Kabelmodem stört Digital-Sender

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Kabelmodem stört Digital-Sender

Beitrag von spooky »

Hallo,
könnt ihr euch bitte mal diesen Link hier angucken, ich weiß der TE bei DF könnte es selber hier versuchen, aber ich fand die Verkabelung so merkwürdig, dass ich es euch zeigen muß (Links anklicken)
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... modem.html

Werde wohl da im Board auch nochmal posten, dass er hier in diesen Thread mal gucken soll :)
Magenta TV 2.0
CableMax1000
Paco
Kabelexperte

Re: Kabelmodem stört Digital-Sender

Beitrag von Paco »

Interesannte verkabelung.

Hat der Kollege um den es da geht den überhaupt KD (TV) offiziell bestellt ? , (2,90 für freetv)
oder zahlt er nur fürs Internet ..

Die Bilder sind leider sehr undeutlich, aber das kleine teil am Linken anschluss wirkt verdächtig.
old
Kabelexperte

Beitrag von old »

ByteFax hat geschrieben: aber das kleine teil am Linken anschluss wirkt verdächtig.
Das ist ein Rückwegsperrfilter. Völlig unverdächtig.
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Beitrag von RcRaCk2k »

Sieht alles voll in Ordnung aus.
Die Verkablung ist 1A.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Fabian
Insider
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Fabian »

Wenn das Kabelmodem über eine Multimediadose angeschlossen wird, ist die Entkopplung Data - TV mehr als 25 dB, siehe z.B.:

http://www.axing.com/katalog_de/Zubehoer_Ex7.html

Wenn das Modem nur über Verteiler angeschlossen ist, wird die Entkopplung wesentlich niedriger sein.

Nur Abzweiger haben zwischen den verschiedenen Ausgängen eine vergleichbar hohe Entkopplung.

Am einfachsten wird es sein, dass Modem über eine MM-Durchgangsdose mit Endwiderstand anzuschliessen. Dann braucht an der vorhandenen Verkabelung über Verteiler nichts geändert werden.
Ansonsten müsste der wahrscheinlich verwendete Verteiler, an dem das Modem angeschlossen ist, durch einen Abzweiger ersetzt werden, was eventuell umständlicher ist.
old
Kabelexperte

Beitrag von old »

Das ist ein Abzweiger, der dort verbaut wurde. Nur kann man leider nicht lesen, welche Abzweigdämpfung der hat.
tim619
Newbie

Beitrag von tim619 »

hallo und danke für die antworten, jetzt habe ich mich endlich angemeldet.
also meine mutter sagt, dass wir jedes jahr 160€ an kd bezahlen plus monatlich 29,90 für inet und tele flat.
sie denkt dass die 160 für fernsehen sind aber von 2,90€ im monat weiss sie nichts :confused:
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Dann sind die 160 EUR für nen "normalen" Kabelanschluß.
Habt ihr eine Smartcard bekommen? oder was guckt ihr Digital?
Magenta TV 2.0
CableMax1000
tim619
Newbie

Beitrag von tim619 »

ja genau das mit normaler anschluss meinte sie auch smartcard haben wir nicht bekommen, brauchen wir ja auch nicht bzw nur wenn wir verschlüsselte sender empfangen möchten, die extra kosten, wir wollten aber erstmal jetzt die free sender ind digital und die drei free hd sender
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Auch für diese Sender brauchst du eine Karte von KD die Privaten sind alle Grundverschlüsselt.