Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) geliefert hat.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
stefan.r
Newbie

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von stefan.r »

Also bei mir ist der EPG seit gestern auch extrem "löchrig", war aber glaub ich am Sonntag auch schon so.
Bei den HD Sendern wie hier genannt komplett weg und sonst löchrig.
Aber nicht nur bei HD Sendern gar kein EPG, sondern z.B. ANIXE oder Disney XD habe ich irgendwie immer "Keine Informationen" stehen, seit dich das Ding habe letzte Woche.
spreeloewe
Fortgeschrittener

Beitrag von spreeloewe »

Anco1806 hat geschrieben: Ja richtig, nur hab ich es schon öfter getestet wenn die Spiele gerade laufen und da ist es auch so gewesen!! Ich gehe einfach mal davon aus, das es heut abend wieder so sein wird. War vor meinem Update so und danach auch.
Hy du musst als erstes Sky Sport info auswählen.
Dann mit Taste "OPT" auf FB die Optionen aufrufen und Optionskanäle anwählen.
Dann ein Spiel, Konferenz etc. auswählen.

Auswahl weiterer Spiele über Optionsmenü.
Zwischendurch aber zu keinen anderen Sender als Sky Sport Info zappen.
So funzt es jedenfalls bei mir auch nach dem Update.

Leider ist Sky Sport HD1 nicht in die Optionskanäle integriert.
Anco1806
Newbie

Beitrag von Anco1806 »

spreeloewe hat geschrieben:
Anco1806 hat geschrieben: Ja richtig, nur hab ich es schon öfter getestet wenn die Spiele gerade laufen und da ist es auch so gewesen!! Ich gehe einfach mal davon aus, das es heut abend wieder so sein wird. War vor meinem Update so und danach auch.
Hy du musst als erstes Sky Sport info auswählen.
Dann mit Taste "OPT" auf FB die Optionen aufrufen und Optionskanäle anwählen.
Dann ein Spiel, Konferenz etc. auswählen.

Auswahl weiterer Spiele über Optionsmenü.
Zwischendurch aber zu keinen anderen Sender als Sky Sport Info zappen.
So funzt es jedenfalls bei mir auch nach dem Update.

Leider ist Sky Sport HD1 nicht in die Optionskanäle integriert.

Hey,
danke erstmal für die schnelle Antwort, werde das heut abend mal ausprobieren. Letzte mal wo ich auf die Optionskanäle zugreifen wollte war halt bei den Gruppenspielen noch, seitdem hab ich es nicht mehr getestet. Da war es aber so das ich genau das gemacht habe!! Und bei jedem Kanal ausser der Konferenz blieb der Bildschirm schwarz!! Aber vielleicht klappt es ja heut abend, werde berichten!
Matty06
Kabelfreak

Beitrag von Matty06 »

Habe gerade mal wieder bei der Technik angerufen, die EPG Störung ist bekannt aber die Techniker haben es noch nicht geschafft dies zu beheben. In Sachen Update gibt es natürlich nach wie vor noch nichts neues.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
leinadbhv
Fortgeschrittener

Beitrag von leinadbhv »

Bei mir kommt es manchmal zu Aussetzern und die Meldung 302 (Signal zu schwach).
Eigentlich bin ich immer davon ausgegangen das dies einer von 1000 Fehlern vom Gerät ist da es bei anderem Receivern nie passiert ist.

Nun habe ich im Status gesehen das ich nur 68dB habe.
Ist das normal oder zu wenig?
Zuletzt geändert von leinadbhv am 15.02.2011, 14:47, insgesamt 2-mal geändert.
Matty06
Kabelfreak

Beitrag von Matty06 »

Also ich habe 59 und solche Probleme nicht. Was macht denn dein BER Wert? Dein Wert sollte im Normalfall gut sein.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
leinadbhv
Fortgeschrittener

Beitrag von leinadbhv »

Ich hab mich versehen. Es sind nur 63dB

BER ist 1.0E-7
Hulupaz
Kabelfreak
Bundesland: Bayern

Beitrag von Hulupaz »

leinadbhv hat geschrieben:Ich hab mich versehen. Es sind nur 63dB
BER ist 1.0E-7
Das ist völlig in Ordnung, der db-Wert darf im Bereich von 58-67 liegen, etwas mehr ist oft auch nicht schädlich. Der BER-Wert, wenn er nicht häufig stark schwankt (übersieht man gelegentlich), ist ebenfalls okay.
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
leinadbhv
Fortgeschrittener

Beitrag von leinadbhv »

Gut, dann habe ich jetzt Gewissheit das es doch am Receiver liegt.
Anco1806
Newbie

Beitrag von Anco1806 »

Hey,
danke erstmal für die schnelle Antwort, werde das heut abend mal ausprobieren. Letzte mal wo ich auf die Optionskanäle zugreifen wollte war halt bei den Gruppenspielen noch, seitdem hab ich es nicht mehr getestet. Da war es aber so das ich genau das gemacht habe!! Und bei jedem Kanal ausser der Konferenz blieb der Bildschirm schwarz!! Aber vielleicht klappt es ja heut abend, werde berichten![/quote]

So, nochmal ausprobiert, leider ohne Erfolg :wand:
Sky Sport Info angewählt, dann Optionstaste gedrückt und ein Einzelspiel ausgewählt.. Bildschirm bleibt schwarz, nur die Konferenz klappt!
Gerade mit der Technik Hotline telefoniert, der Herr kann sich auch nicht erklären warum es nicht funktioniert und will sich schlau machen. Hat mir versprochen in der nächsten Stunde nochmal anzurufen und dann hoffentlich ne Lösung zu haben!!
Ich wart ab und schau die Konferenz :kotz: