Hallo zusammen,
habe Gestern von KD mein CI+ Modul mit G09 Karte erhalten. "Leider" hat nun mein Samsung TV keinen CI+ Slot so dass es zu Bildstörungen kommt bzw. einige Sender gar nicht entschlüsselt werden.
Da ich ursprünglich eigentlich mein SKY Paket auf die neue G09 Karte schalten lassen wollte, dachte ich nun über den anderen Weg nach. Also habe ich bei KD angerufen und wollte mein KD Digital Home Paket auf die D02 schalten lassen. Leider wurde mir mitgeteilt dass dies nicht möglich ist. Selbst ein 2ter Anruf bei einem anderen Mitarbeiter führte zu keinem anderen Ergebnis
Nun meine Frage, wenn ich mir nun ein ACL Modul habe und das mit der D02 Karte nutze muss doch KD auch die Programme auf die Karte freischalten oder?
Ich werde heute erstmal das CI+ Modul inkl. der G09 Smart Card an KD zurückschicken und meinen Vertrag widerrufen.
Bin echt entäuscht von KD....
KD schaltet Programme auf meiner SKY D02 nicht frei
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Fortgeschrittener
Re: KD schaltet Programme auf meiner SKY D02 nicht frei
Da bist du aber selbst schuld. Hättest besser mal vorher im Forum gelesen.
Wenn du nur einen CI schacht hast geht kein CI+, andersherum schon.
Besorg die eine Ser. Nummer einer D-Box und sage du brauchst dafür eine D02 , dann bekommst du Sie auch.
Und dann holst du dir eine Alphacrypt Light und spielst die 1.16 FW drauf, doer hol dir einen Ext. receiver.
Ich meine das auch D09 geht und dann brauchtst du keine 1.16 FW.
Sven
Wenn du nur einen CI schacht hast geht kein CI+, andersherum schon.
Besorg die eine Ser. Nummer einer D-Box und sage du brauchst dafür eine D02 , dann bekommst du Sie auch.
Und dann holst du dir eine Alphacrypt Light und spielst die 1.16 FW drauf, doer hol dir einen Ext. receiver.
Ich meine das auch D09 geht und dann brauchtst du keine 1.16 FW.
Sven
ISP:Kabeldeutschland
100 Mbit/s - 6 Mbit/s
Receiver: Vu+ Ultimo
Fritzbox 6490 Firmware:6.50
100 Mbit/s - 6 Mbit/s
-
- Newbie
Hallo Sven,
die D02 Karte habe ich ja bereits durch mein SKY Abo - jedoch will mir niemand bei Anruf der KD Hotline das KD Digital Home Paket auf die D02 Karte freischalten...
Das mit dem CI+ habe ich natürlich vorher überprüft, im Internet steht dass mein Fernseher funktionieren sollte - in Realität funktioniert es aber nicht.
die D02 Karte habe ich ja bereits durch mein SKY Abo - jedoch will mir niemand bei Anruf der KD Hotline das KD Digital Home Paket auf die D02 Karte freischalten...
Das mit dem CI+ habe ich natürlich vorher überprüft, im Internet steht dass mein Fernseher funktionieren sollte - in Realität funktioniert es aber nicht.
-
- Fortgeschrittener
Was für einen TV Hast du?(genaue Bezeichnung)
Eine Seriennummer bekomst du hier.
Falls diese schon vergeben ist leg auf generier eine neue und ruf nochmal an.
Lass dich nicht abwimmeln, manche Hotliner sagen es geht nicht, es geht aber 100%
Eine Seriennummer bekomst du hier.
Falls diese schon vergeben ist leg auf generier eine neue und ruf nochmal an.
Lass dich nicht abwimmeln, manche Hotliner sagen es geht nicht, es geht aber 100%
100 Mbit/s - 6 Mbit/s
100 Mbit/s - 6 Mbit/s
-
- Fortgeschrittener
Mit was hast du denn die D02 Karte benutzt?
100 Mbit/s - 6 Mbit/s
100 Mbit/s - 6 Mbit/s
-
- Newbie
die D02 Karte lief mit einem Opticum Receiver, jedoch ist der noch alt und nicht HD fähig. Wollte mir nun anstelle eines Receivers ein ACL Modul holen damit ich eine Box weniger umstehen habe.
-
- Fortgeschrittener
Weisst ja jetzt wies geht 

100 Mbit/s - 6 Mbit/s
100 Mbit/s - 6 Mbit/s
-
- Fortgeschrittener
und wie hast die jetzt überzeugt es doch zu machen ? das es technisch geht ist ja wohl klar ...pop3 hat geschrieben:Weisst ja jetzt wies geht