kein GPRS nach Portierung

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
tappenbeck
Newbie

kein GPRS nach Portierung

Beitrag von tappenbeck »

Hallo miteinander,

seit heute ist meine frühere Handynummer (von T-Mobile) auf meinen KDmobile-Anschluss portiert. Telefon und sms funktionieren auch, ich kann aber keine Datenverbindung mehr aufbauen! Das ging vorher als Flatrate ganz problemlos. Ich bekomme auch wechselweise das E oder H in der Titelleiste angezeigt, je nachdem, welche Verbindung wohl möglich wäre (ach ja, ich habe ein mda compact V mit Windos mobile 6.5).

Kann mir hier jemand helfen, was ich im Handy neu eingeben muss? Oder an welche Service-Stelle ich mich damit wenden muss?

Danke,

Rainer
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Re: kein GPRS nach Portierung

Beitrag von Beatmaster »

KD Mobil nutzt das Netz von o2. Hier die Einstellung manuell http://www.o2online.de/nw/support/mobil ... x=10035462
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
DarkKnight93
Kabelexperte

Re: kein GPRS nach Portierung

Beitrag von DarkKnight93 »

windows mobile 6.5? du gott! :D

weißt du, wo du diese einstellungen findest? brauchst du ne kleine anleitung oder so (:
hab n HTC HD2
████ This is a Hoizbrettl. I use it for hauing special deppade Leid!
tappenbeck
Newbie

gelöst: kein GPRS nach Portierung

Beitrag von tappenbeck »

Danke euch beiden. Zunächst funktionierte es auch nach den Einstellungen von o2 noch nicht, einige Stunden später war ich dann aber wieder online. Vielleicht hat KD nur einen halben Tag zusätzlich gebraucht, um die Funktion auch auf die portierte Nummer zu übertragen? Egal, es klappt :grin: