Wann kommen RTL & Co. in HD?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Fantasy
Fortgeschrittener

Re: Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)???

Beitrag von Fantasy »

Obwohl ich ehrlich gesagt auf Sixx HD verzichten kann. Von mir aus müssen die sich wegen dem Sender nicht "Überanstrengen" bei den Verhandlungen. Und RTL 2 brauche ich auch nicht. Mir reicht RTL,Sat1,Prosieben, Kabel 1 und Vox in HD. Sollen die sich lieber den Platz für die 2 Sender sparen und die Qualität was "hochdrehen".
Rikibu
Fortgeschrittener

Beitrag von Rikibu »

Eurosport HD wäre auch super, habe seit jeher nicht verstanden, wieso der nur über Sky empfangbar ist. Ist ja auch ein werbefinanzierter Sender... hoffentlich wird der irgendwann mal entkoppelt.
TV: Technisat MultyVision ISIO 46 mit Alphacrypt light Modul v1.01
AVR: Pioneer VSX 919
BD: Oppo BDP83
Boxen: Infinity Beta HCS
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Eurosport HD wird (wie übrigens überall außer KDG auch Eurosport 2) nur als Pay TV vertrieben.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Rikibu
Fortgeschrittener

Beitrag von Rikibu »

ja das is mir schon klar, aber das gibs ja nur mit sky zusammen...
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Dann buchst du dir halt das kleinste Paket von Sky nämlich Welt für 16,90. Da haste dann u. a. ESP HD mit drin
Magenta TV 2.0
CableMax1000
Rikibu
Fortgeschrittener

Beitrag von Rikibu »

nö das will ich ja nich weil mich sky nich interessiert.
wenns nich einzeln gibt zukünftig, dann halt nich.
HaDeTeVau
Fortgeschrittener

Beitrag von HaDeTeVau »

Hier wurde ja schon öfter über Platzmangel im Kabelnetz gesprochen. Gestern wurde ja Sport 2 HD eingespeist und ich glaube 4 andere Sky HD Sender wurden auf andere Frequenzen gelegt. Zumindest kam bei mir in der Favoritenliste was durcheinander. Ist durch die Einspeisung neuer Platz entstanden? Es hiess ja im 1. Quartal soll sich was tun. War das jetzt ein gutes Omen mit Sport 2 HD oder hat das keinerlei Bedeutung für die Einspeisung der Privaten?
Smartcard: G09
Receiver: Humax S HD 3
Paket: Premium HD
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Es hat sich eigentlich gar nichts geändert.

Nur hat KDG nun die Neuordnung der SKY Transponder im HD Bereich endlich an die Kunden weitergereicht. Sprich, die Null Bytes auf den 2 SKY HD Transponder im Kabel wurden durch was Sinnvolles (nämlich Sky Sport HD2) ersetzt. Im Prinzip übernimmt man nun den Sky Transponder 1:1 (greift ihn aber noch nicht direkt von ASTRA 19,2 Grad ab). Durch die umstellung im Januar (bei KDG zum Teil im Februar) haben sich aber die SIDs der Sender geändert. Darum wirst Du wahrscheinlich alle 4 Sender als 'neue' gefunden haben. Faktisch ist aber nur einer hinzugekommen und am Platz hat sich nichts geändert (wobei in den Ausgebauten Netzen durchaus noch Platz ist. 'Schuld' sind die nicht ausgebauten Netze, da man anscheinend bestimmte Sender immer allen zur Verfügung stellen will.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Hexmaster
Newbie

Beitrag von Hexmaster »

Maliboy hat geschrieben: Nur hat KDG nun die Neuordnung der SKY Transponder im HD Bereich endlich an die Kunden weitergereicht.
Wie muß man das vertehen? Kann ich Sky Sport HD 2 nun auch empfangen, obwohl ich in einem nichtausgebauten Gebiet wohne? Ich frage deshalb, weil ich den Sender, trotz mehrmaliger Suche, nicht empfange.
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Nein, das hast du falsch verstanden.

In den vergangenen Wochen hat Sky zwei seiner HD-Transponder auf Astra gewechselt, die neuen Transponder haben mehr Bandbreite als die alten und deshalb hat man Sky Sport HD 2 mit auf den Transponder gepackt, wo auch Disney Cinemagic HD, History HD und Nat Geo HD drauf sind. Bei KDG hat man diese Änderung aber vorerst nicht übernommen, das ist erst gestern passiert.

Vorher befand sich Sky Sport HD 2 auf einem Transponder mit Sky Cinema Hits HD und Sky Action HD.