Wann kommen RTL & Co. in HD?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
DarkNike
Insider

Re: Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)???

Beitrag von DarkNike »

*thread hochpush*

Langsam bin ich es leid, 33 €uro für die Privaten Sender auszugeben mit so einer miserablen Bildqualität. Schalte ich um auf ZDF HD (Wetten, dass...?), ist das Bild gestochenscharf, und den bekommen wir auch noch gratis.

Wird endlich Zeit für eine Einspeisung. Komisch, dass die Online-Magazine (DF, DWDL) keinen Druck auf die KDG ausüben, wie bei den ÖR HD Sendern.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 5690 Pro
2x Magenta TV One V2
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Ich sag mal, dass ich vom HD-Bild positiv überrascht bin:

- Upscaled ist "gut" upgescaled, im Vergleich zu machen ÖR-Sendungen
- nHD ist wirklich eine super gute Qualität - also da kann ich nicht meckern

- Sendungen die auf der SD-Version in 4:3 Letterbox gesendet werden, sind in der HD-Version in 16:9

Aber leider immer noch viel zu wenig nHD.

Laut hdtv.the-media-channel.com sind Sport 1 HD und Sixx HD noch nicht mal in der technischen Lage, nHD zu senden! :wand: :wand: :wand: :brüll: :brüll: :brüll:
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Als Kabelkunde bin ich ja eh gewohnt, für werbefinanziertes Fernsehen zu zahlen. Deshalb würde ich mir die Sender wünschen.

Ach, ja. Der nächste Sender könnte noch DAS VIERTE HD werden. HD+ hat ja mal TELE 5 und DAS VIERTE diesbezüglich angefragt. :D
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
Big TV, Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 5690 Pro
2x Magenta TV One V2
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Das Vierte wäre der Supergau...

Astro TV in upscaled HD :brüll: :brüll: :brüll: :hirnbump: :hirnbump: :kotz: :kotz: :kater: :kater:
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Matty06
Kabelfreak

Beitrag von Matty06 »

mit das Vierte in HD wäre hintenrum Anixe auch wieder in HD empfangbar und somit das Ziel der HD+ Mafia erreicht.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Rikibu
Fortgeschrittener

Beitrag von Rikibu »

das viere in hd? waqs zum henker soll das bringen? das wäre im hochsten Fall auch nur upscaled... die ollen Kamellen die dort gesendet werden, so gut wie sie auch manchmal sind, liegen doch gar nicht nativ hd vor. wieso sollte man das aufblasen wollen?

und diese kartenleger und diese reli kacke brauch ich partout nicht in hd... und diese verkaufskacke auch nich...
TV: Technisat MultyVision ISIO 46 mit Alphacrypt light Modul v1.01
AVR: Pioneer VSX 919
BD: Oppo BDP83
Boxen: Infinity Beta HCS
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

DarkNike hat geschrieben:*thread hochpush*

Langsam bin ich es leid, 33 €uro für die Privaten Sender auszugeben mit so einer miserablen Bildqualität.
:confused: Oder meinst du die 34,80 € (12 * 2,90)?
Das "Vergnügen" haben ja eh nur wir "Zwangsnebenkostler". Beim Normalvertrag gibt es ja nur "Anschluss oder Nicht-Anschluss, das ist hier die Frage!"
DarkNike hat geschrieben:Schalte ich um auf ZDF HD (Wetten, dass...?), ist das Bild gestochenscharf, und den bekommen wir auch noch gratis.
Naja, gratis? Ohne noch weitere Kosten, kann man sagen.
DarkNike hat geschrieben:Wird endlich Zeit für eine Einspeisung. Komisch, dass die Online-Magazine (DF, DWDL) keinen Druck auf die KDG ausüben, wie bei den ÖR HD Sendern.
Die Aussichten zu deinen "33 €", neben den "Gratis"-Kosten für die ÖRAs, zusätzlich noch mal 50 € abzudrücken, bremsen meinen Enthusiasmus doch geringfügig ein.
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Rikibu hat geschrieben:das viere in hd? waqs zum henker soll das bringen? das wäre im hochsten Fall auch nur upscaled... die ollen Kamellen die dort gesendet werden, so gut wie sie auch manchmal sind, liegen doch gar nicht nativ hd vor. wieso sollte man das aufblasen wollen?

und diese kartenleger und diese reli kacke brauch ich partout nicht in hd... und diese verkaufskacke auch nich...
Korrekt. Schade eigentlich dass man da nicht noch auf LD (Low Definition) runtergehen kann. Wäre sicherlich angemessen.
Fantasy
Fortgeschrittener

Beitrag von Fantasy »

Wow das Vierte HD. Also das hab ich mir schon immer mal gewünscht. Vielleicht kommt dann auch endlich 1-2-3 TV HD. Darauf haben wir doch schon lange gewartet. Und wenn dann noch 9 Live HD dazu käme, könnte KDG wieder die HD Option mit den 3 Sendern anbieten. Für 9,90€ wie die alte HD Option natürlich :roll:
digitTViewer
Kabelfreak

Beitrag von digitTViewer »

Noch geiler wäre Juwelo TV in HD.
Eigentlich möchte ich jetzt 3D Sender haben, wo ich schon einen 3DTV habe. Aber leider gibts 3D Zeugs nur online zum Download. Hab mir erst gestern Avatar in 3D angeschaut, der Hammer.
CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B

[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com