Sagemcom RCI88-320 KDG
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Newbie
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG
Hallo sehe gerade einen Lichtblick.
Habe auf folgender Seite http://audiovision.de/forum/index.php?p ... readID=701
gerade gelesen, dass KD angeblich in den nächsten Wochen zwei neue Boxen dieser Art einführen wird.
Info kam vom Leitenden Redakteur ( Audiovision)
gerade gelesen, dass KD angeblich in den nächsten Wochen zwei neue Boxen dieser Art einführen wird.
-
- Insider
Ich glaubs ehrlichgesagt nicht. Das wäre das erste Mal, dass KDG mehr als einen Receiver in einer Sparte als "aktuell" vertreibt. Eher kann ich mir Geräte vorstellen, dass Geräte kommen, die andere Sparten bedienen, also ein Nichtfestplattenreceiver mit SelectVideo oder ähnliches. Die Ankündigung unmittelbar nach der CeBit zu machen, ist auch nicht gerade klug, bis zur IFA ist ja noch lange hin.alpenpower hat geschrieben: gerade gelesen, dass KD angeblich in den nächsten Wochen zwei neue Boxen dieser Art einführen wird.
-
- Kabelfreak
Habe das mal als Link in der Alternative Thread gelegt.
Außerdem: Matty06 war so nett, einen FAQ-Thread zu eröffnen, hier der Link:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 21#p217594
Diesen sollten wir vielleicht wie auch die Problemliste an gleicher Stelle als FAQ Wiki platzieren. Ich weiß leider nicht wie das geht. Freiwillige sind die, die als letzte einen Schritt zurücktreten
Außerdem: Matty06 war so nett, einen FAQ-Thread zu eröffnen, hier der Link:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 21#p217594
Diesen sollten wir vielleicht wie auch die Problemliste an gleicher Stelle als FAQ Wiki platzieren. Ich weiß leider nicht wie das geht. Freiwillige sind die, die als letzte einen Schritt zurücktreten

-
- Newbie
Also wenn das so stimmt was im Forum von AudioVideo herumgeistert, dann ist es schlüssig warum sich die Updates hinziehen. KDG hat die Sagemcom abgeschrieben. Es wäre aber dann auch wünschenswert das KDG die neue Box zum tausch anbietet.
Korrektur: Nicht AudioVideo sondern Audiovision - sorry!
Korrektur: Nicht AudioVideo sondern Audiovision - sorry!
Zuletzt geändert von jasteen am 09.03.2011, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
MfG
Jörg
Jörg
-
- Kabelfreak
von "alpenpower":
Hoffen wir das Beste..
Hoffen wir das Beste..

-
- Kabelfreak
steht doch 5 posts weiter oben schon!

ich meine den Link zum "herumgeistern" von Meldungen bzgl. Sagemcom abgeschrieben, usw.
Ich habe mal in einem Interview gelesen, das KD plant, die Basis der Software nicht nur auf ein Hardwarekonzept aufzustellen. Dies wäre dann der Schluss daraus: es wird wie bei der d-Box2 seinerzeit sein, man bekommt sehr ähnliche Geräte von unterschiedlichen Herstellern, die aber das selbe Betriebssystem und Software fahren werden.
Schauen wir mal ob damit auch unterschiedliche Funktionen oder Verbesserungen der Stabilität einhergehen...

ich meine den Link zum "herumgeistern" von Meldungen bzgl. Sagemcom abgeschrieben, usw.
Ich habe mal in einem Interview gelesen, das KD plant, die Basis der Software nicht nur auf ein Hardwarekonzept aufzustellen. Dies wäre dann der Schluss daraus: es wird wie bei der d-Box2 seinerzeit sein, man bekommt sehr ähnliche Geräte von unterschiedlichen Herstellern, die aber das selbe Betriebssystem und Software fahren werden.
Schauen wir mal ob damit auch unterschiedliche Funktionen oder Verbesserungen der Stabilität einhergehen...
Zuletzt geändert von SchlaueFragenSteller am 09.03.2011, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Kabelfreak
ja, ich meine aber was anderes. (bitte den letzten post lesen!)
EDIT: er meinte audiovision. aus dem Thread lässt sich aber beim besten willen nichts herauslesen, sorry.
Also abwarten
EDIT: er meinte audiovision. aus dem Thread lässt sich aber beim besten willen nichts herauslesen, sorry.
Also abwarten
Zuletzt geändert von SchlaueFragenSteller am 09.03.2011, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Newbie
Ich tipp mal locker, daß KD zurückrudern wird: weg von dem Gerät mit vier Tunern und hin zu Geräten mit Twintunern, wenn es denn nicht reine Latrinenparolen sind.