Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) geliefert hat.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
spreeloewe
Fortgeschrittener

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von spreeloewe »

Hallo Leutz,
ich habe mit meiner Digicam getestet, wieviele Signalquellen in der FB vorhanden sind.
Es blinkt nur eine Signalquelle.
Ihr konnt es kontrollieren, indem ihr die FB mit der Sendeseite einige Zentimeter vor das Objektiv haltet und eine Taste betätigt.
Die Signalquelle erschein als leuchtender Punkt auf dem Monitor der Digicam. :fahne:
Aber nicht vergessen, die Digicam einzuschalten!
Zuletzt geändert von spreeloewe am 23.02.2011, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
werwesen
Newbie

Beitrag von werwesen »

bei mir haben alle fernbedienungen nur 1 lampe und funktionieren einwandfrei ;-)
linusmac
Fortgeschrittener

Beitrag von linusmac »

werwesen hat geschrieben:bei mir haben alle fernbedienungen nur 1 lampe und funktionieren einwandfrei ;-)

...und wie weit sitzt du von deinen Geräten weg? Mehr als 4 Meter?
KD Komfort Premium HD - Sky Welt - Film - Bundesliga - HD
Sagemcom RCI88-320 KDG
Samsung LE37B650
WD My Book World Edition 2 TB NAS
AVM Fritz! 6360 / KD 32

Weiterer Text vom Kunden:
...da bin ich nicht sehr CI anspruchsvoll.
Wichtig ist jetzt das Sie produzieren und liefern können, ich übernehme da
gerne die Verantwortung. Hauptsache ich kann mir/uns was an die Tür nageln.
werwesen
Newbie

Beitrag von werwesen »

3,20m :-)
linusmac
Fortgeschrittener

Beitrag von linusmac »

...und deine Arme?....nee...Spaß beiseite :D In solcher Entferung funktioniert meine FB vom Sagem
auch noch so grade eben akzeptabel, aber auch nicht wirklich gut. Meine Standard Entferung liegt bei
etwas über 4 Metern und ab da ist die nicht zu gebrauchen und das scheinen auch andere zu haben.
Also die Leistung der FB ist fürn Popo :kaffee: ...ich bin anderes gewohnt :flöt:
Sagemcom RCI88-320 KDG
Samsung LE37B650
AVM Fritz! 6360 / KD 32

Klingonmaster

Beitrag von Klingonmaster »

Bielo hat geschrieben:Diese kommt preislich meinen Vorstellungen schon weit entgegen. Ich gehe mal davon aus, dass du den Sagemcom damit auch bedienst.
Na logo, sonst hätte das für mich keinerlei Sinn. In der Datenbank von Logitech war der Receiver mit drin, ebenso der TV. Ruckizucki die LLogitech programmiert, ein paar Feineistellungen uns los ging es. Alle Funktionen in der Logitech, un das mit größerer Reichweite. In der Beziehung bin ich voll zufrieden.
Wenn ich darüber auch den Sagemcom programmieren könnte.... :naughty:
Bielo

Beitrag von Bielo »

Klingonmaster hat geschrieben:Wenn ich darüber auch den Sagemcom programmieren könnte.... :naughty:
Sorry, falls ich mich jetzt als Blödmann oute. Was meinst du damit? Aufnahmen aus dem EPG programmieren?
Klingonmaster

Beitrag von Klingonmaster »

Eigentlich meinte ich, die Fehler der Firmware auszumerzen.. Wenn das KDG nicht schafft, vielleicht ist dazu Logitech imstande... :?
Bielo

Beitrag von Bielo »

Klingonmaster hat geschrieben:Eigentlich meinte ich, die Fehler der Firmware auszumerzen.. Wenn das KDG nicht schafft, vielleicht ist dazu Logitech imstande... :?
:oops:
linusmac
Fortgeschrittener

Beitrag von linusmac »

Bielo hat geschrieben:
Klingonmaster hat geschrieben:Eigentlich meinte ich, die Fehler der Firmware auszumerzen.. Wenn das KDG nicht schafft, vielleicht ist dazu Logitech imstande... :?
:oops:

...hatte ich aber auch im ersten Moment gedacht das er das meint...hihi :naughty:
Sagemcom RCI88-320 KDG
Samsung LE37B650
AVM Fritz! 6360 / KD 32