Sagemcom RCI88-320 KDG
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Newbie
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG
Das macht's ja grade so schlimm 

-
- Newbie
So ich hab auch mal mit KD Telefoniert
Mein Reciver hat nur noch langsam (in 2 min tackt) auf meine Fernbedienung reagiert
Aufnahmen hatte ich nichts wichtiges hab dann auf raten von KD ein Front Panel Reset durchgeführt
danach ging alles wieder ohne Probleme , fragt sich nur wie lange
Hab jetzt die Software Version 1.0.5.21 - 604 Drauf
Der Techniker von KD meinte dann , diese Woche oder im laufe der Nächsten Woche ein neues Updates eingespielt werden um die Probleme zu beheben
und 2 weitere sollen auch folgen
Ach so im Hamburg
Mfg Hoschy
Mein Reciver hat nur noch langsam (in 2 min tackt) auf meine Fernbedienung reagiert
Aufnahmen hatte ich nichts wichtiges hab dann auf raten von KD ein Front Panel Reset durchgeführt
danach ging alles wieder ohne Probleme , fragt sich nur wie lange
Hab jetzt die Software Version 1.0.5.21 - 604 Drauf
Der Techniker von KD meinte dann , diese Woche oder im laufe der Nächsten Woche ein neues Updates eingespielt werden um die Probleme zu beheben
Ach so im Hamburg
Mfg Hoschy
-
- Fortgeschrittener
Ich bekomm mittlerweile auch wärend einer Aufnahme bzw. dessen Programmierung, eine Weihnachtsbeleuchtung, und das obwohl ich erst am Freitag ein "neues" Gerät bekommen habe. 

-
- Newbie
Hallo Forengemeinde !
Ich habe jetzt seit längerer Zeit keine Lichterketten Probleme mit dem "tollenTeil".
Seit ich die Box auf ca. 15mm hohe Füße gestellt habe und eine ausreichende Luftzirkulation sichergestellt ist, treten keine Lichterkettenprobleme oder sog. Ruckler im TimeShift Modus auf.
Allerdings beachte ich die Aufnahmeproblematik. D.h. ich lasse maximal eine Aufnahme im Parallelbetrieb mit normalem TV / Time Shift laufen.
Mein grösstes Ärgernis ist das Problem mit dem schnellen Vorlauf ab Stufe 10 und dem damit verbundenen Blackscreen über HDMI.
Bei einer Wiedergabe über SCART ist alles Top.
Ich
für das ProblembehebungsUpdate im Bereich Friesland.
Ich habe jetzt seit längerer Zeit keine Lichterketten Probleme mit dem "tollenTeil".
Seit ich die Box auf ca. 15mm hohe Füße gestellt habe und eine ausreichende Luftzirkulation sichergestellt ist, treten keine Lichterkettenprobleme oder sog. Ruckler im TimeShift Modus auf.
Allerdings beachte ich die Aufnahmeproblematik. D.h. ich lasse maximal eine Aufnahme im Parallelbetrieb mit normalem TV / Time Shift laufen.
Mein grösstes Ärgernis ist das Problem mit dem schnellen Vorlauf ab Stufe 10 und dem damit verbundenen Blackscreen über HDMI.

Bei einer Wiedergabe über SCART ist alles Top.

Ich

-
- Newbie
Dann beten hier schon einmal zweiKüstenjung hat geschrieben: Ichfür das ProblembehebungsUpdate im Bereich Friesland.

Schöne Grüße aus dem Südkreis nach Jäwa

MfG
Jörg
Jörg
Dann beten jetzt hier schon 3..
Will sich hier in dieser "Sekte" jemand anschließen??

Will sich hier in dieser "Sekte" jemand anschließen??

-
- Newbie
Sagen sie immer.Hoschy hat geschrieben:
Mfg Hoschy
Die Updates sind aber (fast) nur für VOD
Fehlerbehebung marginal

-
- Kabelexperte
Könnte diesmal stimmen. Ich denke da an den 1. April.andreasf hat geschrieben:Sagen sie immer.Hoschy hat geschrieben:
Mfg Hoschy
Die Updates sind aber (fast) nur für VOD
Fehlerbehebung marginal
MfG
-
- Fortgeschrittener
Aber das gilt dann doch für alle Sender, oder? Klar, das kann ich auch, aber das muss man bei jedem Umschalten zwischen 16:9-Sendern und 4:3-Sendern wieder ändern, was bei mir jeweils mehrere Tastendrücke auf der Fernbedienung sind. Wenn Dich das nervt, bist Du aber ziemlich genügsam. Der andere große Fehler sind ja die Aussetzer bei mehreren Aufnahmen insbesondere in Verbindung mit Timeshift. Benutzt Du das denn? Vielleicht ist Dir das bisher gar nicht aufgefallen. Darüber hinaus gibt es in der aktuellen Firmware (bzw. in der, die fast alle bis auf wenige Ausnahmen, die eine noch neuere haben) auch nicht mehr die gravierenden Fehler, über die in den ersten paar hundert Seiten hier berichtet wurde - gelöschte Aufnahmen und Favoriten als Folge von erzwungenem Zurücksetzen. Der Energiesparmodus ist halt noch die andere große Baustelle.Jokel hat geschrieben:Ich kann, Gott sei Dank, meinen TV auf Pillarbox stellen. So kommen auch die SD Signale in 4:3 auf meine Mattscheibe, wenn sie denn so senden.
-
- Newbie
In Schleswig-Holstein ist das update auch immer noch nicht angekommen.