Alphacrypt Light 1.16 und KD

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Domingo2010
Newbie

Alphacrypt Light 1.16 und KD

Beitrag von Domingo2010 »

Hallo alle zusammen,

wir wollten uns nun den Digitalen-Empfang bestellen und haben deswegen schon mehrmals bei KD angerufen, doch die verlangen ja immer, dass man einen Receiver angibt. Nunja wir haben nun dieses Alphacrypt Light Modul mit der Firmware 1.16, welche ja auch D09 Karten annimmt. Das Problem ist, dass ich schon dreimal bei KD angerufen habe und alle drei Mitarbeiter meine "Nokia d-box 2" abgelehnt haben. Dadurch habe ich auch den Bestellvorgang immer abgebrochen. Wenigstens habe ich jetzt kein Bock noch tausendmal es zu probieren und wollte fragen, welchen anderen Receiver (inkl. Seriennummer) ich denn angeben kann, damit dir mir ohne Probleme eine D09 Karte geben, welche bei mir auch funktioniert?

Danke. :grin:
Keanu
Kabelfreak

Re: Alphacrypt Light 1.16 und KD

Beitrag von Keanu »

Domingo2010 hat geschrieben:Hallo alle zusammen,

wir wollten uns nun den Digitalen-Empfang bestellen und haben deswegen schon mehrmals bei KD angerufen, doch die verlangen ja immer, dass man einen Receiver angibt. Nunja wir haben nun dieses Alphacrypt Light Modul mit der Firmware 1.16, welche ja auch D09 Karten annimmt. Das Problem ist, dass ich schon dreimal bei KD angerufen habe und alle drei Mitarbeiter meine "Nokia d-box 2" abgelehnt haben. Dadurch habe ich auch den Bestellvorgang immer abgebrochen. Wenigstens habe ich jetzt kein Bock noch tausendmal es zu probieren und wollte fragen, welchen anderen Receiver (inkl. Seriennummer) ich denn angeben kann, damit dir mir ohne Probleme eine D09 Karte geben, welche bei mir auch funktioniert?

Danke. :grin:
Hi Domingo 2010,

Die Nokia D-Box 2 kann keine D09 Karten lesen, sondern nur D02 Karten. Warum willst Du unbedingt eine D09 Karte? Bestelle eine D02 Karte, die kann alle Versionen Deines Alphacrypt Light Moduls lesen. Die Seriennummer einer Nokia D-Box 2 beginnt mit 13716

Keanu :wink2:
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
andy32
Fortgeschrittener

Beitrag von andy32 »

Eine D09 Karte funktioniert ja auch nicht in der Nokia D-Box 2!!
Bestelle dir doch einfach eine zweite Karte, also diesmal eine D02, die richtige für deine D-Box 2! Kostet dann aber einmalig Gebühren und Versandkosten.
Bis Ende 2011 bei Kabel Deutschland, jetzt bei Tele Columbus (Pyur) :grin:
Domingo2010
Newbie

Ihr habt mich falsch verstanden. Die Mitarbeiter am Telefon verweigern es mir immer eine D02-Karte zugeben, deswegen hatte ich gefragt, ob jemand eine Seriennummer für mich hat, sodass ich eine D09-Karte bekomme, welche in meinem Modul funktioniert.
nightmaro
Kabelexperte

Beitrag von nightmaro »

Domingo2010 hat geschrieben:Ihr habt mich falsch verstanden. Die Mitarbeiter am Telefon verweigern es mir immer eine D02-Karte zugeben, deswegen hatte ich gefragt, ob jemand eine Seriennummer für mich hat, sodass ich eine D09-Karte bekomme, welche in meinem Modul funktioniert.
Da ist ein Kasten am Anfang der Seite, so in leuchteROT. Schau da mal ^^
xerv
Fortgeschrittener

Beitrag von xerv »

nimm die seriennummer vom humax 1000 dann bekommst du ne D09.

aber vorsicht es muss die richtig version vom ACL 1.16 sein (die vom september) es gibt nämlich 2 verschiedene 1.16 versionen

allerdings solltes du hartnäckig bleiben es es weiter mit Dbox2 seriennummer versuchen, noch dir die dbox2 ein zertifizierte kiste ... und es muss ein D02 dafür geben.

hab neulich fürn technisat-pr-k auch ne d02 bekommen ohne nachzufragen .. versteh zwar nicht warum aber es war so :brüll:

vermutlich aus dem gleichen grund wie manche für ihre Dbox2 eine D09 bekommen, ich denke der callcenter agent kann die smatcards manuell auswählen und es wird nicht durch die seriennummer der box vorgegeben. sonst könnten solche verwechslungen wie bei mir und anderen nicht passieren
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

xerv hat geschrieben:nimm die seriennummer vom humax 1000 dann bekommst du ne D09.
Da kann er auch jede andre Receivernummer angeben - solange zertifiziert.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
ruffy
Newbie

Beitrag von ruffy »

also ich habe vor 7 monaten das digital home paket online bestellt.
hab einfach eine regenerierte seriennummer von einer nokia d-box 2 in das feld eingetragen und fertig.
ein paar tage später bekam ich meine d02-karte :grin:
vielleicht solltest du auch mal online bestellen, anstatt da anzurufen.
Domingo2010
Newbie

Mhh ok ich glaube dann versuche ich es nochmal mit hartnäckig bleiben, Danke euch. :)
xerv
Fortgeschrittener

Beitrag von xerv »

2rangerfan0 hat geschrieben:
xerv hat geschrieben:nimm die seriennummer vom humax 1000 dann bekommst du ne D09.
Da kann er auch jede andre Receivernummer angeben - solange zertifiziert.
das ist natürlich richtig, aber der Humax 1000 ist im seriennummern gernerator und er ist HD. also muss man evlt nicht nochmal anrufen weil zb RTL HD (falls die mal kommen ) oder Home HD nicht aufgeschaltet wird.

denn wie mir persönlich passiert. mir wurde Home HD auf D02 geschaltet meinem Vater nicht. (kartentausch auf D09) (ausgangssituation die gleich).

also wenn er ne ACL 1.16 hat könnte er auch mit ner D09 leben.