäre das ja zumindestens was. Auch nehme ich an das Bugs im Select Video Bereich ausgemerzt wurden, die noch keiner von uns zuvor gesehen hat. Schließlich wollen sie damit jetzt durchstarten. Fernsehen an sich ist nun ja nur noch sekundäres Abfallprodukt! *Sarkasmus aus* :augendreh:
matjestät
Newbie

Beitrag von matjestät »

Hallo,

in Schleswig-Holstein gibt es auch ein Software-Update.

Viele Grüße aus Kiel
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

matjestät hat geschrieben: in Schleswig-Holstein gibt es auch ein Software-Update.
Hachja, wir waren ja die ersten mit 604 hier in Magdeburg, also isses nur fair, wenn wir die letzten mit der Neuen sind.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
maddino
Newbie

Beitrag von maddino »

Auf die schnelle fällt auch bei mir auf, dass die Signalstärke von vormals 75 auf jetzt ca. 69-71 gesunken ist. Vielleicht wird es jetzt auch nur genauer angezeigt.

Bei der Systemdiagnose ist der Fehler "Kein HDCP-Gerät" verschwunden. (Wobei das keine Probleme gemacht hatte und bis auf die Fehlermeldung nicht weiter auffiel).
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Newty hat geschrieben:
matjestät hat geschrieben: in Schleswig-Holstein gibt es auch ein Software-Update.
Hachja, wir waren ja die ersten mit 604 hier in Magdeburg, also isses nur fair, wenn wir die letzten mit der Neuen sind.
Wieso die letzten in Magdeburg, in Berlin is von dem Update noch nüscht zusehen oder zu hören!

Noch ne' Frage an Matty: War das ein Zwangsupdate oder hast Du danach suchen lassen?

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Florian-Enders
Fortgeschrittener

Beitrag von Florian-Enders »

SchlaueFragenSteller hat geschrieben:
SchlaueFragenSteller hat geschrieben:
Da offenbar wenig neue Features dazukamen, sind die klassischen Stabilitätsprobleme sicher im Fokus.
- Energiesparmodus
- Aufnahmestabilität
- Empfangsqualität
- Systemstabilität und Schnelligkeit von Funktionen

nicht zuletzt die offensichtlich im Fokus stehende VoD Nutzung und Verbesserungen dort.
Darum wirds gehen.
HDMI Handshake vielleicht noch wer da Probleme hat..
Das HDMI-Handshake-Problem hab ich erst seit der neuen Software... Also das wurde wohl nur verschlimmbessert...