Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) geliefert hat.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
SabRinAZ
Newbie

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von SabRinAZ »

Silent45 hat geschrieben:ich auch nicht..

und wenn ich das schon wieder lese:

2. Menue 7. Systemdiagnose 4. HDMI Status jetzt Fehler vorher ok, HDCP Status "Kein HDCP Gerät" war vorher auch ok
(Toshiba 46XV635D)
Korrektur: nach Einschalten eben aus Energiesparmodus eben nochmal kontrolliert: jetzt HDMI-Status 1080i und HDCP autorisiert. versteh das wer will :augendreh:
Wollte eigentlich mir nur ne Aufnahme von Sonntag ansehen, kurz nach Start Freier Speicher 100% in Wahrheit 47%.
nach ein paar Minuten dann die "echten" 47%, ok vielleicht braucht die Soft länger bis alles erkannt ist.
Jokel
Kabelexperte

Beitrag von Jokel »

Es ist kaum zu glauben: 466 Seiten über einen Festplattenreceiver!
Wenn ihr euch alle so über dieses Ding zu Tode ärgert, warum schickt ihr das Ding nicht zurück wegen nicht erbrachter Leistung und schadhafter, bzw., nicht funktionierender Software und verlangt Geld zurück? Dann werden sie ganz schnell umdenken und die Sache zum laufen bringen.
Komischerweise hatten wir, von all den hier aufgeführten Mängeln noch keinen einzigen. Das Gerät funzt vom ersten Tag an störungsfrei. Keine Probleme mit Favoritenlisten, gelöschter Festplatte oder Aufnahmen etc..
Habt ihr alle nur Pech oder wir verdammtes Glück?
Ich würde, wie gesagt, das Gerät zurückschicken und ne Reperatur verlangen. Mal sehen. was sie dann dazu sagen.
Klingonmaster

Beitrag von Klingonmaster »

Jokel hat geschrieben:Es ist kaum zu glauben: 466 Seiten über einen Festplattenreceiver!
Mit unter.. :wink:
Vermutlich zweiteres, denn diese 466 Seiten sind ja nicht von ungefähr.. Bis auf ein paar kleinen Mängeln (siehe unten :wink: ) läuft meiner zurzeit auch stabil.
Ich würde, wie gesagt, das Gerät zurückschicken und ne Reperatur verlangen. Mal sehen. was sie dann dazu sagen.
Immer das gleiche: NIX
Matty06
Kabelfreak

Beitrag von Matty06 »

Klingonmaster hat geschrieben:
Matty06 hat geschrieben:Leider muss man auf diese auch Rücksicht nehmen.
Und wer nimmt auf mich Rücksicht???? :wand: :mixsmilies: :hammer2:
Auf dich wird in sofern Rücksicht genommen das 16:9 auch wirklich in 16:9 gesendet wird, das der Sagen zu blöd ist 4:3 korrekt auszugeben, da können die Sendeanstalten wirklich nichts für, jedes Gerät kann das, nur der Sagem nicht.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Uli22
Kabelexperte

Beitrag von Uli22 »

Jokel hat geschrieben:Es ist kaum zu glauben: 466 Seiten über einen Festplattenreceiver!
Wenn ihr euch alle so über dieses Ding zu Tode ärgert, warum schickt ihr das Ding nicht zurück wegen nicht erbrachter Leistung und schadhafter, bzw., nicht funktionierender Software und verlangt Geld zurück? Dann werden sie ganz schnell umdenken und die Sache zum laufen bringen.
Komischerweise hatten wir, von all den hier aufgeführten Mängeln noch keinen einzigen. Das Gerät funzt vom ersten Tag an störungsfrei. Keine Probleme mit Favoritenlisten, gelöschter Festplatte oder Aufnahmen etc..
Die sagen nichts. Es gibt einfach ein Austauschgerät mit dem gleichem Fehler. So oft man will. Oder auch auf starkes Drängen einen halben Monatsbeitrag zurück, weil kein fehlerfreies Gerät zur Verfügung gestellt werden kann.

Bei dir funktioniert alles?
Auch eine SD-Sendung im Format 4:3, ausgegeben zum TV über HDMI in HD.
MfG
Klingonmaster

Alles?? Schau mal in meine Signatur !!! :wand:

Und wie meinst Du das mit der SD-Sendung in HD?? Auf den HD-Sendern werden auch ältere Sendungen in 4:3 Format mit den entsprechenden Balken dargestellt, JA. Falls Du das meinst.
Jokel
Kabelexperte

Beitrag von Jokel »

Ich kann, Gott sei Dank, meinen TV auf Pillarbox stellen. So kommen auch die SD Signale in 4:3 auf meine Mattscheibe, wenn sie denn so senden.
Klingonmaster

Über den TV 4:3 ansteuern, das kann glaub ich fast jeder. :suspekt: Es geht um die automatische Erkennung im Sagemcom. Der schafft die Umstellung nicht. Und das schon von Anfang an..
stefan.r
Newbie

Beitrag von stefan.r »

Also im Raum Würzburg ist von dem neuesten Update noch nichts zu finden.
Meiner läuft aber die letzten Tage auch recht stabil, bin aber auch dazu übergegangen, immer die wiederholungen z.B. auf SyFy in der Nacht aufzunehmen um Bildruckler bei gleichzeitger HD Aufnahme und irgenwas anders kucken zu umgehen....

USB Port wäre nett, meine Platte wird langsam voll.
Klingonmaster

USB-Ports sind doch dran... :brüll: