Ab 1. April kein Trace Urban und E! mehr?

In diesem Forum geht es um die Pakete Vodafone Premium, Vodafone Premium Plus und DAZN UNLIMITED von Vodafone, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
benny230
Fortgeschrittener

Re: Ab 1. April kein Trace Urban und E! mehr?

Beitrag von benny230 »

Geht halt gleich hin. Wär sicher auch mal interessant, wenn jemand hingehen würde und die Hauptverantwortlichen sprechen wollen würde. Aber ok.. die Vorstellung das man die tatsächlich erwischt bzw zu denen durchkommt ist wohl eher unwahrscheinlich..

Ich stelle mir gerade eine Trace Demo vor dem KDG Gebäude vor :D.. sowas bekommt man nie zusammen. Am besten auf Facebook sagen, dass die DSDS Kandidaten bei KDG sind und denen dann Trace-Fahnen in die Hand drücken :D
andi410
Görlitzer Witzkanone
Bundesland: Sachsen

Beitrag von andi410 »

tracefan hat geschrieben:Super ich mache das gleiche!Ich habe auch 2 mail adressen!Ich verstehe auch nicht warum die sender nicht einfach drin bleiben!teuer sind die bestimmt nicht!
Danke!
Vielleicht da mal einer wach und gibt mir bzw. uns ne klare Antwort.

andi410 bei Facebook und Youtube

heikohvr
Newbie

Beitrag von heikohvr »

Ich gehöre zu denen, bei den Trace TV am meisten lief. Mehr als irgendein anderes Programm. Ich könnte echt kotzen das es den Sender nicht mehr bei KDG gibt
tetaro
Newbie

Beitrag von tetaro »

heikohvr hat geschrieben:Ich gehöre zu denen, bei den Trace TV am meisten lief. Mehr als irgendein anderes Programm. Ich könnte echt kotzen das es den Sender nicht mehr bei KDG gibt
Ich schließe mich da an. Den schleichenden Leistungsverlust des KD Home Pakets finde ich nicht besonders lustig.
Cro Cop
Kabelfreak

Beitrag von Cro Cop »

Hier die Original-Ton-Antwort von Kabel Deutschland auf meine Beschwerde-Mail wegen der Abschaltung von Trace Urban und fehlender HD-Sender:

Sehr geehrter Herr XY,

der Sender Trace Urban ist leider nicht länger Bestandteil des Pakets Kabel Digital Home. Wir sind stets bemüht unser Senderangebot von Kabel Digital Home im Sinne unserer Kunden zu verbessern. Leider mussten wir feststellen, dass ein Sender, der sich hauptsächlich auf den Hip-Hop und auf Urban Style Musik konzentriert für einen Großteil unserer Kunden weniger interessant ist.

Allerdings werden diese Musikrichtungen auch bei anderen Musiksendern des Kabel Digital Home-Pakets gespielt. Dies trifft beispielsweise auf Sender MTV Hits und auch Jukebox zu.

Eine Kündigung aufgrund des Wegfalls eines Senders ist leider nicht möglich.

Für die Lieferung der Sendungen im HDTV-Format ist der Programmanbieter zuständig. Nur wenn der Anbieter sein Programm oder einzelne Sendungen in HD liefert, können wir diese auch in unserem Kabelnetz weiterleiten. Kabel Deutschland kann also aus normalen Signalen keine HDTV-Signale machen.

Als Kunde von Kabel Deutschland haben Sie die Möglichkeit diese Programme in HDTV zu empfangen:

- die öffentlich rechtlichen Sender Das Erste HD, ZDF HD und Arte HD

- die Sky-Programme Sky Sport 1 + 2 HD, Discovery HD und Sky Cinema HD

- Eurosport HD

- History HD

- National Geographic HD

- Disney Cinemagic HD

Aktuell gibt es im Kabel Digital Home Paket 6 zusätzliche Sendern in HD-Qualität: National Geographic HD, Sport1+ HD, FOX HD, TNT Film HD, TNT Serie HD und SyFy HD.

Vorrausetzung für den Empfang von HD-Sendern ist ein HD-fähiges Endgerät. Gerne ändern wir Ihnen dann Ihr Programmpaket.

Sie interessieren sich auch für die privaten HD-Sender und die Verfügbarkeit im Kabelnetz von Kabel Deutschland.

Leider können wir Ihnen noch nicht sagen, ab wann der Empfang dieser Sender möglich ist. Wir werden die Öffentlichkeit natürlich sofort informieren, wenn sich daran etwas ändert.

Wir wollen Sie natürlich mit noch mehr HDTV-Programmen begeistern. Deshalb bauen wir unser Angebot noch aus. Im Moment führen wir dazu Gespräche mit weiteren Anbietern.

Im Internet unter http://www.kabeldeutschland.de/fernsehe ... ender.html finden Sie immer eine aktuelle Senderliste. Dort zeigen wir Ihnen, welche Programme Sie über das Digitale Free TV von Kabel Deutschland empfangen können.

Haben Sie Fragen? Oder können wir noch etwas für Sie tun? Dann schicken Sie uns einfach eine E-Mail an kundenservice@kabeldeutschland.de. Wir sind gerne für Sie da!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kabel Deutschland Service-Team

Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH & Co. KG

Kundenservice

99116 Erfurt

Was soll man dazu noch sagen? KDG leidet wohl am Realitätsverlust.
Rolle85
Newbie

Beitrag von Rolle85 »

Hy KDG Fans!!!

Bin auch Enttäuscht, dass der Trace TV Urban Sender Unerwartet Abgeschaltet wurden ist!!!
Kann man nur hoffen, dass auch ein Ersatz Musik-Sender dafür wieder kommt!!!
Aber ich möchte noch auf ein par Fehler Hinweißen von der Zeitschrift "TV Digital-KDG-Ausgabe":

E! Entertaiment nur für UD: Falsch! Auch für KDG
BBC Entertaiment nur für UD: Falsch! Auch für KDG
Nick JR 24 STD Programm: Falsch! Nur von 06 bis 20 Uhr!!!
Toon Disney: Falsch!!! Heißt immer noch Disney XD!!!!

Bis zum neuem Ersatz Sender!!! :streber: :kaffee:
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Rolle85 hat geschrieben:E! Entertaiment nur für UD: Falsch! Auch für KDG
Hast Recht!
Rolle85 hat geschrieben:BBC Entertaiment nur für UD: Falsch! Auch für KDG
Teilweise stimmt es schon. BBC gibt's hier nur noch im KD Englisch Paket.
Rolle85 hat geschrieben:Nick JR 24 STD Programm: Falsch! Nur von 06 bis 20 Uhr!!!
Aber nur bei der KDG bzw. wegen der KDG.
Rolle85 hat geschrieben:Toon Disney: Falsch!!! Heißt immer noch Disney XD!!!!
Typisch KDG. Tun einen auf beleidigt, weil sich der Sender umbenannt hat. :roll:
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

DarkNike hat geschrieben:
Rolle85 hat geschrieben:Toon Disney: Falsch!!! Heißt immer noch Disney XD!!!!
Typisch KDG. Tun einen auf beleidigt, weil sich der Sender umbenannt hat. :roll:
Richtig. Zuerst hat KD ja "Disney XD" abgedruckt in der KDG-Ausgabe!
Aber die wollten des wohl ned.

Jetzt steht "Toon Disney" drüber, mit dem Programm von "Disney XD" :kater: :hirnbump: :wand:
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
andi410
Görlitzer Witzkanone
Bundesland: Sachsen

Beitrag von andi410 »

2rangerfan0 hat geschrieben:Jetzt steht "Toon Disney" drüber, mit dem Programm von "Disney XD" :kater: :hirnbump: :wand:
Jetzt nicht mehr! In der Ausgabe 9 (09.04 - 22.04.) steht wieder dort "Disney XD" - inkl. dem Logo.

andi410 bei Facebook und Youtube

2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Des is erst Ausgabe 8 ^^

Aha... Anscheinend isses KD jetzt ziemlich wurscht. Schließlich prangt auf der KD-Senderübsicht jetzt auch das DXD-Logo.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01