Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) geliefert hat.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
MinasTesoro
Newbie

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von MinasTesoro »

stefan.r hat geschrieben:Also ich hatte eben noch einmal einen Rückruf wegen eines anderen Problems das ich gemeldet hatte. Von dem Servicemitarbeiter kam auch die Info, dass ein Update Ende Februar oder Anfang März ins Kabelnetz eingespielt werden soll.....

Mal sehen, die Hoffnung stirbt zuletzt :)
moin,
vermutlich bewegt sich etwas, ich hatte auch einen Rückruf, bezüglich fehlerhaften EPG und so, auch hier wurde auf ein Update verwiesen, was bis Ende kommender Woche in Hamburg komplett ausgerollt sein soll.
Ich bin gespannt..., immerhin zeigt KD Aktivitäten ;)
.................................................................................................................
Sagemcom RCI88-320 (1TB), Kabel Digital Home HD, Kabel Digital+, Sky Welt,Film,Sport.HD (29,90)
Panasonic DMR-EX93CEGK, Alphacrypt Classic, Digitaler Empfang
TFT Panasonic TX-L32C20 mit KD-CI+, Kabel Digital Home HD, Sky Multiroom (12,00)
MinasTesoro
Newbie

SchlaueFragenSteller hat geschrieben:...
Welches und wo? Wenn damit das noch ausstehende der erste Update der Version 104 gemeint ist, dann gute Nacht. In Hamburg wartet man genau wie im Saarland immer noch auf ein Update seit erscheinen der Box!
...
Es ging um eine andere Version, ich erinner mich an eine 6 am Ende, sorry hab mir nicht genau die Info gemerkt
.................................................................................................................
Sagemcom RCI88-320 (1TB), Kabel Digital Home HD, Kabel Digital+, Sky Welt,Film,Sport.HD (29,90)
TFT Panasonic TX-L32C20 mit KD-CI+, Kabel Digital Home HD, Sky Multiroom (12,00)
patsche
Fortgeschrittener

Beitrag von patsche »

1.0.5.21-604 ist soweit ich weiss die aktuelle.
Matty06
Kabelfreak

Beitrag von Matty06 »

Jetzt haben also schon 4 Leute einen Rückruf bekommen, Interesannt. Sollte etwa doch was dran sein? Ich bleibe skeptisch. Ich erinnere an die Updateankündigung 3.1..
Mich würde mal interessieren ob ihr alle aus Hamburg seit? Wenn ja würde das nur bedeuten das ihr endlich das Update bekommt was hier alle schon haben.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
inter111
Newbie

Beitrag von inter111 »

patsche hat geschrieben:Kann mir bitte mal jemand sagen warum im standby Modus durchgängig die 'Rec' Taste leuchtet? :shock:
Das kann auch der Stromsparmodus sein.
Matty06
Kabelfreak

Beitrag von Matty06 »

Mit energisparmodus bedeutet das, das nachts um 3 der EPG geladen wird, ohne Energiesparmodus bedeutet das, das eine Aufnahme programmiert ist.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
stefan.r
Newbie

Beitrag von stefan.r »

Mich würde mal interessieren ob ihr alle aus Hamburg seit? Wenn ja würde das nur bedeuten das ihr endlich das Update bekommt was hier alle schon haben.
Ich bin aus Franken und ich habe bereits die .604 Firmware.
Und ich hoffe mal drauf dass der Servicemitarbeiter die Kundendaten richtig zuordnen kann....
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Xantumaster hat geschrieben: Es ging um eine andere Version, ich erinner mich an eine 6 am Ende, sorry hab mir nicht genau die Info gemerkt
Wir kennen bisher 56 und 604 - vllt möchte man die letzten 56er endlich mal aussondern :)
stefan.r hat geschrieben: Und ich hoffe mal drauf dass der Servicemitarbeiter die Kundendaten richtig zuordnen kann....
:brüll:
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

Ich habe soeben mit der technischen Hotline telefoniert.
Der Mitarbeiter meinte speziell auf das fehlende Update in Hamburg bezogen, dies sei vorhanden und würde aufgrund eines fehlenden Werksreset nicht eingespielt (?!???). Warum der Receiver die Version so nicht findet konnte er mir nicht sagen.
Außerdem teilte er mir recht fundiert mit, das am 21.2. eine neue Version kommen soll, die viele weitere Fehler behebt (auf Hamburg bezogen).
Ich glaube das natürlich erst wenn ich die neue Softwareversion tatsächlich auf dem Gerät sehe.

Bestätigung könnten wir nur erhalten wenn weitere von euch einfach mal nach der neuen Software direkt bei technischen Service nachfragen. Bei mir hat das grad 5 min gedauert.

Ich habe ein wenig weiter nachgebohrt und er sprach von einer vollkommen neuen Version, nicht die bereits verfügbare.

Ich bin gespannt... aber meine Erwartungen halten sich in Grenzen, sonst ärgere ich mir nur wieder so doll...
MinasTesoro
Newbie

SchlaueFragenSteller hat geschrieben:Ich habe soeben mit der technischen Hotline telefoniert.
Der Mitarbeiter meinte speziell auf das fehlende Update in Hamburg bezogen, dies sei vorhanden und würde aufgrund eines fehlenden Werksreset nicht eingespielt (?!???). Warum der Receiver die Version so nicht findet konnte er mir nicht sagen....
Schon mal der Hammer...
ich hab meine Kiste gestern und vorgestern per frontpaneel und auch per Menü resetten müssen
Entweder wohne ich in einem anderen Hamburg...oder....