Bekomme ich kein kabel Internet ?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
mogli28
Newbie

Bekomme ich kein kabel Internet ?

Beitrag von mogli28 »

Hallo zusammen

vieleicht könnt ihr mir ja helfen, also es ist so, ich habe mich für kabel internet angemeldet und war auch happy das schon 5 tage später die techniker gekommen sind. Aufeinmal sagte der techniker das die pegelwerte nicht stimmen
und er es so nicht anschließen kann, es würde sich die woche noch mal jemand melden.
Heist das den jetzt, das sie bei mir kein kabel internet anschließen können?
Aslo hier in der straße haben andere auch kabel internet sogar hier im haus hat jemand kabel, allerdings sagte sie(nachbarin) mir heute das es bei ihr nur an der dose im schlafzimmer funktionierte.
Der Verfügbarkeitstest bei mir war auch positiv und kabel digital habe ich auch.

Ich hoffe mir kann da jemand sagen was ich jetzt davon halten soll?

Gruß daniel
noname_
Fortgeschrittener

Re: Bekomme ich kein kabel Internet ?

Beitrag von noname_ »

Hat der Techniker die Pegelwerte am ÜP oder an der Dose gemessen?

Am ÜP: Techniker meldet ein Unterpegel. Über einen seperaten Auftrag wird der gleiche oder einen anderer Techniker für das Einmessen der C-Linie beauftragt -> Fehlersuche -> möglicherweise Verzweiger in der Strasse hinüber -> wird repariert -> ursprünglicher Techniker vereinbart mit dir einen neuen Termin.

An der Dose: Wenn der Techniker dann verschwunden ist, deutet einiges auf eine nicht vorhandene Multimediagestattung, eine Baumstruktur oder olles NE4 Kabel. Hierbei ist die fehlende MMG noch das schlimmere Übel. Eine Baumstruktur mit schlechten Pegelwerten in der NE4 bzw. olles Kabel in der NE4, führt häufig zur Ablehnung der Installation. Je nachdem wie hoch du wohnst bzw. wie aufwendig das Verlegen eines neuen Kabels vom Anschlussraum bis zur Wohnung ist, wird entscheiden ob Daumen hoch oder runter.
mogli28
Newbie

Re: Bekomme ich kein kabel Internet ?

Beitrag von mogli28 »

Der Techniker hat an der dose gemessen und hat dort auch verschiedene dosen aus probiert (7er, 8er und 9er dosen oder so).