Ich beschäftige mich nun schon seit einiger Zeit mit CI+ bzw. CI und habe auch schon gute Tipps von Euch bekommen. Aber jetzt möchte ich die Sache nochmals auf den Punkt bringen [Bitte vor allem die Fragen a) und b) beachten]
Sachlage:
1. Ich habe mir den Philips-TV 46PFL7605H gekauft.
2. Ich hatte für mein altes TV einen SD-Receiver mit D02 Karte für Digitales Free TV zum Empfang der Privaten Sender.
3. Empfang über Kabel-Deutschland (z.Zt. Digital) möchte ich beibehalten und evtl. bald „Digital Home HD“ bestellen.
4. Nun kann ich auf den SD-Receiver- den ich seinerzeit von Kabel-Deutschland bekommen habe - verzichten, da der TV einen DVB-C Tuner hat und CI+ zertifiziert ist. Daher könnte ich ein CI+ oder CI-Modul (welches weiß ich bereits) bestellen und die Smartcard von Kabel dort einstecken.
5. Alternativ könnte ich aber einen HDTV-Receiver bestellen und die Karte dort einstecken.
Die Frage ist, ob es die „eierlegende Wollmilchsau“ gibt, also einen:

a. Blue-Ray-Player+Recorder+Festplatte+Receiver der digitale Signale in HDTV-Signale umwandelt?
Wenn es sowas gibt, dann benötige ich gar kein CI+ oder CI Modul.
b. Bzw. welche Heimkino-Komplettanlage ist empfehlenswert?
[wichtig ist, dass 2 Lautsprecher (oder alle) nur per Funk ansteuerbar sein müssen].
Wenn Philips so was hat, dann wäre es toll, weil der TV die Geräte dann
erkennt und die Abstimmung wahrscheinlich besser ist!?
Für konkrete Antworten wäre ich sehr dankbar.

Ansonsten ein tolles Forum – Vielen Dank für die bisherige Unterstützung!
Colibri