Diskriminierung im History Channel

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Diskriminierung im History Channel

Beitrag von Mondramoe »

Nicht zum ersten mal, aber auch heute morgen wurde im History Channel der Beitrag "Rom-Stadt der Sünde" ausgestrahlt, den ich aber nun verfolgen konnte.
Im Laufe des Beitrags kam es zu herabwürdigenden, diskriminierenden Aussagen, die der Sender frei übersetzen ließ, ohne auf den Sinn zu achten, der das puritanische Menschenbild des 17.Jahrhunderts wiedergab und vielleicht in extremen und neonazistischen Kreisen in den USA passt, aber nicht in das aufgeklärte Deutschland des 21.Jahrhunderts.
Ich suchte die Nummer aus dem Internet. es war nur die Zentrale. Diese gab mir eine kostenpflichtige Nummer, aber da war ich bei "Das Vierte", diese verbanden mich weiter und wieder nicht richtig. Aber der Herr am anderen Ende versprach meine Einwände an The History Channel weiterzuleiten und ich bin gespannt, ob der Sender noch einmal unkommentiert diesen Beitrag ausstrahlen wird, denn somit würde er ja das als seine eigene Meinung darstellen. Ich finde den History Channel ansonsten ganz nett und interessant.
Aber einen US Beitrag ohne Kntrolle wörtlich zu übersetzen und damit Teile der Bevölkerung zu kränken...
Schön wäre eine Stellungsnahme des History Channels, aber zumindest hoffe ich, dass die ja sicherlich statt findende erneute Ausstrahlung vorweg kommentiert wird. Oder teilt der Sendeer diese diskrimminierende Einstellung?
STR23
Benutzeravatar
Dentaku
Newbie
Beiträge: 80
Registriert: 04.04.2007, 16:31
Wohnort: Berlin

Re: Diskriminierung im History Channel

Beitrag von Dentaku »

Strumpf23 hat geschrieben:Oder teilt der Sendeer diese diskrimminierende Einstellung?
nee, mit Sicherheit nicht. Die werden das selbst ja nicht mitbekommen haben. Da hat wohl die Synchronfirma gepennt, vielleicht mal die anrufen?
judgenoname
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 16.07.2006, 20:30
Wohnort: Vechta

Beitrag von judgenoname »

Was haben die denn gesagt?
Benutzeravatar
Hobler
Kabelexperte
Beiträge: 511
Registriert: 30.04.2006, 12:24
Wohnort: Ettlingen/ Kabel BW

Beitrag von Hobler »

Das ist mit bei den Dokukanälen auch schon aufgefallen.
Es ging um Senna. Ich hab mir ne Doku aufnehmen lassen über die F1-Legende. In der Fan-Szene hält sich die Meinung das die Lenkstange gebrochen wäre und es spricht auch alles dafür das er deshalb ums Leben kam. Genau in der Doku wird gesagt, dass Williams nicht Schuld ist und es ist extra so gemacht das sich das Lenkrad komisch bewegt...

In der anderen Doku wird gesagt (und das find ich eigentlich das aller schlimmste), er wäre unaufmerksam gewesen...