Wieso kekin Bravestar?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Bunniehunter
Fortgeschrittener

Re: Wieso kekin Bravestar?

Beitrag von Bunniehunter »

@ 2rangerfan0

Denk dran, das er eine Röhre hat, erzähl ihm also nichts von HD, wenn er es eh nicht nutzen kann!
Respekt um deine geduld!

@ DieWahrheit

Sorry, das hier manche glauben, das du uns flachst.
aber so viel unwissenheit ist selten!

mfg der hunter
Hier könnte ihre Werbung stehen....
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Bunniehunter hat geschrieben:@ 2rangerfan0

Denk dran, das er eine Röhre hat, erzähl ihm also nichts von HD, wenn er es eh nicht nutzen kann!
Respekt um deine geduld!
Danke schön :)

Stimmt. Für HD wird natürlich ein HD-fähiges Gerät gebraucht.

Wenn du bald die Anschaffung eines Flat-TVs planst: HD-Receiver kaufen
Wenn du deinen Röhren-TV noch länger behalten willst: nimm den SD-Mietreceiver von KD
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

Bunniehunter hat geschrieben:@ DieWahrheit

Vergleiche doch bitte mal Wortschatz, Satzbau, Ausdrucksweise von derdiedas "Wahrheit" mit der Behauptung, geistig minderbemittelt zu sein - nee, Du; das ist ne nordische Sagengestalt.
kabelmensch.de
DieWahrheit
Newbie

Beitrag von DieWahrheit »

2rangerfan0 hat geschrieben:Damit wollte ich sagen, dass du
a) entweder nur teure findest
b) welche die nicht zertifiziert sind
Achso. Ich dachte Drittanbieter wären billiger. Bei den Tintenpatronen kaufe ich auch immer billig. Da kostet meine Tinte 50% weniger, als wenn ich Markenware kaufen würde direkt vom Druckerhersteller.
2rangerfan0 hat geschrieben:Das ist das Problem: Du hast zwar offiziell einen Digitalvertrag, aber da du das "Digital" mit Receiver damals nicht abgerufen hast, hast du trotz Digitalvertrag weiterhin analog(hört sich kompliziert an). Bis Mitte 2010 - vor der Preiserhöhung - konnte man noch das sog. "Treueangebot" abrufen.
Seit der Erhöhung gibts das aber nicht mehr - leider.
Damit du jetzt einen wirksamen Digital-Vertrag bekommst, musst du eben auf die neue Struktur von 17,90€ umstellen.
Aha. Ich habe also einen Digitalanschluss und einen digitalen Vertrag. Ich kann diesen Digitalanschluss aber nicht verwenden, weil ich doch keinen digitalen Vertrag habe und was abrufen hätte müssen. Und weil das so ist, muss ich meinen Digitalanschluss jetzt erneut auf digital umstellen lassen, was einen neuerlichen Digitalvertrag für 17,90 nach sich zieht. Fallen dann da die 16,90 weg, oder kommen die auf die 17,90 drauf? Ich zahl dann nur einen Euro mehr oder? Sind ja schon 3,40 mehr im Monat :(.
2rangerfan0 hat geschrieben:Ich würde ganz klar einen HD-Receiver empfehlen.
Entweder den von KD (Humax NA-HD 2000C) oder einen aus dem Handel, den Humax PR-HD 1000C z.B.
Formel 1 in HD übers Kabelnetz aber nur auf SKY :wink:
Aha. RTL kann ich da nicht digital HD sehen? Naja, schaue ich halt auf Sky. Und der Sender ist im Kabel , also genau so wie ich es dann empfange, und der ist auch auf der Karte, die ich von KD bekomme? Nicht dass es den Sender nur wieder über Antenne gibt oder ich irgendwas anderes umstellen muss.
Ich rufe also bei der KD an, sag ich will nen HD-Receiver und diesen Sky-Sender und dann machen die das. Kommt dann da ein Fernsehtechniker vorbei und schliesst mir das an, oder kann ich das auch selber? Wie schwer ist denn das?

2rangerfan0 hat geschrieben:Noch wichtig: Bloß weil es ein HD-Receiver ist, ist nicht alles gleich HD.
Er kann natürlich bloß des in HD empfangen, was auch in HD eingespeist wird.
Ach das hängt vom Sender ab? Macht das nicht der TV? Auf dem steht ja HD drauf. Ich dachte der erzeugt dann das HD-Bild.
DieWahrheit
Newbie

Beitrag von DieWahrheit »

Kabelmensch hat geschrieben:
Bunniehunter hat geschrieben:@ DieWahrheit

Vergleiche doch bitte mal Wortschatz, Satzbau, Ausdrucksweise von derdiedas "Wahrheit" mit der Behauptung, geistig minderbemittelt zu sein - nee, Du; das ist ne nordische Sagengestalt.

Wen soll ich flachen? Was bedeutet das Wort flachen? Ich kann hobeln, ich kann schneiden. Aber flachen? Heißt das ich mache etwas flach? Verb flachen? Naja muss nicht alles kapieren.

Kabelmensch, war das jetzt eine Beleidigung oder was willst du mir sagen mit den Worten "geistig minderbemittelt"? Falls ja, müsste ich das den Moderatoren hier melden. Geht ja nicht, dass du hier die Leute beschimpfst.
Mal an die Runde hier, war das jetzt eine Beleidigung gegen mich?

Ich glaube einige nehmen mich hier nicht ganz ernst. Armer User kommt ins Forum und sucht nach Hilfe, und und jetzt habe ich den Eindruck dass sich einige hier über mich lustig machen. Nur weil ihr einen digitalen Fernseher bedienen könnt und HDRI und LED TV HD Zeugs versteht. Wenn man sich halt nicht mit der Materie beschäftigt kennt man sich eben nicht aus. Ist doch keine Schande oder? Ich will doch nur fernsehschauen. Ist das zuviel verlangt?
Bunniehunter
Fortgeschrittener

@ kabelmensch

Nur weil jemand der deutschen Sprache mächtig ist, muss er nicht unbedingt was von technik
verstehen. Ok, die gefahr, dass wir hier geflachst werden ist hoch, zumindest bei diesem fall.
Aber was ist, wenn nicht?

Wenn du wüsstest, wieviele Leute in unsere "Praxis" kommen und noch weniger ahnung haben.
Manchmal glaube ich da schon an "Versteckte Kamera", aber die leute wollen einen Knopf drücken
und einfach nur fernsehen. Als hier in hamburg die ARD und arte die analogen Kanäle getauscht
haben, mussten wir in 5 tagen über hundert mal ausrücken um den leuten das erste wieder auf
die 1 zu legen. Und da waren manche Akademiker dabei!

Trotzdem glaube ich, das dieses Forum leuten wie "DieWahrheit" nur bedingt helfen kann.
Spätestens wenn der receiver angekommen ist, und er das erste mal ein HDMI kabel sieht,
macht er hier das nächste thema auf.

Trotzdem lasse ich mich lieber einmal zuviel flachsen, als einmal einem Unwissenden
nicht zu helfen. Ausserdem war es noch unterhaltsam ; )

Nur seine sturheit und sein: "Kabel deutschland hat aber gesagt, das............"
machte die sache ein wenig schwierig. Aber 2rangerfan0 macht das schon. ; )

mfg der hunter

PS: @ DieWahrheit flachsen bedeutet jemanden auf den Arm zu nehmen.
Und so haben wir uns hier schon gefühlt, das jemand so wenig von technik weiss, haben wir hier nicht oft.
Mach dir nichts draus. Versuche zu lernen.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Bunniehunter hat geschrieben:Versuche zu lernen.
Zu lesen reicht schon.

Ob das Vierte den ganzen Tag analog eingespeist ist, bekommt man sogar auf der KDG Homepage heraus.
Die genauen Zeiten stehen hier im Helpdesk.

Zuerst in einem neuen Forum lesen, lesen, lesen....

Wenn dann noch etwas offen ist: fragen.

Dann klappt es auch mit den sinnvollen Antworten.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
2rangerfan0
Insider

DieWahrheit hat geschrieben: Aha. Ich habe also einen Digitalanschluss und einen digitalen Vertrag. Ich kann diesen Digitalanschluss aber nicht verwenden, weil ich doch keinen digitalen Vertrag habe und was abrufen hätte müssen. Und weil das so ist, muss ich meinen Digitalanschluss jetzt erneut auf digital umstellen lassen, was einen neuerlichen Digitalvertrag für 17,90 nach sich zieht. Fallen dann da die 16,90 weg, oder kommen die auf die 17,90 drauf? Ich zahl dann nur einen Euro mehr oder? Sind ja schon 3,40 mehr im Monat :(.
Richtig. Sind dann quasi 3,40€ mehr für Digital

Aha. RTL kann ich da nicht digital HD sehen? Naja, schaue ich halt auf Sky. Und der Sender ist im Kabel , also genau so wie ich es dann empfange, und der ist auch auf der Karte, die ich von KD bekomme? Nicht dass es den Sender nur wieder über Antenne gibt oder ich irgendwas anderes umstellen muss.
Ich rufe also bei der KD an, sag ich will nen HD-Receiver und diesen Sky-Sender und dann machen die das. Kommt dann da ein Fernsehtechniker vorbei und schliesst mir das an, oder kann ich das auch selber? Wie schwer ist denn das?
Nein, RTL gibts noch nicht in HD im KDG-Netz.
Über Antenne gibts SKY sicher nicht :D

Folgende Situation zu Sachen Freischaltung:

a) Digital bei KD bestellen (inkl. HD-Receiver) - aber du braucht auch einen HD-Fernseher!
b) Bei SKY einen Vertrag abschließen - KD kann da nix machen! Du kannst aber SKY auf die Karte von KD buchen lassen.
Ach das hängt vom Sender ab? Macht das nicht der TV? Auf dem steht ja HD drauf. Ich dachte der erzeugt dann das HD-Bild.
Natürlich.
Dein Gedankenweg ist der, den die Meisten haben und falsch ist.
Bloß weil auf einem TV HD drauf steht, ist es noch nicht so.
Es muss schon ein Signal in HD kommen. Wenn ich analog auf einem HDTV schau, kommt auch nur analog an.
Das HD am TV heißt lediglich, dass er HD wiedergeben kann, WENN HD eingspeist wird!
Zuletzt geändert von 2rangerfan0 am 13.02.2011, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
V13 + HD01
Bunniehunter
Fortgeschrittener

2rangerfan0 hat geschrieben: Dein Gedankenweg ist der, den die Meisten haben und falsch ist.
Bloß weil auf einem TV HD drauf steht, ist es noch nicht so.
Es muss schon ein Signal in HD kommen. Wenn ich analog auf einem HDTV schau, kommt auch nur HD an.
Wenn ich analog auf einem HDTV schau, kommt auch nur HD an?

Langsam hast du alle klarheiten beseitigt! :flöt:
2rangerfan0
Insider

Geändert!

Bin selber scho ganz kirre :kater: :kater:
V13 + HD01