Sagemcom RCI88-320 KDG
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Newbie
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG
Cool. Die ganzen Sky Dinger löschen. Die habe ich doch eh nicht im Abo.
Edit: Naja wie gewonnen so zerronnen. Dat klappt "natürlich" nicht!
Edit: Naja wie gewonnen so zerronnen. Dat klappt "natürlich" nicht!
MfG
Jörg
Jörg
-
- Newbie
Heist das, es gibt inzwischen ein neues Update?SabRinAZ hat geschrieben:Habe die 1.0.5.31-632 seit 24.03.11 03:11 Uhr
Was mir aufgefallen ist:
1. Tonunterschiede(Lautstärke) bei verschiedenen Sendern über SPDIF optisch kommen mir größer vor als bei der 604. Muß jetzt viel öfter nachregeln. Kann das jemand bestätigen?
2. Menue 7. Systemdiagnose 4. HDMI Status jetzt Fehler vorher ok, HDCP Status "Kein HDCP Gerät" war vorher auch ok
(Toshiba 46XV635D)
3. Update kam mal wieder trotz manueller Einstellung.
Hab noch gar nicht nachgekuckt bei mir.......
-
- Fortgeschrittener
ich auch nicht..
und wenn ich das schon wieder lese:
2. Menue 7. Systemdiagnose 4. HDMI Status jetzt Fehler vorher ok, HDCP Status "Kein HDCP Gerät" war vorher auch ok
(Toshiba 46XV635D)
krieg ich schlechte Laune..den Scheiss hatte ich ewig mit dem Humax 2000 (an allem meiner Toshi´s , unter anderen auch den Xv635D..) das hat ewig gedauert, bis das gefixt wurde.Bitte NICHT nun auch am Sagem...alter Bug ,neu verpackt..
Edit: jo..gefunden..anderer Thread..in Teilen Süddeutschlands is wat aufgeschlagen...
und wenn ich das schon wieder lese:
(Toshiba 46XV635D)
krieg ich schlechte Laune..den Scheiss hatte ich ewig mit dem Humax 2000 (an allem meiner Toshi´s , unter anderen auch den Xv635D..) das hat ewig gedauert, bis das gefixt wurde.Bitte NICHT nun auch am Sagem...alter Bug ,neu verpackt..

Edit: jo..gefunden..anderer Thread..in Teilen Süddeutschlands is wat aufgeschlagen...
-
- Newbie
Oh "in teilen Süddeutschlands" hört sich ja fast gut an 
Was das HDMI Problem angeht, das steht bei mir in der 604er Version auch schon auf Fehler, von daher.....
Gleich mal checken heute Abend.

Was das HDMI Problem angeht, das steht bei mir in der 604er Version auch schon auf Fehler, von daher.....
Gleich mal checken heute Abend.
-
- Newbie
Mal was positives die 623 kann 4:3:
Hab am Sonntag eine alte Folge Inspektor Barnaby auf ZDF HD aufgenommen
Schaue sie gerade mit zwei schwarzen Streifen links und rechts.
Hab am Sonntag eine alte Folge Inspektor Barnaby auf ZDF HD aufgenommen
Schaue sie gerade mit zwei schwarzen Streifen links und rechts.
-
- Kabelfreak
Fehlalarm: ZDF HD hat bei 4:3 Sendungen immer schwarze Streifen, da es ein natives 16:9 HD-Bild mit mitgesendeten Steifen ist.
Nix 4:3 bei SD, soweit man hört.
Nix 4:3 bei SD, soweit man hört.
Ich habe das auch schon mitbekommen, dass es bei den HD-Sendern mit dem 4:3 besser klappt. Warum können dann die anderen Sender diese Streifen nicht gleich auch "mitschicken"??? Das kann doch nicht so schwer sein.. 

-
- Kabelfreak
Ganz einfach, HD Sender können NUR in 16:9 senden. Die SD Sender senden jeweils das richtige Format, so das das Endgerät das beste draus machen kann ( in Originalformat zeigen), würden die SD Sender dauerhaft 16:9 senden, hätten Röhrngucker bei 4:3 Sendungen ein Briefmarkenbild. Leider muss man auf diese auch Rücksicht nehmen.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
-
- Kabelfreak
- Bundesland: Bayern
Das ist nicht richtig, denn "Letterboxen" können die meisten Fernseher, auch ältere Röhren, nur unser Sagemcom überhaupt nicht. Mein alter kleiner 34cm-TV hatte bereits 3 Varianten für 16:9 Ausgaben: Letterbox, Pan&Scan und Automatik, die taugte aber meist nicht, da dann der Overscan oben am Rand des Bildschirms eine weiße Zeile mitbrachte. Das Gerät hatte ich 14 Jahre, war somit nicht unbedingt topmodern
. Wenn also das Bild in 4:3 vorliegt, muss ein alter TV nichts machen, bei Breitbild wird angepasst. Deshalb dürfen SD-Sender ihr Format anpassen.

CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 

Und wer nimmt auf mich Rücksicht????Matty06 hat geschrieben:Leider muss man auf diese auch Rücksicht nehmen.