Keine Unterstützung für KDG K09, D09 Smart Cards in AC CAMs

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
smart

Re: Keine Unterstützung für KDG K09, D09 Smart Cards in AC C

Beitrag von smart »

Hallo zusammen,

ich habe eine D02-Karte und ein ACL V109.
Spricht irgend etwas dafür die ACL upzudaten? Wenn das zu irgendwelchen Nachteilen führen kann,
(wie geschehen z. B. bei den D09-Besitzern und Version ^= V116) dann lass ich da lieber die Finger
davon. Downgrade is ja nich.....
Auf der anderen Seite, wenn ich richtige Vorteile davon hätte..... :roll:
Angeboten aktuell wird immer noch die V119, obwohl ja auch bereits die V120 draussen ist.
Gibt es irgendwo eine History zu den AC-Versionen und den dazugehörenden Änderungen/Features?

Vielen Dank für die Antworten.... :grin:

Gruß
Thomas
smart

Beitrag von smart »

smart hat geschrieben:
Gibt es irgendwo eine History zu den AC-Versionen und den dazugehörenden Änderungen/Features?

Oh oh, diese Antwort habe ich gerade selbst gefunden. Ist im Update-Paket mit dabei! :oops:
Ob sich das Update jedoch lohnt oder vielleicht mehr Risiken birgt, ist jedoch weiterhin
meine hauptsächliche Frage.

Gruß
Thomas
xerv
Fortgeschrittener

Beitrag von xerv »

update von 1.19. auf 1.20. obs dir war bringt siehst du im changelog !! das hast du ja jetzt gefunden !

NACHTEIL.

wenn du erstmal 1.20 drauf hast kannst du nicht mehr downgraden !!!! wenn deine D02 mal aus irgendwelchen getauscht wird in D09 (zb weil KDG den support für D02 einstellt oder sonstigen gründen die noch keiner kennt) dann kannst du ein ACL 1.20 in die tonne werfen !!!

ACL mit 1.19 können auf 1.16 downgegraded werden !!! hab ich vor ein paar tagen erst gemacht.

also lass es bleiben würde ich sagen. :streber:
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Soweit ich weiß:

1.20 auf 1.19: NEIN
1.20 auf 1.16: JA

- Warum auch immer...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
smart

Beitrag von smart »

Danke für die Antworten!

Es geht jedoch nicht um das Update V1.19 nach V1.20 .
Mein ACL hat die Version V1.09 von 2006 .
Die Frage ist, ob es mehr Vor- oder Nachteile hat, von V1.09 nach V1.19 aufzurüsten.
Hat sich zum Beispiel was in der Umschaltgeschwindigkeit etc. getan?
Richtige Probleme hab ich mit der V1.09 nicht....

Gruß
Thomas
xerv
Fortgeschrittener

Beitrag von xerv »

2rangerfan0 hat geschrieben:Soweit ich weiß:

1.20 auf 1.19: NEIN
1.20 auf 1.16: JA

- Warum auch immer...
tatsächlich ? das wäre ja total sinnlos ;-) oder von mascom so gewollt ... :D

allerdings hab ich auch schonmal gelesen das einige chargen die mit 1.19 ausgeliefert wurden auch nicht zum downgraden sind. aber das ist wohl nur ein gerücht.
von leuten die ihre ACL 1.16 teuer bei ebay verkaufen wollen
Zuletzt geändert von xerv am 16.02.2011, 15:50, insgesamt 2-mal geändert.
xerv
Fortgeschrittener

Beitrag von xerv »

smart hat geschrieben:Danke für die Antworten!

Es geht jedoch nicht um das Update V1.19 nach V1.20 .
Mein ACL hat die Version V1.09 von 2006 .
Die Frage ist, ob es mehr Vor- oder Nachteile hat, von V1.09 nach V1.19 aufzurüsten.
Hat sich zum Beispiel was in der Umschaltgeschwindigkeit etc. getan?
Richtige Probleme hab ich mit der V1.09 nicht....

Gruß
Thomas

achso dann mach halt ein update auf 1.16 (september version). das ist die unversial version für beiden karten. findest du über google.

ich glaube die ACL können erst ab einer bestimmten version HD sender entschlüsseln. 1.12. oder 1.13. (weiss ich jetzt nicht genau) falls das für dich wichtig ist.

ich hab zugriff auch ein ACL 1.19+ D02 und ein ACL 1.16+ D09 . ich merke keine unterschiede.
smart

Beitrag von smart »

xerv hat geschrieben:
achso dann mach halt ein update auf 1.16 (september version). das ist die unversial version für beiden karten. findest du über google.

Ahh ja, das ist vielleicht die bessere Idee. Meine D02 gehört ja nicht mir, sondern zur Wohnung.
Bei Umzug (was ich irgendwann vorhabe) könnte der (wahrscheinliche) Fall eintreten, dass ich nur noch
eine D09 bekomme. Dafür sollte ich mein ACL mal vorbereiten, jepp!

Vielen Dank!

Gruß
Thomas