heute wollte ich "in meinem jugendlichen Leichtsinn" ein Upgrade von 32 auf 100Mbit vornehmen. Hatte mich schon gefreut, die FB 6360 zu erhalten. Aber Pustekuchen, gibt's noch nicht für Bestandskunden. "Irgendwann"... lautete die Auskunft einer freundlichen Hotline Mitarbeiterin. Man hätte seine Anweisungen. Hätt ich vorher mal in dieses Forum geschaut, wäre ich schlauer gewesen, was da für ein Gewusel bei KDG stattfindet.

Na ja jedenfalls gibt es wohl die Möglichkeit, auf 100Mbit upzugraden - eben nur mit einem neuen Kabelmodem.
Da die FB6360 wohl noch lange auf sich warten lässt - und dann auch nur mit den (un-)bekannten Einschränkungen seitens KDG, frage ich mich, ob eine im freien Handel erhältliche FB 7390 am Modem funzen würde.
Gigabit Ports sind ja vorhanden. Meine Siemens Gigaset ISDN Anlage möchte ich weiternutzen (bisher FB 7270). Die von KDG mitgelieferten VOIP Nummern nutze ich nicht.
Soweit ich gelesen habe, sind die Zugangsdaten von KDG im Modem hinterlegt. Daher müsste doch die Kombination "neues Modem" -> FB 7390 per WAN Anschluss funktionieren, oder ?!
Danke für eure Meinungen.