Hey,
ich hab seit ca. 1 Monat ein richtig nerviges Problem.
Wenn ich Call of Duty 2 spiele, bekomm ich nach paar Minuten einen realtiv kurzen Lag ("Verbindung unterbrochen").
Dann nach weiteren Minuten is der schon 15sek lang und das zieht sich dann so fort.
Nur das komische is, das ich noch alle im TS reden hören kann und auch noch alle im Spiel sehe, wie sie rumlaufen, nur ich kann nichts mehr machen.
Zur gleichen Zeit kann mein Vater am anderen Laptop auch nix mehr machen, es öffnen sich keine Seiten mehr.
Auch wenn ich nich spiele, fällt mir manchmal auf das die Verbindung kurz weg is.
Hab schon 2 Router ausprobiert, DIR 615 und 635, bei beiden das gleiche Problem, jeweils über Wlan und Lan.
Liegt das nun an KD und was kann das sein?
EDIT: Ach, dann noch was. Seit etwa dem gleichen Zeitraum, bekomm ich über Wlan nur noch max.16mbit, per Lan dann aber wieder 32. Jedes Endgerät wird also auf ca.16Mbit begrenzt, doch ich weiß nich woran das liegen soll.
Router wurde schon zurückgesetzt und ein anderer wurde auch schon getestet. Jemand Rat?^^
(Win7 x64)
Downstream/Upstream? Ausfall beim Spielen
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
-
- Insider
Re: Downstream/Upstream? Ausfall beim Spielen
Also die "wlan limitierung" deutet auf 802.11g 54mbit Geräte hin, da bleiben unterm Strich nur ~20mbit...
-
- Fortgeschrittener
^^ Wenn das mal so einach wäre.
Hab schon auf only n gestellt. Es scheint als würde immer nur die Hälfte der Bandbreite gesendet, die eig. verfügbar ist
Hab schon auf only n gestellt. Es scheint als würde immer nur die Hälfte der Bandbreite gesendet, die eig. verfügbar ist
-
- Ehrenmitglied
Zu den Aussetzern im Spiel kann ich nichts sagen.
Aber die Geschwindigkeit im WLAN-G ist mit 16 MBit/s noch OK. So arg viel mehr ist halt nicht drin.
Bei WLAN.N wären es glaube ich im optimalen Fall etwa 120MBit/s, aber selbst wenn man den Empfänger direkt neben dem Router stehen hat, kommen da noch andere Faktoren wie verwendete WLAN-Chipsätze, Funkkanal, störende Fremdsender etc. dazu...
WLAN ist halt bequem und flexibel aber weder ein Rennpferd noch rockstable...
Schau mal hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wireless_L ... gungsraten
Aber die Geschwindigkeit im WLAN-G ist mit 16 MBit/s noch OK. So arg viel mehr ist halt nicht drin.
Bei WLAN.N wären es glaube ich im optimalen Fall etwa 120MBit/s, aber selbst wenn man den Empfänger direkt neben dem Router stehen hat, kommen da noch andere Faktoren wie verwendete WLAN-Chipsätze, Funkkanal, störende Fremdsender etc. dazu...
WLAN ist halt bequem und flexibel aber weder ein Rennpferd noch rockstable...

Schau mal hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wireless_L ... gungsraten
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): 
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]

[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
-
- Insider
zu cod 2 kann ich dir folgendes sagen ( du meinst sicher "modern warfare 2" ?! )
ich selbst bin nicht bei kdg, sonder bei einem dsl provider. das problem mit den disconnects ansich habe ich und mein clan ebenfalls. ( alle nutzen lan kabel > kein wlan, kein router, verschiedene dsl provider, aber keiner hat kabel deutschland ^^ )
das is der scheiss, das es keine dedicated server gibt und alles per p2p netzwerk läuft. kannst ja mal google nach "verbindungsabbrüche MW2" da findest du massig einträge unabhängik von kabel.
das rein nur zum spiel gesagt, nich zu der thematik, das dein papa auch kein internet hat kurzzeitig in dem moment.
ich selbst bin nicht bei kdg, sonder bei einem dsl provider. das problem mit den disconnects ansich habe ich und mein clan ebenfalls. ( alle nutzen lan kabel > kein wlan, kein router, verschiedene dsl provider, aber keiner hat kabel deutschland ^^ )
das is der scheiss, das es keine dedicated server gibt und alles per p2p netzwerk läuft. kannst ja mal google nach "verbindungsabbrüche MW2" da findest du massig einträge unabhängik von kabel.
das rein nur zum spiel gesagt, nich zu der thematik, das dein papa auch kein internet hat kurzzeitig in dem moment.
-
- Fortgeschrittener
Ne ich meine schon Call of Duty 2... das mit DEDIZIERTEN Servern 
War gestern nur passiv aufn Server und da sind mir keine Lags aufgefallen, werd heut nochmal ne Stunde am Stück spielen.
Hatte Modus mal auf Only N und Channel auf 1 glaub.
Mal schauen...

War gestern nur passiv aufn Server und da sind mir keine Lags aufgefallen, werd heut nochmal ne Stunde am Stück spielen.
Hatte Modus mal auf Only N und Channel auf 1 glaub.
Mal schauen...