Sagemcom RCI88-320 KDG
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1570
- Registriert: 06.08.2009, 14:25
- Wohnort: Leipzig
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG
Tja, warum soll man sich auch beeilen, die Cash Cow - Select Video läuft Problemlos, alles andere bringt kein Geld.
Der dumme ist und bleibt wie immer der Kunde.
Der dumme ist und bleibt wie immer der Kunde.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1021
- Registriert: 10.09.2010, 19:33
- Wohnort: Hamburg
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG
ja das ist der Punkt.
Zu dem versprochenen Update: Am Tage als das Update letzte Woche in Hamburg kam, hatte ich noch morgens einen Mitarbeiter am Telefon bei KD, der mir versicherte er wüsste keinen Termin und könnte mir keinen nennen. Ich sprach ihn darauf an, das ein anderer Kollege auf einen konkreten Termin hinwies (der ein paar Stunden später auch stimmte, zumindest in der Sache, ich habe die Story bereits hier erzählt). Als Entgegnung bekam ich nur Ratlosigkeit und die wage Aussage das wie eben auch hier ein Update kommen soll aber ein Termin nicht feststeht.
Das Update was diese Woche kommen soll ist wieder von dem Kollegen, der schon einmal richtig lag. Ob das jetzt so kommen wird oder ich diesmal verschaukelt wurde warten wir am besten ab. Gehen wir, um unserer Enttäuschung entgegen zu kommen am besten von nix aus. Alles andere ist dann mehr als erwartet.
Zu dem versprochenen Update: Am Tage als das Update letzte Woche in Hamburg kam, hatte ich noch morgens einen Mitarbeiter am Telefon bei KD, der mir versicherte er wüsste keinen Termin und könnte mir keinen nennen. Ich sprach ihn darauf an, das ein anderer Kollege auf einen konkreten Termin hinwies (der ein paar Stunden später auch stimmte, zumindest in der Sache, ich habe die Story bereits hier erzählt). Als Entgegnung bekam ich nur Ratlosigkeit und die wage Aussage das wie eben auch hier ein Update kommen soll aber ein Termin nicht feststeht.
Das Update was diese Woche kommen soll ist wieder von dem Kollegen, der schon einmal richtig lag. Ob das jetzt so kommen wird oder ich diesmal verschaukelt wurde warten wir am besten ab. Gehen wir, um unserer Enttäuschung entgegen zu kommen am besten von nix aus. Alles andere ist dann mehr als erwartet.
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1570
- Registriert: 06.08.2009, 14:25
- Wohnort: Leipzig
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG
Wenn die wenigstens erstmal diese 4:3 Funktion einbauen würde, das kann doch nur nicht so schwer sein. Man, Man, Man ...




Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
-
- Newbie
- Beiträge: 28
- Registriert: 22.09.2010, 13:45
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG
Tja, das dachte ich auch und habe auch gleich auf eine Gutschrift gedrängt. Antwort: Wieso? Wir haben das Recht das Gerät instandzusetzen durch einen Austausch. Ein Austausch bringt aber nichts, nur gegen ein anderes Gerät (ohne HDD oder ohne HD). Somit haben wir dann alles uns mögliche getan und Fernsehen können Sie ja und für die Probleme des Gerätes können wir nichts, da es kein Defekt ist sondern ein Software-Problem und das fällt nicht unter Gutschrift.Newty hat geschrieben:Warum schade? Eine solche Aussage öffnet doch Tür und Tor für Gutschriften...Klingonmaster hat geschrieben:Schaaaaaaadeeee![]()
![]()
![]()

Daraufhin sagte ich, dass ich nur wegen diesem Gerät den Vertrag verlängert habe. Ich kaufe ja auch kein Auto mit Navi, CD-Player, Sitzheizung und Klimaanlage, welches dann alles nicht funktioniert und der Verkäufer sagt dann: "Na und, es fährt ja!"
Er hätte da keinen Spielraum, die neuen (?) Vorgaben für Gutschriften sind jetzt strenger und wegen den bekannten Firmware-Problemen des Sagemcom gibt es keine Gutschriften mehr. Er würde es aber ins System schreiben, kann mir aber nicht versprechen, dass ich eine Gutschrift bekomme...
Seltsame Art und Weise! Erst die Werbetrommel rühren und dann so tun, als wenn man ja nie versprochen hätte, dass die Features auch alle funktionieren müssten.
mfg
Frank
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 222
- Registriert: 20.09.2010, 17:40
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG
Geh damit zum Verbraucherschutz. Immer Telefonnotizen machen, ganz wichtig!Frank2 hat geschrieben:Tja, das dachte ich auch und habe auch gleich auf eine Gutschrift gedrängt. Antwort: Wieso? Wir haben das Recht das Gerät instandzusetzen durch einen Austausch. Ein Austausch bringt aber nichts, nur gegen ein anderes Gerät (ohne HDD oder ohne HD). Somit haben wir dann alles uns mögliche getan und Fernsehen können Sie ja und für die Probleme des Gerätes können wir nichts, da es kein Defekt ist sondern ein Software-Problem und das fällt nicht unter Gutschrift.Newty hat geschrieben:Warum schade? Eine solche Aussage öffnet doch Tür und Tor für Gutschriften...Klingonmaster hat geschrieben:Schaaaaaaadeeee![]()
![]()
![]()
![]()
Daraufhin sagte ich, dass ich nur wegen diesem Gerät den Vertrag verlängert habe. Ich kaufe ja auch kein Auto mit Navi, CD-Player, Sitzheizung und Klimaanlage, welches dann alles nicht funktioniert und der Verkäufer sagt dann: "Na und, es fährt ja!"
Er hätte da keinen Spielraum, die neuen (?) Vorgaben für Gutschriften sind jetzt strenger und wegen den bekannten Firmware-Problemen des Sagemcom gibt es keine Gutschriften mehr. Er würde es aber ins System schreiben, kann mir aber nicht versprechen, dass ich eine Gutschrift bekomme...
Seltsame Art und Weise! Erst die Werbetrommel rühren und dann so tun, als wenn man ja nie versprochen hätte, dass die Features auch alle funktionieren müssten.
mfg
Frank
Der in den Verkehrbringer haftet ganz einfach !
Du hast einen Vertrag mit Kabeldeutschland ganz einfach.
Wenn sie keine Gutschriften mehr geben und keine alternative stellen, dann ist alles hinfällig.
Wenn die schlauen Köpfe Rechnen könnten, dann würde ich mal sagen kommen Gutschriften billiger.
Falls die bei mir das nächste mal einen Aufstand machen, lass ich von mir aus jeden Tag das Gerät tauschen, auch egal.
Ich habe ja jeden morgen diese Absturz und Bild und Tonstörungen.
Zuletzt geändert von Doc. Brown am 28.02.2011, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG
Joo, lass uns alle Geräte durchtauschen. Wir können dann hier posten, welche Seriennummer wo in Deutschland auftaucht.. 

-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 222
- Registriert: 20.09.2010, 17:40
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG
Mir wurde immer gesagt, das sagem nur die Geräte liefert und Kabeldeutschland die Software Programmiert, alles unwissende Dummschwätzer ohne jegliches Hintergrundwissen die ich bis jetzt darnhatte. Abstreiten, Verwundert tun und Kunden Vertrösten, darin sind die Profis!Frank2 hat geschrieben:So, mir wurde eben bei der technischen Hotline gesagt, dass zur Zeit kein Update-Termin vorliegt. Die Mitarbeiter haben die Anweisung Geräte zu tauschen, Fehler zu verharmlosen und auf ein baldiges Update zu vertrösten, aber er sagte mir, dass er ehrlicherweise zugeben muss, dass ein Gerätetausch nichts nützt, da es definitiv keine fehlerfreien Geräte gibt und auch kein Update-Termin von Sagemcom vorliegt. Alles andere ist gelogen!
Lediglich ein Tausch zu einem HD-Receiver ohne Aufmahmefunktion oder den Humax 9900 C kann er anbieten.
Wenn also jemand bei der Hotline erzählt ein Gerätetausch zu einem anderen Sagemcom würde helfen oder ein Update kommt zum Termin X ist das gelogen. Das Update wird kommen und soll die Fehler beheben, aber es gibt eben keinen Termin.
mfg
Frank
Die Hotline kann man in der Pfeife rauchen, oder besser gesagt, die CA werden wahrscheinlich auch dumm gehalten.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 222
- Registriert: 20.09.2010, 17:40
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG
Bin dabei !!Klingonmaster hat geschrieben:Joo, lass uns alle Geräte durchtauschen. Wir können dann hier posten, welche Seriennummer wo in Deutschland auftaucht..
Hier in Nürnberg, in der Fürther Straße sitzt übrigens eine Firma die diese Tauschaktionen macht.
Ich würde hier zu gerne mal den Lieferanteneingang beschatten um zu sehen was hier täglich ankommt und rausgeht.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 222
- Registriert: 20.09.2010, 17:40
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG
Es zählt nur der Umssatz.
wir werden also alle bis ende märz in den Genuss von Select Video kommen
http://www.satundkabel.de/index.php/nac ... d-toppt-3d
wir werden also alle bis ende märz in den Genuss von Select Video kommen
http://www.satundkabel.de/index.php/nac ... d-toppt-3d