FrecherKerl hat geschrieben:Ich denke, es muss jeder selbst wissen, wo er Kunde wird. Es ist doch schön, wenn man soviel Auswahl hat.
Ja, so ist es Probleme gibt es überall. Wenn alles läuft, dann ist es überall schön, den Service bekommt man erst im Problemfall zu spüren.
Es gab Zeiten da war ich mit KD super zufrieden, hatte dann auch ein paar Freunde dorthin empfohlen - dann kam die Zeit in der es schlecht lief - auch bei meinen Freunden, die haben dann auch nur noch geflucht. Aber, das kann einem glaube ich überall passieren.
Problematisch sind nur die Vertragslaufzeiten, man unterschreibt halt bei allen für eine Wundertüte einen 12 oder 24 Monatvertrag - kann gut gehen, aber auch nicht. Darin sehe ich das eigentliche Problem, da man immer wenn es mittlefristig nicht lösbare Probleme gibt, nicht einfach sofort wechseln kann. Ich denke dann würden sich die Provider auch etwas mehr um die Kunden bemühen.
Ich war bisher
1&1 Kunde - lief wuderbar keine Probleme (da gibt es irrsingigviele die Probleme hatten)
Arcor - 3 Jahre keine Probleme
KD - ich wollte den Speed, 12 Monate traumhaft - dann der pure ServiceHorror. Internet eigentlich nicht mehr nutzbar.
Telekom - ServiceHorror vom feinsten gleich am Anfang, unendliche Probleme mit der VDSL Bereitstellung, danach absolut zuverlässig - bis auf einen Fall, welcher dann nach viel Telefoniererei gelöst wurde.
Jeder hat da so seine eigene Geschichte, man muß halt Glück haben. Ich bin auf alle Fälle nun gespannt auf das neue KD mit 100MB/s.