Geschwindigkeitsunterschiede im Raum Braunschweig
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Geschwindigkeitsunterschiede im Raum Braunschweig
Hallo,
ich bin seit gut einem 3/4 Jahr Kunde mit Telefon und Internet bei Kabeldeutschland. Am Anfang war auch alles super. Ausfälle gab es bis jetzt eigentlich keine.
Seit ein paar Wochen habe ich aber doch ein paar Geschwindigkeitsprobleme, vor allem Abends. Das ist sicherlich darauf zurückzuführen, dass Kabel Deutschland in Bereich Braunschweig einfach zu viele Kunde hat?
Morgens habe ich gute 25 - 32 MBit/s, Abends sind es manchmal nur 5 MBit, dass ist oft ziemlich nervig... habt ihr da ähnliche Probleme?
Komme aus Braunschweig, Lehndorf. Diese "krassen" Geschwindigkeitsunterschiede hatte ich mit meinem Alice ADSL2+ Anschluss (ca. 9 MBit/s) nicht.
Gruß
ich bin seit gut einem 3/4 Jahr Kunde mit Telefon und Internet bei Kabeldeutschland. Am Anfang war auch alles super. Ausfälle gab es bis jetzt eigentlich keine.
Seit ein paar Wochen habe ich aber doch ein paar Geschwindigkeitsprobleme, vor allem Abends. Das ist sicherlich darauf zurückzuführen, dass Kabel Deutschland in Bereich Braunschweig einfach zu viele Kunde hat?
Morgens habe ich gute 25 - 32 MBit/s, Abends sind es manchmal nur 5 MBit, dass ist oft ziemlich nervig... habt ihr da ähnliche Probleme?
Komme aus Braunschweig, Lehndorf. Diese "krassen" Geschwindigkeitsunterschiede hatte ich mit meinem Alice ADSL2+ Anschluss (ca. 9 MBit/s) nicht.
Gruß
-
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Geschwindigkeitsunterschiede im Raum Braunschweig
Hallo,
das ist unterschiedlich.Momentan finden Segmentierungsarbeiten statt.Bei mir soweit kaum probleme (38120)
das ist unterschiedlich.Momentan finden Segmentierungsarbeiten statt.Bei mir soweit kaum probleme (38120)
Gruß
Der KabelFux
Hardware:
FRITZ!Box 6591
CrowdTest Vodafonestation Wifi6 + Extras
FUT Sagemcom RCI88-1000 (Nostalgie-Zimmer)
Samsung QE65Q7 und andere
Waipu-TV auf AppleTV
Der KabelFux

FRITZ!Box 6591

Waipu-TV auf AppleTV
-
- Newbie
gibt es in- oder offizielle informationen von kd darüber?Kabelfux hat geschrieben:Hallo,
-
- Fortgeschrittener
Wenn du wüsstest wo ich arbeite könntest du dir die Frage selbst beantworten.Mehr sag ich nicht dazu 

Gruß
Der KabelFux
Hardware:
FRITZ!Box 6591
Waipu-TV auf AppleTV
Der KabelFux

FRITZ!Box 6591

Waipu-TV auf AppleTV
-
- Insider
Offizielles wirst du dazu nichts finden, das wäre ja wie zugeben das nicht ordentlich geplant und ausgebaut wird.somedays hat geschrieben:gibt es in- oder offizielle informationen von kd darüber?Kabelfux hat geschrieben:Hallo,
Inoffiziell gibt es hier im Forum diverse KDG Mitarbeiter die einem wenn man nett fragt inPN schon das eine oder andere erzählen.
-
- Newbie
Also hier in 38112 (Veltenhof) wird es abends auch langsam. Hoffentlich wird das etwas besser, wenn BS auch 100 MBit bekommt. Laut Auskunft hier im Forum soll es ja Ende des Jahres soweit sein
Was sind Segmentierungsarbeiten ?

Was sind Segmentierungsarbeiten ?
-
- Insider
Das heisst, vereinfacht, das aus 100 Kabel Benutzern an einer Sammelstelle die mit Glasfaser mit dem Internet verbunden ist, 2 Sammelstellen werden mit jeweils 50 Benutzern. Was natürlich dazu führt das hier im Beispiel für alle Benutzer doppelt soviel Bandbreite auf dem begrenzten Stück Koax Kabel bis zur Sammelstelle gibt und man so in einem "vollen" Segment nach der Segmentierung wieder schnell(er) surfen kann.
-
- Newbie
Also ich hatte das Problem vor einigen Monaten, dass es jeden Tag Einbrüche gab (38106). Das war zuletzt nicht mehr der Fall. Heute jedoch gibt es massive Probleme. Teilweise nur 2 MBit Download und Timeouts ohne Ende. Insbesondere zu US-Servern...
-
- Newbie
immer diese Insider.....Kabelfux hat geschrieben:Wenn du wüsstest wo ich arbeite könntest du dir die Frage selbst beantworten.Mehr sag ich nicht dazu

-
- Fortgeschrittener
Theodor24 hat geschrieben: immer diese Insider.....
Mein Name ist Hase...ich weiß von nix

Gruß
Der KabelFux
Hardware:
FRITZ!Box 6591
Waipu-TV auf AppleTV
Der KabelFux

FRITZ!Box 6591

Waipu-TV auf AppleTV