Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) geliefert hat.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Beatmaster »

Klingonmaster hat geschrieben:An die Admins:

Öffnet einen neuen Thread!!! :brüll:
:brüll:
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Klingonmaster

Beitrag von Klingonmaster »

Wie läuft das denn dann mit Select Video? Lade ich mir dann die Videos auf die FP des Sagemcom herunter? Na dann prost Mahlzeit !! Bei der Masse der Hard-Resets und Tauschaktionen werde ich ja arm, wenn ich EIN bestimmten Film "behalten" will..
Doc. Brown
Fortgeschrittener

Beitrag von Doc. Brown »

Klingonmaster hat geschrieben:Wie läuft das denn dann mit Select Video? Lade ich mir dann die Videos auf die FP des Sagemcom herunter? Na dann prost Mahlzeit !! Bei der Masse der Hard-Resets und Tauschaktionen werde ich ja arm, wenn ich EIN bestimmten Film "behalten" will..
Behalten ist nicht, sondern nur Leihen !
Behalten wäre ja zu billig, du sollst ja Umsatz machen!
Zuletzt geändert von Doc. Brown am 28.02.2011, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
Matty06
Kabelfreak

Beitrag von Matty06 »

Klingonmaster hat geschrieben:Wie läuft das denn dann mit Select Video? Lade ich mir dann die Videos auf die FP des Sagemcom herunter? Na dann prost Mahlzeit !! Bei der Masse der Hard-Resets und Tauschaktionen werde ich ja arm, wenn ich EIN bestimmten Film "behalten" will..
Nein, dein bestellter Film wird via DVB-C gestreamt.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Klingonmaster

Doc. Brown hat geschrieben:
Behalten ist nicht, sondern nur Leihen !
Behalten wäre ja zu billig, du sollst ja Umsatz machen!
Na toll, jede Woche neu leihen, nur weil mein Sagem mal wieder rumspinnt?? Wer bezahlt dann den Ausfall? KDG???
Klingonmaster

Matty06 hat geschrieben:
Nein, dein bestellter Film wird via DVB-C gestreamt.
Ah so.. Dann ähnlich wie bei Select Kino??
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Klingonmaster hat geschrieben: Ah so.. Dann ähnlich wie bei Select Kino??
Ganz entfernt. Bei Kino wirst du für einen Film freigeschaltet, der sowieso läuft. Bei Video wird der Film, weil du ihn bestellt hast, extra für dich eingespeist ^^
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Matty06
Kabelfreak

Beitrag von Matty06 »

Jetzt lasst mal die Kirche im Dorf, du guckst dir doch einen Film eh meißtens nur einmal an, ab Kauf ist er 48h lang freigeschalten.
Es ist nicht alles schlecht was die KDG verzapft. Das ist übrigens gängig.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Klingonmaster

Matty06 hat geschrieben:Jetzt lasst mal die Kirche im Dorf, du guckst dir doch einen Film eh meißtens nur einmal an, ab Kauf ist er 48h lang freigeschalten.
Sorry, ich reg mich ja nicht wegen Euch auf. Aber einige Filme schau ich mir wirklich öfters an, deswegen kauf ich sie ja auch.
Doc. Brown
Fortgeschrittener

Beitrag von Doc. Brown »

Matty06 hat geschrieben:Jetzt lasst mal die Kirche im Dorf, du guckst dir doch einen Film eh meißtens nur einmal an, ab Kauf ist er 48h lang freigeschalten.
Echt?
Bin (wieder) Kunde seit 09/10 und konnte bis jetzt bei dieser Firma nichts positives Finden.....