Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) geliefert hat.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
geWAPpnet
Fortgeschrittener

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von geWAPpnet »

spooky hat geschrieben:kauft euch nen anderen Receiver.. Vantage Vt600c ist ein CI+ Gerät.
Kostet in etwa 280 EUR + externe Festplatte
Dann holt ihr euch das CI+ Modul mit Smartcard bei Kabeldeutschland fertig.
Noch mal zur Klarstellung, denn was ich dazu im Web finde, ist widersprüchlich: Wenn ich dieses Gerät mit einem(!) CI+-Modul inkl. Karte von Kabel Deutschland betreibe, dann kann ich gleichzeitig einen beliebigen(!) Sender sehen (inkl. Timeshift) und einen beliebigen(!) anderen Sender aufnehmen. Stimmt das? Sobald ich mir nämlich Gedanken machen muss, ob der eine Sender im gleichen "Bereich" wie der andere liegt, ist für mich die Sache schon erledigt und indiskutabel.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Uli22 hat geschrieben:
spooky hat geschrieben:
Ja ich weiß, kostet alles viel Geld, aber Qualität kostet nunmal Geld.
Wobei ich immer noch auf den Topfield Schiele, der demnächst kommt.
ist das der Topfield SRP 2401, 650 Euronen + CI+ Modul.

heftig
Das ist die SAT Variante, der für Kabel heißt CRP 2401+
Magenta TV 2.0
CableMax1000
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

geWAPpnet hat geschrieben:
spooky hat geschrieben:kauft euch nen anderen Receiver.. Vantage Vt600c ist ein CI+ Gerät.
Kostet in etwa 280 EUR + externe Festplatte
Dann holt ihr euch das CI+ Modul mit Smartcard bei Kabeldeutschland fertig.
Noch mal zur Klarstellung, denn was ich dazu im Web finde, ist widersprüchlich: Wenn ich dieses Gerät mit einem(!) CI+-Modul inkl. Karte von Kabel Deutschland betreibe, dann kann ich gleichzeitig einen beliebigen(!) Sender sehen (inkl. Timeshift) und einen beliebigen(!) anderen Sender aufnehmen. Stimmt das? Sobald ich mir nämlich Gedanken machen muss, ob der eine Sender im gleichen "Bereich" wie der andere liegt, ist für mich die Sache schon erledigt und indiskutabel.

Ich habe o.g. Gerät mit einem AlpaCrypt Light (also CI Modul) und einer D02.
Sowie ich, z.B. was auf RTL aufnehme und SAT1 gucke, nimmt er RTL verschlüsselt auf. Dann habe ich etwa 2-3 Tage Zeit mir die Sendung anzusehen, denn wenn der Schlüssel abläuft, dann bleibt das Bild stehen.
Bei den KD Home Sendern hat man leider sogar nur 24h Zeit, die Sendungen zu entschlüsseln.
Das ist das einzige Manko.
Wie entschlüsselt man: Indem man die Sendung ohne vorspulen ganz normal schaut, bis zum schluß.
Magenta TV 2.0
CableMax1000
R1-Rider
Newbie

Beitrag von R1-Rider »

Ich mußte das 604er Update hier im Raum HH übrigens manuell suchen und installieren. Hatte seit dem Bekanntwerden immer abends geguckt, aber es war immer noch die Urversion 056 drauf. Hab dann gestern mal nach neuer Software gesucht und siehe da: Update vorhanden. Installation hat auch problemlos geklappt, hab auch heute morgen trotz eingeschaltetem Energiesparmodus keinen Christbaum gehabt- mal sehen, wie es sich entwickelt...Einige hatten ja geschrieben, dass auch auf manueller Einstellung Updates automatisch installiert werden.

Gruß
Olli
RedScorpion313
Fortgeschrittener

Beitrag von RedScorpion313 »

Sagt mal findet jemand auf Sky Sport 1 die option mit dem Stuttgart-Einzelspiel?
Finde dieses nicht weil immernoch das Leverkusenspiel gelistet ist.
Kabel Deutschland: TV Komfort Vielfalt HD
Sky: Welt - Film - Sport - Bundesliga + HD, Sky Go

[img]http://www.speedtest.net/result/4210415722.png[/img]
spreeloewe
Fortgeschrittener

Beitrag von spreeloewe »

RedScorpion313 hat geschrieben:Sagt mal findet jemand auf Sky Sport 1 die option mit dem Stuttgart-Einzelspiel?
Das Spiel ist bei Sky Sport HD2!

Und jetzt auch als Optionskanal bei Sky Sport4!
RedScorpion313
Fortgeschrittener

spreeloewe hat geschrieben:
RedScorpion313 hat geschrieben:Sagt mal findet jemand auf Sky Sport 1 die option mit dem Stuttgart-Einzelspiel?

Das Spiel ist bei Sky Sport HD2!

Und jetzt auch als Optionskanal bei Sky Sport4!
Ich kann das nach wie vor nicht finden. Auf dem Portal ist es richtig dargestellt.
Auf dem Receiver wiegesagt nur das Leverkusen Spiel auswahlbar. Dann liegt es wohl am Receiver. Schade..

Jens aus Berlin
Fortgeschrittener

Beitrag von Jens aus Berlin »

Hallo,

also man findet dieses Spiel auf Sky Sport 1 und dann die OPT taste drücken, und da kannste es dann auswählen. funktioniert bestens.

Gruß Jens
Receiver: Kathrein UFS 923 mit 1000 GB Festplatte
Abo: HD+, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga, Sky HD, SkyGo Empfang natürlich über SAT
[img]http://www.speedtest.net/result/1513607840.png[/img]
spreeloewe
Fortgeschrittener

Beitrag von spreeloewe »

Bei mir funzt es genauso über die "OPT"-Taste, obwohl ich immer von Sky Sport Info aus starte.

Heute war die Konferenz aber die bessere Option. :party:

Neues Update immer noch nicht in Sicht.
RedScorpion313
Fortgeschrittener

Sorry, ich weiss schon das ich es über die Optionstaste erreichen kann.
Aber ich habe nur den LEV-KAR Feed gehabt. Hatte keine möglichkeit gehabt das Stuttgart Spiel zu erreichen.