Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) geliefert hat.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
leinadbhv
Fortgeschrittener

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von leinadbhv »

Ich gebe mal mein Tipp ab:

Es wird frühestens ein Update geben nachdem Select Video gestartet ist.
Man wertet dann erstmal die ganzen Fehler aus die Select Video hat und macht dann erst ein Update für alles komplett.
spreeloewe
Fortgeschrittener

Beitrag von spreeloewe »

leinadbhv hat geschrieben:Ich gebe mal mein Tipp ab:

Es wird frühestens ein Update geben nachdem Select Video gestartet ist.
Man wertet dann erstmal die ganzen Fehler aus die Select Video hat und macht dann erst ein Update für alles komplett.
:kotz:

Sag mal, bist du bei "SELECT VIDEO" angemeldet?

SV funzt sehr gut und vor allem ist die Steuerung vom Receiver getrennt, da dieser nur als "Internet-Browser" dabei arbeitet.

Und beachte, das "SV" zur Zeit im Testbetrieb in Berlin und München für Bestandskunden zugänglich ist.

Schaue mal in das Forum über die Erfahrungen mit "Select Video".
stefan.r
Newbie

Beitrag von stefan.r »

Habe ich das jetzt richtig verstanden, Select Video geht über Internet? Oder geht das auch über das normale Kabel, wenn man das Digital Home + Paket hat. Die Select Video Sender bekomme ich nämlich angezeigt auf meinem Receiver.....
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

Irgendwer von den "Heavy-Usern" hier im Forum könnte sich ja mal um eine "FAQ" für das Gerät kümmern. Man findet über die Suche leider nichts brauchbares ohne 20 verschiedene Formulierungen/Begriffe durchzutesten.
Ich denke in dem selben Stil wie ich jetzt die Liste der Probleme im Helpdesk führe, sollte eine kurze FAQ mit den wichtigsten Fragen/Antworten zu abhilfen mit unserem Wundergerät erstellbar sein.

Es kommen hier aufgrund der Struktur eines immer fortlaufenden Gesprächs ständig die selben Themen hoch (VoD bisher noch ausgenommen, ist ja neu...), ich denke vielen würde das helfen.

Da ich die Liste der Probleme bereits mache.. freiwillige bitte vor...
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

Der Thread "Liste der Probleme" kann nun genutzt werden, um Erweiterungen/Änderungen in der Liste im Helpdesk zu diskutieren. Hier kann dann über allgemeine Funktionen weiter diskutiert werden.

Link: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 34#p215734
spreeloewe
Fortgeschrittener

Beitrag von spreeloewe »

stefan.r hat geschrieben:Habe ich das jetzt richtig verstanden, Select Video geht über Internet? Oder geht das auch über das normale Kabel, wenn man das Digital Home + Paket hat. Die Select Video Sender bekomme ich nämlich angezeigt auf meinem Receiver.....
Wenn du im anderen Forum gelesen hast, welches ich einige Beiträge vorher als URL hier hinterlegt habe, für Informationen gelesen hast, dann wüsstest du mehr.

Bitte beachte "SELECT VIDEO" ist ein interaktiver Dienst welcher das Internet für die Steuerung durch Auswahl und Interaktion der Nutzer verwendet.
Die Übertragung der ausgewählten Medien erfolgt über das Kabelnetz (in Berlin bei 642 MHz) mittels speziell codierter Datenübertragung.

Was du meinst,ist "SELECT KINO" an den Programmplätzen 330 und folgende, was einen anderen Programminhalt hat, welcher jedoch von "SELECT VIDEO" übernommen werden kann. Das gilt auch für den Abruf von Inhalten mit Erotik (REDXCLUB).
Einen Sender "SELECT VIDEO" gibt es nicht, nur die Reservierung des Kanals für die Medienübertragung ist vorhanden.
Denn wenn es dir gelingen sollte, einen Programmplatz zu belegen, dann geht das nicht im SAGEMCOM, da dieser nur aktive Stationen anzeigt.
Wenn Medien übertragen werden, dann ist nur der genaue Weg vom letzten Knoten zum jeweiligen Nutzer für die Dauer des aufgerufenen Mediums aktiv.

Genug zu SV, lest bitte die Beiträge im anderen Forum, welches sich speziell mit den ersten Erfahrungen mit SV beschäftigt.
Dort könnt ihr auch Fragen stellen

Hier ist die Webseite: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=29&t=15742

Gruß an alle
Matty06
Kabelfreak

Beitrag von Matty06 »

Ist bei euch der EPG heute auch so löchrig? Kein EPG u.a. Auf ARD Hd, ZDF Hd und Fox HD.
Zumindest greift er dann auf das EPG welches der Sender liefert zurück, das würde ich mir auch wünschen wenn er EPG hat. Wer weiß was die KDG hier wieder rum schraubt.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Matty06 hat geschrieben:Ist bei euch der EPG heute auch so löchrig? Kein EPG u.a. Auf ARD Hd, ZDF Hd und Fox HD.
Zumindest greift er dann auf das EPG welches der Sender liefert zurück, das würde ich mir auch wünschen wenn er EPG hat. Wer weiß was die KDG hier wieder rum schraubt.
Löchrig? Ein Armutszeugnis ist das! Nachdem sich der Receiver um 15:45 aufgehängt hat, isses nicht besser geworden. Es fehlen weiterhin viele Sender...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
netjay
Kabelfreak

Beitrag von netjay »

Da schraubt niemand. Die sind einfach zu blöd, ein fehlerfreies EPG zu liefern. Das war schon beim Humax so.
Hulupaz
Kabelfreak
Bundesland: Bayern

Beitrag von Hulupaz »

Bei mir ist der EPG ebenso lückenhaft, aber bereits seit vorgestern. Hab' schon mal 'ne längere Ausschaltzeit vorgenommen, um einen Zwang auf das EPG-Laden vorzunehmen, leider vergeblich. Da scheint bei der Aufbereitung von tvtv schon irgendwas schiefzulaufen. Wenn es nicht das Gerät ist, machen halt andre Leuts Probleme. Meine Lust, den Vertrag mit KD komplett zu "canceln", wird täglich immer größer und die Bereitschaft wieder mit Telekom rumzuwerkeln nimmt zu. Leider ist der Preis dann auch etwas höher, aber die Zuverlässigkeit ist wesentlich besser... *seufz*
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen: