Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) geliefert hat.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Bielo

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Bielo »

Hallo,

ich würde gern ein Problem mit meinem Sagemcom schildern, welches ich bislang immer noch nicht lösen konnte.

Bei mir kommt, neben den üblichen Fehlern, noch hinzu, dass meine Fernbedienung (FB) des Öfteren gar nicht bzw. verzögert reagiert. Wenn ich zB die Funktionstaste Aufnahmen betätige, um mir welche anzusehen, komme ich genau noch in das Menu und dann ist Schluss mit der Bedienbarkeit über die FB. Ich muss dann aufstehen lassen :grin: , um die "Zurück-Taste" am Recorder zu betätigen. Das Gleiche passiert bei den Tasten "Programm", "Menu" und "Info". Bei den drei letzteren tritt der Fehler nur sporadisch auf.

Weiterhin reagiert die FB des Öfteren verzögert. Dies äußert sich so, dass ich mit den P+ oder P- Tasten umschalte und keine Reaktion erfolgt. Drücke ich dann nochmal, springt er gleich 2 Sender weiter.

Was habe ich bisher getan: Neben Techniker Besuch, Front-Panel-Reset und FB zurückgesetzt. Lediglich nach dem Front-Panel-Reset tritt für paar Stunden eine Besserung auf.

Hat jemand diesen Fall schon gehabt? Gerätetausch? Würde eine andere FB helfen? Welche von den Logitech Harmony empfehlt Ihr?

Danke und Gruß

Bielo
linusmac
Fortgeschrittener

Beitrag von linusmac »

Ich habe das gleich Problem, das meine FB ab einer Entfernung von 3,5 Metern fast gar nicht mehr reagiert
und wenn ich näher dran bin auch nur schwerfällig und nicht wie eine normale FB reagieren sollte.

Lösung habe ich leider auch noch nicht parat. Spiele aber mit dem Gedanken mir eine Logitech Harmony zu kaufen :P
KD Komfort Premium HD - Sky Welt - Film - Bundesliga - HD
Sagemcom RCI88-320 KDG
Samsung LE37B650
WD My Book World Edition 2 TB NAS
AVM Fritz! 6360 / KD 32

Weiterer Text vom Kunden:
...da bin ich nicht sehr CI anspruchsvoll.
Wichtig ist jetzt das Sie produzieren und liefern können, ich übernehme da
gerne die Verantwortung. Hauptsache ich kann mir/uns was an die Tür nageln.
Bielo

Beitrag von Bielo »

Wenn sich das Bild festgefressen hat, nutzt es nicht mal was, wenn ich direkt davor stehe.
Schwuppi
Fortgeschrittener

Beitrag von Schwuppi »

linusmac hat geschrieben: Lösung habe ich leider auch noch nicht parat. Spiele aber mit dem Gedanken mir eine Logitech Harmony zu kaufen :P

Kann ich nur empfehlen....habe eine Harmony One und diese funktioniert echt prima.
Panasonic TX-P42GW10; Panasonic TH42-PA50e; Harmony 900; Philips BDP 3000; Pioneer VSX-S500, Teufel Motiv3, HumaxPDR-9700C , Icord Cable
Bielo

Beitrag von Bielo »

Schwuppi hat geschrieben: habe eine Harmony One
Darf ich fragen welche?
rumble_ef
Kabelexperte

Beitrag von rumble_ef »

Es gibt nur eine "Harmony One" ;) (das "One" ist das genaue Modell)

http://www.logitech.com/de-de/remotes/u ... vices/3898

Ich kann bestätigen, dass diese bei meinen Geräten (ich habe keinen Sagemcom) eine deutlich bessere Reichweite hat, als die Original-Fernbedienungen und man muss nur noch sehr grob zielen. Die Reaktionsgeschwindigkeit der Geräte kann die Harmony eher nicht verbessern, im Gegenteil, bei mir reagiert die Harmony teilweise langsamer als die originalen FBs.
Trekuslongus
Newbie

Beitrag von Trekuslongus »

Den Topfield habe ich im Internet für 649,- (1GB FP) gefunden, allerdings noch nicht lieferbar! Soll wohl im "Zulauf" sein :confused:

Aber mal ehrlich, den Sagemcom bekommt man inzwischen für 100-150 bei Ebay gekauft .... nachgewiesenermaßen natürlich mit einigen Kinderkrankheiten, aber sind diese "Mängel" 500,- wert? Vorausgesetzt der Topfield funzt von Anfang an zu 100% :streber:
Falls KD es jetzt noch schafft (oder innerhalb der nächsten Monate) die Formatumschaltung in den Griff zu bekommen und es dann noch hinbekommt (wenn sie's denn wollen) einen der USB's für externe Speichermedien zu öffnen, bin ich mit meinem RCI (für 100,- gekauft) wirklich sehr zufrieden. Inzwischen habe ich mich sogar daran gewöhnt meine Sendungen per Hand zu programmieren, da ich ja keinen EPG+ habe.

Gruß
ralle
Bielo

Beitrag von Bielo »

rumble_ef hat geschrieben:Es gibt nur eine "Harmony One" ;) (das "One" ist das genaue Modell)
Danke. Ich brauch ne Brille, die drei Buchstaben "ONE" habe ich völlig überlesen.

Das Ding kostet aber schon ein wenig Geld und ich bin mir ja eben nicht sicher, ob es meine o.g. Probleme löst. Dies würde ja heißen, dass mein Problem nicht am Sagemcom direkt, sondern an der FB liegt. Naja, warum eigentlich nicht.
Klingonmaster

Beitrag von Klingonmaster »

Also ich benutze schon geraume Zeit eine Logitech Harmony 525. Mir reicht das völlig aus.
Bielo

Beitrag von Bielo »

Diese kommt preislich meinen Vorstellungen schon weit entgegen. Ich gehe mal davon aus, dass du den Sagemcom damit auch bedienst.