2rangerfan0 hat geschrieben:Friedenfels ist nicht verkabelt wie's ausschaut, auch wenns in deiner Karte eingetragen ist, als verkabelt.
Kann sein. Wird wieder nur ein kleiner Ortsteil sein, der verkabelt ist. Ich geh halt nach meinen Listen vor, genauer geht's nicht...
Allerdings weiß ich nicht, wo ich nach dem Turm suchen soll... Gib mir mal ein paar Anhaltspunkte ^^
Beim Schwimmbad is irgendein Funk-Symbol - aber einen Turm seh ich nicht
Ja, das Ding hab ich schon gemeint. Du musst beachten, dass das ja oft senkrecht von oben fotografiert ist, d. h. man sieht nicht immer den Turm sondern nur einen Punkt

, allerdings kann man meistens den Schatten des Mastes sehen, wie in diesem Beispiel. Aber war ja nur eine Vermutung von mir, ich kenn mich doch in deiner Gegend nicht besser aus als du.
Dafür mein ich heute die bBK von Wernberg-Köblitz entdeckt zu haben

- könnte am "Feistelberg" stehen - in deinem Betrachter ist er als Funkturm eingetragen, bei der Gaisleite auch, allerdings ein anderes Symbol... Evtl. weil des kein "richtiger" Fernsehturm mehr ist?! - in GoogleEarth ist ein schönes Bild drinnen - nur aus der Ferne - aber man kann was erkennen
static.panoramio.com/photos/original/4168654.jpg
Deine Meinung bitte ^^ - kann es die bBK sein?
Äh, hab ich nicht oben
deutlich geschrieben, dass ich beim besten Willen nicht erkennen kann, wie eine bBK aussieht? Antennen wurden ja abgeschraubt und auch die Richtfunk-Schüsseln gibt es nicht mehr...
Aber trotzdem tolles Foto, da sieht man ja auch den Sender Rotbühl (Amberg) im Hintergrund, richtig? Von daher: Hervorragende Sichtverbindung für eine Richtfunkstrecke, es ist also schon möglich, dass es eine bBK ist oder zumindest war.
Und danke für den Hinweis für die alternativen Symbole. Da muss ich nochmal schauen, was die bedeuten...
Jedenfalls sind generell Masten eingezeichnet, auch Handymasten. Allerdings keine Sender auf Gebäuden.
BTW: Wenn du mehr Bilder veröffentlichen willst, kannst du das ja auch im
Kopfstationen-Thread tun. Dieser Thread hier soll sich eigentlich v. a. mit dem Netzausbau in Bayern beschäftigen und für die Kopfstationen interessieren sich ja auch Nicht-Bayern, die hier bestimmt kaum reinschauen.
Ich meine, diesen Thread hier gibt es jetzt seit ein paar Wochen und wir haben schon 8 Seiten vollgeschrieben, obwohl praktisch noch nichts passiert ist! Wo soll das nur hinführen, wenn es endlich mit dem Netzausbau weitergeht? Dann brechen wir wohl alle Rekorde.