bin in einigen Tagen zwangsweise Kunde bei KD. Ich habe bis jetzt einen analogn Anschluß über Telecolumbus. In ein paar Tagen wechselt unser Anschluß zu KD (der Vermieter will es so

fraenk2000
Ich wage es zu behaupten, dass diese nicht gleichzeitig ausgestrahlt werden dürfen. Der Sagemcom kann natürlich auch mehr als 4 Aufnahmen vormerkenfraenk2000 hat geschrieben:Danke mal zu erst. Mit meinem Festplattenrcorder kann ich viel mehr als 4 Aufnahmen Programmieren.
Ein normaler Kabelreceiver kann nur ein Digitalprogramm gleichzeitig verarbeiten und an - theoretisch - beliebig viele Geräte über Scart und andere Anschlüsse weiterleiten. Eine Ausnahme bildet HDMI, dort ist der Anschluss von nur einem Gerät vorgesehen. Es ist also mit einem Receiver nicht möglich, ein Digitales Programm zu sehen und ein weiteres Aufzunehmen. Eine Aufnahme bzw das Ansehen von Analogprogrammen am selben Gerät ist weiterhin möglich(Also Receiver steht auf Kanal zur Aufnahme, Recorder Receiversignal auf, TV zeigt analoges Fernsehen, bzw andersherum. Receiver zeigt TV-Kanal, TV gibt diesen wieder, Recorder nimmt analoges Signal auf)aber wenn ich da das TV Signal aufnehme, kann ich da ja nichts Programmieren, oder? Ach so, wieviel Geräte kann man eigentlich an diesen Reciever anschließen?
Grundsätzlich sind an einem Kabelanschluss beliebig viele analoge Empfänger anzuschließen, da ändert ein Anbieterwechsel nichts. Für den Empfang von digitalem Programm auf einem Fernseher(oder analogen Recorder) ist ein Receiver erforderlich. Wenn dort dann Programme empfangen werden sollen, die im Paket DigitalFree oder DigitalHome sind, ist weiterhin eine Smartcard notwendig(und ein zertifizierter Receiver). Diese kann monatliche Zusatzkosten erzeugen, muss sie aber nicht(je nach Vertragskonstellation und Paket).Ich habe 3 TV's und einen Festplattenrecorder.
Ein Ansatz ist, nicht die Möglichkeiten zu betrachten, sondern den Bedarf:fraenk2000 hat geschrieben:Mir schwirrt etwas der Kopf von diesen Möglichkeiten oder Nichtmöglichkeiten.Diese Hausverwaltung
mich an. Ich werde es wohl oder übel auf mich zukommen lassen.
Tja, das kommt davon, wenn die Außendienstler nur Provision bekommen... Soll hier aber nicht Thema werden.Die Vertreterin von KD hat technisch gesehen auch nicht den kompetentesten Eindruck bei mir hinterlassen, na eher gar keinen. Der ging es glaube ich nur darum irgendwelche Pakete zu verkaufen.
Das ist nicht ganz so die Frage. Ich schaue igentlich überwiegend öffentlich rechtliche Sender. Einige dritte Programme werden nicht mehr analog empfangen sondrn nur noch digital. Ich habe bis jetzt gelegentlich Sendungen aufgenommen, weil ichWie oft schaust du Programme, die nun nichtmehr analog sind - an welchen Geräten?Welche Programme sind das?
Wie oft entsteht die Konstellation, dass du einen Sender schauen willst, der nur digital verbreitet wird und gleichzeitig einen digitalen Sender aufnehmen möchtest