Gue hat geschrieben:Bei mir habe ich jetzt ein neues (soweit ich weiß hier noch nie angesprochenes) Problem entdeckt:
Umstellung auf Sommerzeit...
Ich habe eine Mo-Fr-Serienprogrammierung von 19:30-20:15 Uhr. Bei der heutigen Aktualisierung habe ich nun die Folge vom 28. März nicht mehr im ursprünglichen Serienordner, sondern ich habe jetzt einen neuen Serienordner, der allerdings die Aufnahmezeit auf 20:30-21:15 verstellt hat. Der ursprüngliche Serienordner endet mit der Folge vom 25. März.
Und um mich noch gänzlich zu verwirren: Zusätzlich habe ich noch eine wöchentliche Serienprogrammierung für Montag 20:15-21:00 Uhr. Bei der ist alles noch in Ordnung, sprich die Aufnahme vom 28. März ist im ursprünglichen Ordner und hat auch noch die richtige Aufnahmezeit.
Ich bin ja mal gespannt, wie sich das weiterentwickelt. Ich habe noch einige weitere Serienprogrammierungen, die erst in den nächsten Tagen neue Termine erhalten...
Das ist, so denke ich, kein Problem des Sagemcoms. Dieses Chaos war auch schon beim Humax zu bewundern. TvTv und KD liefern in Sachen EPG halt eine konstant schlechte Leistung ab.
Eigentlich kann man erst nach der Zeitumstellung wieder Programmierungen für Sommerzeit-Tage machen, denn die fehlerhaften Programmierungen werden auch (soweit ich das erinnere) nicht nachträglich korrigiert.
Beim Humax konnte man zumindest noch manuell den Starttermin anpassen - das geht bei dem Sagem ja leider nicht. Etwas, dass ich sehr nervend finde. Auch zur Zeit wäre es sehr hilfreich, verschiebt sich doch durch Brennpunkte und Co bei den ÖR jeden Abend das Programm teilweise ganz erheblich.