Wann kommen RTL & Co. in HD?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Klingonmaster

Re: Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)???

Beitrag von Klingonmaster »

Keanu hat geschrieben: Ist ja überhaupt nicht einzusehen. Die privaten HD Sender sollten ins Digital Home HD Paket integriert werden. Nochmals zahlen nur für Werbung mache ich nicht mit. Aber das muß jeder selbst wissen.

Keanu :motz:
Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Noch mal ne Extra-Zahlung sehe ich auch nicht ein. Ist doch schon teuer genug, das Gesamtpaket. Das sollte doch reichen, dass RTL und Co. von KDG "gesponsert" werden.. :lol:
larsbln
Fortgeschrittener

Beitrag von larsbln »

Wieso? MTV ist auch vom FreeTv ins Home Paket gewechselt. Das nun keine Werbung mehr kommt kann man so auch nicht unterschreiben.
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

larsbln hat geschrieben:Wieso? MTV ist auch vom FreeTv ins Home Paket gewechselt. Das nun keine Werbung mehr kommt kann man so auch nicht unterschreiben.
Das hat aber überhaupt nichts mit KDG zu tun.
MTV ist jetzt offiziell Pay-TV, auch via Sat.
larsbln
Fortgeschrittener

Beitrag von larsbln »

Das weiss ich auch. Damit wollte ich ausdrücken, dass immernoch die Sender definieren ob ihr Inhalt
Premium ist oder nicht. Nicht der Kabelanbieter.
Luedenscheid
Kabelfreak

Beitrag von Luedenscheid »

Nach meiner bescheidenen Rechtsvorstellung wäre es doch recht abenteuerlich die privaten HD-Programme
offiziell als Pay-TV zu vermarkten. Dafür haben die gar keine Lizenzen.
Also nix mit Home-HD, die müssen woanders hin.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
helmut_1967
Kabelexperte

Beitrag von helmut_1967 »

Die dürfen nicht in PAY-TV, dafür haben die gar keine Lizenz. Deshalb ist ja die HD+ Gebühr ja auch als "technische" Gebühr für den Betrieb verschleiert. Also entweder ins Free-Paket oder gar nicht.
2 x Edision Argus Piccollo HDip
SKY+ HD Festplattenreceiver
Sky Komplett Vertrag über 24 Monate (34,90 dann 39,90)
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

helmut_1967 hat geschrieben:Die dürfen nicht in PAY-TV, dafür haben die gar keine Lizenz. Deshalb ist ja die HD+ Gebühr ja auch als "technische" Gebühr für den Betrieb verschleiert. Also entweder ins Free-Paket oder gar nicht.
Vorsicht mit dieser Aussage. Sonst verlagert die KDG diese Sender aus "technischen" und "finanziellen" Gründen als "Free Premium" Sender ins Home HD Paket. :brüll:
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 5690 Pro
2x Magenta TV One V2
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

helmut_1967 hat geschrieben:Die dürfen nicht in PAY-TV, dafür haben die gar keine Lizenz.
Dann dürfte aber im Umkehrschluss Eurosport 2 nicht im Free-Paket sein, oder?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

MB-Berlin hat geschrieben:Dann dürfte aber im Umkehrschluss Eurosport 2 nicht im Free-Paket sein, oder?
Dürften die ja auch eigentlich nicht. Du schreibst ja selbst ständig, dass KDG alle Sender gleich behandeln müsste.
Oder glaubst du, dass der eigentlich-Pay-TV-Sender Eurosport 2 Einspeiseentgelte zahlt?
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Knidel hat geschrieben:Du schreibst ja selbst ständig, dass KDG alle Sender gleich behandeln müsste.
Das schreibe nicht nur ich, sodern das schreibt das TKG vor.
du kannst Dir sicher sein, dass sich schon ein Sender aufregen würde, wenn die KDG dagegen verstößt.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)