Wann kommen RTL & Co. in HD?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
brasstube
Kabelfreak

Re: Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)???

Beitrag von brasstube »

martinho9000 hat geschrieben:frühstens anfang 2012. vorher auf keinen fall! und das ist schon sehr optimistisch. realistisch betrachtet rechne ich nicht vor ende 2012. wenn ich mir das heck meck um anixe HD ansehe könnte ich mir auch vorstellen das die sender nie kommen oder erst dann wenn die SD ausstrahlung mal geschichte wird.

und wie ich heute bei DF gelesen habe wird HD+ bis ende 2011 11 bis 12 sender umfassen. wenn dann kommen von denen nur die wichtigsten. also 5 oder 6.

und wenn sie dann mal kommen nur in ausgebauten gebieten und minimum 5 euro pro monat. und das für 5 sender. denn wenn dann speisen sie eh nur die wichtigsten ein da das für die privaten ein teurer spaß wird.

und im rest deutschland erst nach dem das analogTV im kabel geschichte ist. und bis dahin schalten sie lieber noch 10 HD select und 3sender wie syfyHD auf. damit lässt sich mehr verdienen.

Und das ist wie immer nur Spekulation, auch wenn man es rot schreibt.....
Gruß brasstube
hardy
Newbie

Beitrag von hardy »

Ich will endlich HD Sender der privaten haben... und kein 100mbit Internet, dessen Bandbreite man sowieso nie ausreizt, es sei denn man hat ne 50 Mann WG...
Irgendwie drehen die total an der Falschen Schraube.
Fantasy
Fortgeschrittener

Beitrag von Fantasy »

Vom Internet werden die mehr haben, da die Tkom mit ihren (meiner Meinung nach) unverschämten Preisen so manche Kundschaft abschreckt. Beim Fernseh kann man sich auf den zwangsverkabelten ausruhen ...
martinho9000
Newbie

Beitrag von martinho9000 »

brasstube hat geschrieben:
martinho9000 hat geschrieben:frühstens anfang 2012. vorher auf keinen fall! und das ist schon sehr optimistisch. realistisch betrachtet rechne ich nicht vor ende 2012. wenn ich mir das heck meck um anixe HD ansehe könnte ich mir auch vorstellen das die sender nie kommen oder erst dann wenn die SD ausstrahlung mal geschichte wird.

und wie ich heute bei DF gelesen habe wird HD+ bis ende 2011 11 bis 12 sender umfassen. wenn dann kommen von denen nur die wichtigsten. also 5 oder 6.

und wenn sie dann mal kommen nur in ausgebauten gebieten und minimum 5 euro pro monat. und das für 5 sender. denn wenn dann speisen sie eh nur die wichtigsten ein da das für die privaten ein teurer spaß wird.

und im rest deutschland erst nach dem das analogTV im kabel geschichte ist. und bis dahin schalten sie lieber noch 10 HD select und 3sender wie syfyHD auf. damit lässt sich mehr verdienen.

Und das ist wie immer nur Spekulation, auch wenn man es rot schreibt.....
richtig. aber das ist ja das thema des threads.
HH-TV-Fan hat geschrieben:Bitte zum eigentlichen Thema (Spekulation um die Einspeisung der HD+Sender) zurückkehren. Danke!
HaDeTeVau
Fortgeschrittener

Beitrag von HaDeTeVau »

Also langsam glaube ich es wird echt eng mit einer Aufschaltung im ersten Quartal ;)
Smartcard: G09
Receiver: Humax S HD 3
Paket: Premium HD
torte24
Fortgeschrittener

Beitrag von torte24 »

Ich denke auch das das noch ne ganze weile dauert tippe so auf 2020 :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:
Fantasy
Fortgeschrittener

Beitrag von Fantasy »

Ja wenn selbst die kleinen Sender wie z.B. Tele 5 alles in natives HD senden, bekommen wir dann Pro 7 und RTL und mit dem Rest sind sie in "Verhandlungen" :roll:
rheini
Fortgeschrittener

Beitrag von rheini »

Alle zwei Wochen bekomme ich Post von der KDG, dass ich doch bitte Freunde als Neukunden werben solle. Ich werds mir doch nicht mit meinen Freunden verderben. :motz:
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Ich bekomme keine Post mehr von denen. Das habe ich "verboten", da mir diese unsäglichen Werbeblättchen auf den allerwertesten gingen! :twisted:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Die Privaten HD Sender werden laut Hardcorestein am 21.12.2012 eingespeist. :lol:
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 5690 Pro
2x Magenta TV One V2