Verschlüsseltes Signal
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Verschlüsseltes Signal
Hallo....
hab seit einigen Tagen Kabel digital.
Immer wenn ich umschalte bleibt mein Bild bis zu 5 Minuten schwarz (Fehlermeldung mittig:VERSCHLÜSSELTES SIGNAL).
beim Einschalten des TV kanns noch länger dauern.
habe mir schon ein 100Hz Antennenkabel von der Dose zum TV gekauft...keine Änderung.
Elektriker meinte,ich könne noch die Antennendose tauschen.
Macht das Sinn?
Wohne in einem 6-Parteien Wohnhaus zur Miete.....Kabelanschluss sicher schon 15 Jahre alt,und keiner (Vermieter) kann mir genau sagen,was da verbaut wurde.
Danke schonmal......Andy
Immer wenn ich umschalte bleibt mein Bild bis zu 5 Minuten schwarz (Fehlermeldung mittig:VERSCHLÜSSELTES SIGNAL).
habe mir schon ein 100Hz Antennenkabel von der Dose zum TV gekauft...keine Änderung.
Macht das Sinn?
Wohne in einem 6-Parteien Wohnhaus zur Miete.....Kabelanschluss sicher schon 15 Jahre alt,und keiner (Vermieter) kann mir genau sagen,was da verbaut wurde.
Danke schonmal......Andy
-
- Insider
Re: Verschlüsseltes Signal
Ein paar Angaben zur Situation wären schon auch noch nett.Andy H hat geschrieben:Hallo....
Macht das Sinn?
Danke schonmal......Andy
Zum Beispiel, eingesetzte Geräte (Receiver, TV mit Modul, Smartcard), Signalstärke / Qualität, tritt das Problem auf allen Kanälen auf oder nur auf einzelnen/bestimmten, usw.
-
- Newbie
hab nen Samsung LED mit nem CI-Slot.
Die Karte und das Modul ist wohl das Standartzeug von KD.
Signalstärke wechselt zwischen 79 und 81
passiert hauptsächlich bei den privaten
Die Karte und das Modul ist wohl das Standartzeug von KD.
Signalstärke wechselt zwischen 79 und 81
passiert hauptsächlich bei den privaten
-
- Kabelexperte
OKAndy H hat geschrieben:hab nen Samsung LED mit nem CI-Slot.
Tut mir leid, das gibt es nicht. Ein Betrieb mit dem Standard-CI+Modul ist bei deinem Fernseher NICHT möglich! Das Ci+ Modul erfordert einen CI+ Slot im TV-GerätAndy H hat geschrieben:Die Karte und das Modul ist wohl das Standartzeug von KD.
Also passiert es auch bei den ÖRs?Andy H hat geschrieben:passiert hauptsächlich bei den privaten
Bist du sicher, dass du überhaupt bei KDG Kunde bist?? Vielleicht verschlüsselt dein Anbieter auch unerlaubterweise die ÖRs....
-
- Newbie
also....
.....bezahle jetzt 2,90 mehr fürs digitale.
.....hatte bei anfänglichen installationsprobleme telefonische hilfe von KD.
.....habe 79.-€ für das modul bezahlt und ne EC-Kartengroße Steckkarte (die in diesem modul steckt und das wiederum in meinem TV)
.....und der Absender dieser Sachen (Karte und Modul) war KD
.....also gehe ich doch stark davon aus,das ich KD-Kunde bin
.....bezahle jetzt 2,90 mehr fürs digitale.
.....hatte bei anfänglichen installationsprobleme telefonische hilfe von KD.
.....habe 79.-€ für das modul bezahlt und ne EC-Kartengroße Steckkarte (die in diesem modul steckt und das wiederum in meinem TV)
.....und der Absender dieser Sachen (Karte und Modul) war KD
.....also gehe ich doch stark davon aus,das ich KD-Kunde bin

-
- Newbie
achja....der samsung LED hat CI+^^
-
- Insider
Darauf hast du noch nicht geantwortet.nightmaro hat geschrieben:...Also passiert es auch bei den ÖRs?Andy H hat geschrieben:passiert hauptsächlich bei den privaten
....
Das wäre nämlich derb, wenn bei nicht verschlüsselten ÖRAs, auch "verschlüsselt" käme.
Tritt das bei jedem Umschalten auf?
Wenn das so ist, nimm einmal das Modul raus und schalte zwischen verschiedenen ÖRAs hin und her, also ARD, ZDF, arte oder Dritte, Auswahl gibt's ja genug.
Wie sieht es dann aus?
-
- Insider
war das nich so, das modul oder smartcard probleme immer mit nummern dargestellt werden? beispiel: Hinweiß 310, ihre karte...... oder HW 302 usw...
glaube eher, es liegt an der tv software.
glaube eher, es liegt an der tv software.
-
- Kabelfreak
Das CI+ Modul ist aber kein Standardmodul, es ist die proprietäre Lösung wie man es von den zertifizierten Receivern (im Volksmund "Schrottreceiver") kennt.nightmaro hat geschrieben:OKAndy H hat geschrieben:hab nen Samsung LED mit nem CI-Slot.
Tut mir leid, das gibt es nicht. Ein Betrieb mit dem Standard-CI+Modul ist bei deinem Fernseher NICHT möglich! Das Ci+ Modul erfordert einen CI+ Slot im TV-GerätAndy H hat geschrieben:Die Karte und das Modul ist wohl das Standartzeug von KD.
Vor 2010 gab es NUR zertifizierte Receiver und nun gibt es zertifizierte/kastrierte Receiver und zertifizierte/ungenormte CI+ Module.
CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B
[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B
[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com
-
- Newbie
ich kann ja fernsehn...private wie ÖRs...nur das umschalten dauert manchmal zu lange (bis zu 5 min)
@exkalibua...
habe das CI+ dings mitsamt der karte abgezogen.
die ÖRs gehen alle,die privaten nich(ohne das CI+ dings^^),was ja auch so sein sollte.
die meldung VERSCHLÜSSELTES SIGNAL erscheint nur bei den privaten,aber nicht immer.
@digit...
habs weiter oben doch schon ausgebessert...."CI+"
@weihnachtsmann....
laut HP von samsung gibts keine aktuellere SW für mein TV
die meldung 310 bekomm ich nur bei einigen wenigen Programmen wie FOX z.B.(und bevor wieder was geschrieben wird:ich meine NICHT VOX^^)
...und nochmal.....mir gehts nur um die langsame umschaltzeit zwischen den privaten
@exkalibua...
habe das CI+ dings mitsamt der karte abgezogen.
die ÖRs gehen alle,die privaten nich(ohne das CI+ dings^^),was ja auch so sein sollte.
die meldung VERSCHLÜSSELTES SIGNAL erscheint nur bei den privaten,aber nicht immer.
@digit...
habs weiter oben doch schon ausgebessert...."CI+"
@weihnachtsmann....
laut HP von samsung gibts keine aktuellere SW für mein TV
die meldung 310 bekomm ich nur bei einigen wenigen Programmen wie FOX z.B.(und bevor wieder was geschrieben wird:ich meine NICHT VOX^^)
...und nochmal.....mir gehts nur um die langsame umschaltzeit zwischen den privaten