Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) geliefert hat.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Klingonmaster

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Klingonmaster »

Also bei mir läuft es wunderbar mit 1080i. Mal einen anderen HDMI-Port am Fernseher genutzt?
Yamikara
Newbie

Beitrag von Yamikara »

Klingonmaster hat geschrieben:Also bei mir läuft es wunderbar mit 1080i. Mal einen anderen HDMI-Port am Fernseher genutzt?

ja habe ich was ich mich frage ist an mein Fernseher steht ein mal Full HD und ein mal HD Ready der techniker meinte es sei ein HD Ready nur warum steht da auch Full HD
Klingonmaster

Vermutlich, damit er sich besser verkaufen läßt.. Hast Du mal ne genaue Bezeichnung deines TVs?
Yamikara
Newbie

Beitrag von Yamikara »

Klingonmaster hat geschrieben:Vermutlich, damit er sich besser verkaufen läßt.. Hast Du mal ne genaue Bezeichnung deines TVs?
wie meinste das mit "genaue bezeichnung?"
Klingonmaster

Marke und Modell
Yamikara
Newbie

Beitrag von Yamikara »

Klingonmaster hat geschrieben:Marke und Modell
ja mom öähmmmm Hannspree ST281MAB
Klingonmaster

Also, er ist Full-HD und somit logischerweise auch HD-Ready. Warum die Hersteller beides drauf geschrieben haben, weiß Gott, ich nicht.
Zumindest dürfte er keinerlei Probleme mit den HD-Programmen machen, auch nicht bei Vollauflösung.
Yamikara
Newbie

Beitrag von Yamikara »

Klingonmaster hat geschrieben:Also, er ist Full-HD und somit logischerweise auch HD-Ready. Warum die Hersteller beides drauf geschrieben haben, weiß Gott, ich nicht.
Zumindest dürfte er keinerlei Probleme mit den HD-Programmen machen, auch nicht bei Vollauflösung.
der techniker sagte auch er kenne so ein problem nicht ...und meinte das der recoder und mein Fernseher sich über HDMI "beissen" würden
Klingonmaster

So blöde es klingen mag.. Hast Du die Möglichkeit einen anderen LCD anzuschließen um mal den Sagencom zu testen?
Yamikara
Newbie

Beitrag von Yamikara »

leider nicht aber du kannst mir gerne ein schenken =D