Folgende Situation: Ich hatte mein Sky Abo auf meiner Kabel Deutschland Karte gebucht (D02). Das Abo ist neulich ausgelaufen und nach den Erfahrungen die ich leider in Bezug auf die Abokündigung bei Kabel Deutschland machen musste kommt für mich ein neues Abo mit dem Laden auch nicht in Frage.
Kabel Deutschland teilte mir dann mit, dass ich die Smartcards innerhalb von 14 Tagen an die und die Adresse zurückschicken soll, ansonsten müsste ich 35€ pro Smartcard bezahlen. Da ich noch eine alte D09 nebst zertifiziertem Sky-Receiver hier stehen habe von einem uralten Abo dachte ich mir: die 35€ sparst du dir und habe alle Smartcards zurückgeschickt. Gerade rufe ich die Hotline von Sky an und will mein Abo auf die neue alte Smartcard umbuchen lassen und muss erfahren, dass das nicht ginge, weil die Smartcard nicht bei Sky eingepflegt sei, ich hätte meine KD Smartcard behalten müssen. Nach einem mehrminütigen Gespräch bei scheinbar vorhandenen technischen Problemen bei Sky sind wir jetzt so verblieben, dass ich vermutlich eine neue Smartcard von Sky bekomme und das leider eine Woche dauern könnte.
Jetzt stellt sich für mich die Frage, bin ich an die falsche Person geraten oder ist es tatsächlich nicht möglich eine alte Smartcard bei Sky "einzupflegen"? Ich ging natürlich davon aus, dass sich mein Abo mit der Smartcardnummer auf jede passende Smartcard freischalten lässt. Umbuchen auf eine andere Karte ist ja normalerweise kein Thema, wie ich selbst erlebt habe.
D09 Smartcard nicht bei Sky eingepflegt?!
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Re: D09 Smartcard nicht bei Sky eingepflegt?!
tja,
du hättest die d02 nicht an KD zurückschicken sollen auf der auch SKY freigeschaltet ist.
Ein einfacher Brief an KD hätte genügt, wo du geschrieben hättest, dass auf der Karte noch ein Abo von Sky geschaltet ist
du hättest die d02 nicht an KD zurückschicken sollen auf der auch SKY freigeschaltet ist.
Ein einfacher Brief an KD hätte genügt, wo du geschrieben hättest, dass auf der Karte noch ein Abo von Sky geschaltet ist
Magenta TV 2.0
CableMax1000
CableMax1000
-
- Newbie
Ja, danke für den Tipp, aber soviel wusste ich ja zwischenzeitlich schon ...
-
- Newbie
Sky hat mir anstandslos eine neue Smartcard zugeschickt (D02), von daher ist wieder alles zu meiner Zufriedenheit.
Ein anderer Sky-Mitarbeiter hat mir auf Nachfrage bestätigt, dass es technisch überhaupt kein Problem wäre das Abo auf meine vorhandene Smartcard zu buchen, nur dürften sie es nicht. Die Karte müsste erst von Kabel Deutschland freigegeben werden. Das soll wohl verhindern, dass die Abos auf gestohlenen Smartcards oder auf Smartcards, die aus welchem Grund auch immer nicht dafür bestimmt sind, freigeschaltet werden.
Ein anderer Sky-Mitarbeiter hat mir auf Nachfrage bestätigt, dass es technisch überhaupt kein Problem wäre das Abo auf meine vorhandene Smartcard zu buchen, nur dürften sie es nicht. Die Karte müsste erst von Kabel Deutschland freigegeben werden. Das soll wohl verhindern, dass die Abos auf gestohlenen Smartcards oder auf Smartcards, die aus welchem Grund auch immer nicht dafür bestimmt sind, freigeschaltet werden.