Wann kommen RTL & Co. in HD?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Hexmaster
Newbie

Re: Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)???

Beitrag von Hexmaster »

Danke für die Info, jetzt hab ich das verstanden. Ich finds allerdings großen Mist, das ein Teil der Kunden wieder ausgeschlossen wird. Ich hätte Sky Sport HD 2 schon gerne gehabt.
HaDeTeVau
Fortgeschrittener

Beitrag von HaDeTeVau »

Glaubt noch jemand an die Aufschaltung im 1. Quartal?
Smartcard: G09
Receiver: Humax S HD 3
Paket: Premium HD
Fantasy
Fortgeschrittener

Beitrag von Fantasy »

Wenns im ersten Quartal nichts wird, wird es wohl noch was dauern denke ich.
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

philippege hat geschrieben:Glaubt noch jemand an die Aufschaltung im 1. Quartal?
Wohl eher im Herbst nach Digitalisierung von S23.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 5690 Pro
2x Magenta TV One V2
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Ich wette mal dagegen und behaupte mal, das es nicht mal bei der S 23 Digitalisierung soweit sein wird...die Fronten sind bestimmt allzusehr verhärtet.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
larsbln
Fortgeschrittener

Beitrag von larsbln »

bin zwar auch pessimist, aber da denke ich haette es vagere aussagen von kdg gegeben in der vergangenheit.
wenn klar ist, dass sich die gegenpartei nicht bewegt gibt man wohl kaum eine planung für das 1. quartal zum besten.
das würde die verhandlungen noch schwieriger machen. koennt sein das sie es packen.
brasstube
Kabelfreak

Beitrag von brasstube »

Also meine Meinung ist und die ist rein spekulativ, dass es bei zwei Verhandlungspunkten Einigungsschwierigkeiten gibt...
1. Geld
2. Restriktionen
Ich denke, dass man sich bei einem dieser zwei Punkte bereits geeinigt hat als diese Verkündung mit "sehr zuversichtlich noch diesen Frühling..." gemacht wurde.
Gruß brasstube
Rikibu
Fortgeschrittener

Beitrag von Rikibu »

es könnte sein das sie es packen? mit verlaub, ich ERWARTE, dass sich zwei Vertragspartner zum Wohle der Kunden einigen können...
weil es einfach paradox ist, wenn man etwas auf den Markt bringt, seine Infrastruktur (als Sender) darauf ausrichtet und sich dann nicht mit denen einigen kann, die das Produkt in die Haushalte bringen. Andererseits wär das ja ein ARgument, ne Schüssel an die Brüstung zu nageln wenn der größte Kabelnetzbetreiber es nicht schafft zu attraktiven Konditionen ein zeitgemäßes TV Angebot zur Verfügung zu stellen.

oder ironischerweise noch anders ausgedrückt...
noch besser kann ein Kopierschutz bzw. Restriktionspolitik nicht funktionieren. das ist so verkappt und die Fronten beider Parteien sind so verhärtet, dass keiner auf die Idee kommen kann, diesen Krempel zu recorden und ins Netz zu stellen... somit ist der Kopierschutz sehr effektiv. und zwar so sehr effektiv dass es kein Kunde mehr konsumieren kann...
TV: Technisat MultyVision ISIO 46 mit Alphacrypt light Modul v1.01
AVR: Pioneer VSX 919
BD: Oppo BDP83
Boxen: Infinity Beta HCS
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Rikibu hat geschrieben:es könnte sein das sie es packen? mit verlaub, ich ERWARTE, dass sich zwei Vertragspartner zum Wohle der Kunden einigen können...
weil es einfach paradox ist, wenn man etwas auf den Markt bringt, seine Infrastruktur (als Sender) darauf ausrichtet und sich dann nicht mit denen einigen kann, die das Produkt in die Haushalte bringen. Andererseits wär das ja ein ARgument, ne Schüssel an die Brüstung zu nageln wenn der größte Kabelnetzbetreiber es nicht schafft zu attraktiven Konditionen ein zeitgemäßes TV Angebot zur Verfügung zu stellen.

oder ironischerweise noch anders ausgedrückt...
noch besser kann ein Kopierschutz bzw. Restriktionspolitik nicht funktionieren. das ist so verkappt und die Fronten beider Parteien sind so verhärtet, dass keiner auf die Idee kommen kann, diesen Krempel zu recorden und ins Netz zu stellen... somit ist der Kopierschutz sehr effektiv. und zwar so sehr effektiv dass es kein Kunde mehr konsumieren kann...
Definiere "zum Wohle des Kunden"!
Einspeisung "um jeden Preis"? - Das möchte ICH nicht.
Es ist ja nicht so, dass der "Kunde" nicht "konsumieren" könnte. Via SD, ja sogar via analog lassen sich die wesentlichen Bestandteile des Gesendeten noch halbwegs einordnen. Für das "Nice to Have" eines HD Empfangs dann noch einmal 50 € pro Jahr hinlegen zu müssen würde ich persönlich nicht als "zum Wohle des Kunden" bezeichnen. Insofern hat KDG von mir den Segen, falls sie sich in diesem Punkt b ei den Verhandlungen tatsächlich hartleibig zeigen.

Ob die Restriktionen wirklich eine zentrale Rolle spielen scheint mir etwas fragwürdig, nachdem es ja wohl vereinzelt schon derartige Einschränkungen auch im vorhandenen KDG-eigenen Homepaket geben soll.
nightmaro
Kabelexperte

Beitrag von nightmaro »

... am Ende liegts vielleicht einfach nur daran, dass der Sagemcom die Aufnahmesperre nicht umsetzen kann.