Sagemcom RCI88-320 KDG
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Kabelfreak
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG
Das liegt nicht am Sagem, die SID's wurden endlich angepasst. Für einfach einen manuellen Suchlauf auf 626 MHz aus, und such die Sender am Ende der Programmliste. Dann geht's wieder. Ich denke mal morgen sind die dann auch durch die KDG eingepflegt.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
-
- ehemals MB-Berlin
Es gibt auch Sachen, die nicht an diesem Gerät liegen. Evtl. schon einmal daran gedacht?Anco1806 hat geschrieben:seit heute kann ich Sky History Hd, Cinemagic Hd und Nat Geo Hd nicht mehr sehen
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
So, ich habe jetzt die Probleme fast auch vollständig durch - pünktlich zum 1 Wöchigen Jubiläum seit ich das Gerät besitze 
Habe heute um 20:15 Uhr einen Film auf Pro7 aufgezeichnet also normaler Sender und dabei auf SyFy HD Stargate Universe gekuckt. Als ich die Timeshift Funktion dann nutzen wollte hat das so pervers geruckelt dass ich auf gestoppt habe und Live weiterkucken musste(zum Glück waren es nur 2-3 Minuten die fehlten, aber ägerlich allemal).
Damit reihe ich mich wie mir scheint auch in die Liste der vollständigen Probleme mit ein.
EPG geht bei mir übrigens auch wieder soweit seit heute. Ausser Disney XD, da hatte ich von Anfang an immer "Keine Information".
Was mich auch noch nervt ist dass ich trotz des USB Anschlusses die Aufnahmen nicht auf externe Platte ziehen kann. Von mir aus sollen die das auch gerne so lösen, dass man zum Abspielen wieder an den Receiver muss und die Smartcard braucht, mir egal. Aber ich als absoluter SerienJunkie nehme einfach gerne die komplette Staffel auf und möchte mir die auch später wieder ansehen können. Und auf Dauer wird da der Platz vermutlich recht schnell eng werden, grade bei HD Programmen.
Bin am überlegen ob ich komplett wieder alles zurückschicken soll, habe ja noch 1 Woche zeit. Auf der anderen Seite ist es im vergleich zum analogen Kabelanschluss und ohne die Möglichkeit etwas aufzunehmen schon eine enorme Verbesserung. Und Sat ist bei mir nicht möglich. Da es anscheinend auch keine empfehlenswerte Alternative zum Sagemcom gibt mit vergeleichbaren Funktionen - oder besser möglichen Funktionen. Von daher ist es immernoch eine Verbesserung für mich. Allerdings eine die mich 20,90 EUR im Monat koste und von der ich mir mehr versprochen habe und vor allem mir auch mehr versprochen wurde

Habe heute um 20:15 Uhr einen Film auf Pro7 aufgezeichnet also normaler Sender und dabei auf SyFy HD Stargate Universe gekuckt. Als ich die Timeshift Funktion dann nutzen wollte hat das so pervers geruckelt dass ich auf gestoppt habe und Live weiterkucken musste(zum Glück waren es nur 2-3 Minuten die fehlten, aber ägerlich allemal).
Damit reihe ich mich wie mir scheint auch in die Liste der vollständigen Probleme mit ein.
EPG geht bei mir übrigens auch wieder soweit seit heute. Ausser Disney XD, da hatte ich von Anfang an immer "Keine Information".
Was mich auch noch nervt ist dass ich trotz des USB Anschlusses die Aufnahmen nicht auf externe Platte ziehen kann. Von mir aus sollen die das auch gerne so lösen, dass man zum Abspielen wieder an den Receiver muss und die Smartcard braucht, mir egal. Aber ich als absoluter SerienJunkie nehme einfach gerne die komplette Staffel auf und möchte mir die auch später wieder ansehen können. Und auf Dauer wird da der Platz vermutlich recht schnell eng werden, grade bei HD Programmen.
Bin am überlegen ob ich komplett wieder alles zurückschicken soll, habe ja noch 1 Woche zeit. Auf der anderen Seite ist es im vergleich zum analogen Kabelanschluss und ohne die Möglichkeit etwas aufzunehmen schon eine enorme Verbesserung. Und Sat ist bei mir nicht möglich. Da es anscheinend auch keine empfehlenswerte Alternative zum Sagemcom gibt mit vergeleichbaren Funktionen - oder besser möglichen Funktionen. Von daher ist es immernoch eine Verbesserung für mich. Allerdings eine die mich 20,90 EUR im Monat koste und von der ich mir mehr versprochen habe und vor allem mir auch mehr versprochen wurde

-
- Fortgeschrittener
Disney XD hatte soweit ich weiss noch nie EPG. 
Was man allerdings schnell lösen sollte ist das 4:3 Problem, das 4:3 Inhalte nur im gestreckten 16:9 Format angezeigt werder ist nicht wirklich schön, achja und evtl. noch 'Hinweis 101' wenn man die 'Select Video' Taste drückt!

Was man allerdings schnell lösen sollte ist das 4:3 Problem, das 4:3 Inhalte nur im gestreckten 16:9 Format angezeigt werder ist nicht wirklich schön, achja und evtl. noch 'Hinweis 101' wenn man die 'Select Video' Taste drückt!
-
- Newbie
MB-Berlin hat geschrieben:Es gibt auch Sachen, die nicht an diesem Gerät liegen. Evtl. schon einmal daran gedacht?Anco1806 hat geschrieben:seit heute kann ich Sky History Hd, Cinemagic Hd und Nat Geo Hd nicht mehr sehen
MB-Berlin
Schwer vorstellbar bei diesem Gerät. Ist irgendwie so als ob du nen Mörder bei dir einziehen lässt und morgen dein Hausmeister tot ist. Wer steht wohl unter Verdacht?
-
- Newbie
Kleiner Nachtrag noch, hatte eben noch eine heute Mittag aufgezeichnete NatGeo HD Doku angesehen. Auch hier fiese Bild-/Tonruckler. Dabei war das Gerät sonst aktiv also standby.
Durchaus ärgerlich....
Durchaus ärgerlich....
-
- Newbie
Nun ja, um bei deinem Beispiel zu bleiben:jan.he hat geschrieben: Schwer vorstellbar bei diesem Gerät. Ist irgendwie so als ob du nen Mörder bei dir einziehen lässt und morgen dein Hausmeister tot ist. Wer steht wohl unter Verdacht?
Und wenn man dann die Polizei anruft, wird alles runtergespielt, aber gerne im Austausch ein anderer Mörder vorbei geschickt. Leider ist es immer noch ein Mörder.
Aber die Polizei arbeitet ja an eine funktionierende Therapie, um aus dem Mörder einen braven Menschen zu machen, nur man weiß nicht wann endlich diese Therapie zur Verfügung steht, und wir fürchten ja auch, dass mit der Therapie aus dem Mörder vielleicht ein Sexualstraftäter wird und dann ganz neue Probleme auftauchen.
Aber wir haben uns ja alle freiwillig den Mörder ins Haus geholt, weil man uns versprochen hat, dass er ja soviel tolle Sachen machen kann (vom Morden war da keine Rede gewesen!).
Am seltsamsten finde ich aber, dass jeden Morgen um 3 Uhr der Mörder anfängt zu leuchten und in eine Schockstarre verfällt (da kann er zumindest nichts Schlimmes anrichten).
-
- Fortgeschrittener
Hallo,
also es muss auf jeden fall am gerät liegen das auf einmal eine reihe con Sky HD Sendern fehlen.
Denn ich habe zusätzlich den Humax S HD3 und da empfängt man alle Sky HD Sender. Ohne irgendwelche aussetzter etc.
Gruß Jens
also es muss auf jeden fall am gerät liegen das auf einmal eine reihe con Sky HD Sendern fehlen.
Denn ich habe zusätzlich den Humax S HD3 und da empfängt man alle Sky HD Sender. Ohne irgendwelche aussetzter etc.
Gruß Jens
Receiver: Kathrein UFS 923 mit 1000 GB Festplatte
Abo: HD+, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga, Sky HD, SkyGo Empfang natürlich über SAT
[img]http://www.speedtest.net/result/1513607840.png[/img]
Abo: HD+, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga, Sky HD, SkyGo Empfang natürlich über SAT
[img]http://www.speedtest.net/result/1513607840.png[/img]
-
- Kabelexperte
Christbaum nervt!
Mir ist aufgefallen, ein Firmwareupdate fand am 27.01.2011 um 3 Uhr statt. Ich habe das Update von automatisch auf manuell gestellt. Seitdem nachts kein Christbaum mehr.
Zufall oder Tatsache?
Mir ist aufgefallen, ein Firmwareupdate fand am 27.01.2011 um 3 Uhr statt. Ich habe das Update von automatisch auf manuell gestellt. Seitdem nachts kein Christbaum mehr.
Zufall oder Tatsache?
MfG
-
- Newbie
Also mir wurde grade zu meiner Beschwerde wegen der Aufnahme-Ruckler bei HD von der technischen Hotline gesagt, dass noch im Februar ein Update kommen soll.
In wieweit das jetzt wahr oder frei erfunden ist, kann ich natürlich nicht beurteilen....
In wieweit das jetzt wahr oder frei erfunden ist, kann ich natürlich nicht beurteilen....