Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
brasstube hat geschrieben:
Nein, setzt er nicht..... ein Aprilscherz darf am 1.4. schon sein! Anders als bei KD..... die machen das ganze Jahr Aprilscherze!
Nun jedem seine Meinung, das der erste Aprilscherz gerade von einem MB kommen sollte fände ich schade.
Wenn ich mit dem für mich zuständigen MB spreche glaube ich übrigens jedes mal das der 1.April ist!
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Rikibu hat geschrieben:sagt mal, werden die sender eigentlich in full hd ausgestrahlt (über sat)
oder auch nur 720p
"die sender"? Mir wäre nicht bekannt, dass Sender über Kabel oder Sat unterschiedliche Auflösungen hätten, da wird normalerweise das gleiche Ausgangssignal verwendet.
Und was heißt eigentlich "nur" 720p? Wenn die Quelle 720p ist, muss das nicht schlechter als 1080i sein (doppelte zeitliche Auflösung).
Die 4 ÖR-HD senden über Kabel und Sat in 720p, alle anderen (KD Home HD, Sky HD, HD+) senden in 1080i.
Zuletzt geändert von rumble_ef am 01.04.2011, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
@MB Berlin: ich hoffe wirklich, das es kein Aprilscherz von dir ist! Ist hamburg denn auch am backbone angeschlossen oder muß ich jetzt noch bis Ende mai warten?
LG 43 UJ6309 UHD Smit Secure Plus Modul (gelb) G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Toshiba 40TL 938 Smit CI+ Modul (blau) mit G09 Kabel Premium HD Total
Hitachi 32H6C03-G Smart CI+ Modul (blau)G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Humax 9950c zum Aufnehmen (ohne SC betrieben)
Internet & Telefon 200 (mit Fritzbox6490 Cable)
Ausgebaut
@2rangerfan0. was verstehst Du unter dem 3. Aprilscherzkanal?
LG 43 UJ6309 UHD Smit Secure Plus Modul (gelb) G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Toshiba 40TL 938 Smit CI+ Modul (blau) mit G09 Kabel Premium HD Total
Hitachi 32H6C03-G Smart CI+ Modul (blau)G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Humax 9950c zum Aufnehmen (ohne SC betrieben)
Internet & Telefon 200 (mit Fritzbox6490 Cable)
Ausgebaut