Sagemcom RCI88-320 KDG
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Fortgeschrittener
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG
Danke für die Info.
Also das ist dann wie ich finde ein sehr großer nachteil gegenüber dem Humax S HD3
Ich hoffe das das im nächsten Update behoben ist, und entweder die Optionskanäle im EPG sind oder für jeden Optionskanal ein eigener wie bei der Humax
Sonst bin ich sehr mit dem Sagemcom zufrieden.
Vor allem der Service Select Video finde ich sehr gut.
Gruß Jens
Also das ist dann wie ich finde ein sehr großer nachteil gegenüber dem Humax S HD3
Ich hoffe das das im nächsten Update behoben ist, und entweder die Optionskanäle im EPG sind oder für jeden Optionskanal ein eigener wie bei der Humax
Sonst bin ich sehr mit dem Sagemcom zufrieden.
Vor allem der Service Select Video finde ich sehr gut.
Gruß Jens
Receiver: Kathrein UFS 923 mit 1000 GB Festplatte
Abo: HD+, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga, Sky HD, SkyGo Empfang natürlich über SAT
[img]http://www.speedtest.net/result/1513607840.png[/img]
Abo: HD+, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga, Sky HD, SkyGo Empfang natürlich über SAT
-
- Fortgeschrittener
Theoretisch könntest du drei Spiele parallel aufnehmen.
Den 4. Tuner kannst du dann frei nutzen, aber bei einer 4. Aufnahme kannst du nur eines der vier Spiele anschauen, wenn du 4 Spiele parallel aufnimmst.
Probieren geht über studieren.
Den 4. Tuner kannst du dann frei nutzen, aber bei einer 4. Aufnahme kannst du nur eines der vier Spiele anschauen, wenn du 4 Spiele parallel aufnimmst.
Probieren geht über studieren.

-
- Fortgeschrittener
Hallo,
ja aber was nicht gehen will ist das vorzeitige programmieren, weil ich zum gesagten Termin nicht da bin, und das ist was schlecht an den Gerät ist
Besser wäre wenn es für jeden Optionskanal ein sendeplatz gäbe wie es bei dem humax der fall ist.
Na warten wir mal ab, ob sich da was mit den nächsten Update ändert
Gruß Jens
ja aber was nicht gehen will ist das vorzeitige programmieren, weil ich zum gesagten Termin nicht da bin, und das ist was schlecht an den Gerät ist
Besser wäre wenn es für jeden Optionskanal ein sendeplatz gäbe wie es bei dem humax der fall ist.
Gruß Jens
Receiver: Kathrein UFS 923 mit 1000 GB Festplatte
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Und wenn du ein CI Modul nutzt und es KD nicht aussperrt, kann es einem eh egal seinnightmaro hat geschrieben:Aber nur, wenn die Sender kein Non-Copy-Flag senden und die Aufnahmen nicht gesperrt sind. CI+ ist hier echt ne Seuche.spooky hat geschrieben:Ja auch auf unterschiedlichen FrequenzenUli22 hat geschrieben:Der neue Topfield könnte schon stimmem. 4 Sender gleichzeitig aufzeichnen, Frage, auch auf unterschiedlichen Frequenzen?
Ergo bleibt der Sagecom (working model) durchaus interessant.

Magenta TV 2.0
CableMax1000
CableMax1000
-
- Newbie
Moin Moin,
ich hatte hier etwas von einem Workaround bzgl des Energiesparmodus gelesen. Weiß jetzt nur nicht von wem es war.
Aber den Energiesparmodus einschalten beim .604 Firmware, und eine tögl. Programmierung auf 2:55 Uhr für eine Minute scheint wirklich etwas zu bringen. Zu mindest habe ich seit drei Tagen Ruhe von der Lichterkette.
Das wollte ich mal eben in dieser Runde los werden.
ich hatte hier etwas von einem Workaround bzgl des Energiesparmodus gelesen. Weiß jetzt nur nicht von wem es war.
Aber den Energiesparmodus einschalten beim .604 Firmware, und eine tögl. Programmierung auf 2:55 Uhr für eine Minute scheint wirklich etwas zu bringen. Zu mindest habe ich seit drei Tagen Ruhe von der Lichterkette.
Das wollte ich mal eben in dieser Runde los werden.
MfG
Jörg
Jörg
-
- Fortgeschrittener
Heute halte ich den Beweis in den Händen, die Zeitschrift der Stiftung Warentest.
Die Hotline von Kabeldeutschland wurde in Sachen Kompetenz mit ausreichend (4,2) bewertet.
Zitat "Bei Kabeldeutschland verfügen die Mitarbeiter über das geringste Hintergrundwissen".
Also nichts anderes als mancher User hier zustimmen kann.
Also vergesst einfach die ganzen genannten Terminangaben, alles heisse Luft
Die Hotline von Kabeldeutschland wurde in Sachen Kompetenz mit ausreichend (4,2) bewertet.

Zitat "Bei Kabeldeutschland verfügen die Mitarbeiter über das geringste Hintergrundwissen".

Also nichts anderes als mancher User hier zustimmen kann.
Also vergesst einfach die ganzen genannten Terminangaben, alles heisse Luft

-
- Fortgeschrittener
@jensJens aus Berlin hat geschrieben:Hallo,
Gruß Jens
Eventuell habe ich eine Lösung für dein Problem gefunden
Sag mal sind die Spieldaten am Spieltag immer auf Sky BuLi 2?
Ich denke aber, dass die Spiele am Spieltag auf Sky BuLi 2 bis 6 übertragen werden.
Nach welchen Regeln die Spiele zugeordnet werden wirst du als BuLi-Abonnent besser wissen
Um Spiele aufzuzeichnen musst du an einem Spieltag zu Hause sein und nacheinander alle fünf 15:30-Uhr-Spiele aus dem Optionsmenü auswählen.
Für jeden aktiven Kanal programmierst du manuell von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr eine wöchentliche Wiederholung der Aufnahmen des Spieltages für den ausgewählten Optionskanal.
Es entstehen dann 5 Serienordner mit den entsprechenden BuLi-Kanälen.
Am Tag vorher musst du allerdings mindestens eine der geplanten Aufnahme des Spieltages mit der Funktion "Episode löschen" aus dem Serienordner entfernen, um Aufnahmekonflikte zu vermeiden.
Welches Spiel das sein wird, das kannst du am Vortag auf der Videotextseite 411 (das erste Spiel ab 15.00 auf BuLi 2; das 2. auf Buli 3 usw.) auswählen.
Zum Programmieren muss aber der entsprechende Optionskanal aktiv sein, da nur dann dieser als ausgewählter Kanal angezeigt wird.
Es ist zwar eine "Krücke" es so zu machen und gleichzeitig eine Lotterie.
Zuletzt geändert von spreeloewe am 25.02.2011, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Kabelfreak
- Bundesland: Bayern
Bedienungsanleitung Seite 35, irgendwo in der Bedienungsanleitung steht das aber nochmals aufgelistet und noch andre Features diesbezüglich. Wir haben das in diesem oder einem ähnlichen Thread schonmal abgerissen, weil wir recht vorlaut auf CI+ fluchten und der Sagemcom dies auch handhaben kann. Irgendwer hatte dazu auch die Seite der Anleitung erforstet - ich glaub' ich werd alt, ich hab' vergessen wo das stand...MB-Berlin hat geschrieben:Woher hast du die Information, dass er das kann?Hulupaz hat geschrieben:aber etliche Funktionen on-board sind, wie z. B. Aufnahme löschen nach xx Tagen,
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 

-
- Newbie
Hallo,
hab mal eine bescheidene Frage.
Geht es hier um den "Sagemcom 188-320" und seine technischen Mängel oder um SKY Sport ?
Gruß
Xenomorph
hab mal eine bescheidene Frage.
Geht es hier um den "Sagemcom 188-320" und seine technischen Mängel oder um SKY Sport ?
Gruß
Xenomorph
-
- Kabelfreak
- Bundesland: Bayern
Nun, wenn Du etwas querlesen würdest, hättest Du mitbekommen, dass es hier nicht um einen Sagemcom 188-320 geht, den gibt es nämlich nicht. Der Threadtitel beschreibt das Gerät richtig und ja, hier wird auch Sky Sport angesprochen, weil der Sagemcom RCI88-320 KDG bezüglich der Optionskanäle einige Probleme vorweisen kann.Xenomorph hat geschrieben: hab mal eine bescheidene Frage.
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650